• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verkehr auf der Rennsteigbahn!

Hallo,

mach ich heute Abend. Hab die Bilder auf meinem anderem Rechner. Im Allgemeinem sieht sie sehr gut aus.

So, nun noch ein paar Bilder:

proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Hallo Boarder....Habt Ihr mal wieder auf die Internetseite der Rennsteigbahn geschaut? Ende Juli fand im BAHNHOF RENNSTEIG ja im BAHNHOF RENNSTEIG eine E-Lok Parade statt...ich bin hin und weg......http://www.rennsteigbahn.de/rbg/E-Lok-Treffen-2010.htm Aber was mich am meisten interessierte waren die drei alten preußischen T16.1 BR94 Dampfloks im Bahnhof...Man wann gab es das das letzte Mal da oben? Leider sind zwei von dreien nicht betriebsfähig, darunter auch meine geliebte 94 1292...Weiß jemand jetzt nun bescheid was mit der Lok nun wird? Von Außen hat man sie ja mal ein wenig aufgemöbelt...Aber ob der Rahmenschaden behoben ist...???? Glaube ich nicht oder?????
 
Es würde dem Verein und seiner Kasse gut zu Gesicht stehen, wenn man VORHER ein paar Infos zu solchen Veranstaltungen in der Presse finden würde. Hinterher ärgern die sich über zu geringe Besucherzahlen und man selber sich über verpasste Fotochancen. Immerhin mussten sie diese edlen Rösser erst mal bei mir in Plaue vorbei wuchten! Hätte ich das auch nur geahnt ...
 
...Ende Juli fand im BAHNHOF RENNSTEIG ja im BAHNHOF RENNSTEIG eine E-Lok Parade statt...
Nee, oder? :boeller:
Das hätte man wissen müssen. Schei...benkleister! :bruell:
...Aber ob der Rahmenschaden behoben ist...???? Glaube ich nicht oder?????
Faszinierend! Immerhin hat man gewagt, sie mit Rahmenschaden dorthin zu schleppen. Scheint wohl nicht so schlimm zu sein. Oder man hat die Hoffnung aufgegeben, je wieder eine Reparatur herbei zu führen. Oder der Rahmen ist schon repariert...:nixweiss:
 
Vier der sechs in Deutschland existierenden 94er sind mittlerweile in Ilmenau zu finden:

94 1184 ex. DB 094 184-9 gebaut 1921 Schwartzkopff
7517 Dampfbahnfreunde Mittlerer Rennsteig - Ex KED Essen 8331, zerlegt

94 1292 ex. DR 94 1292-5 gebaut 1922 von Henschel
18885 DB AG - Ex KED Essen 8662, mit beschädigtem Rahmen abgestellt Museumslok

94 1538, ex. DB 094 538-6 gebaut 1922 von Schwartzkopff - ex. KED Essen 8763, ex. Gönnern Denkmallok - betriebsfähig

94 1692, ex. DB 094 692-1 gebaut 1923 von Schwartzkopff
8396 DB AG - nicht betriebsfähig

Eine 94er wird wohl in den nächsten Jahren immer betriebsfähig und auch willig sein.?...

mfg tommy
 
Mag ja sein, aber ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich von der Aktion erst hinterher was in der Presse erfahren habe. Das wären Bilder geworden! Diese Loks in Plaue auf dem Viadukt oder noch besser auf der Angelrodaer Brücke - von der Steilrampe zum oder die Loks im Bahnhof Rennsteig ganz zu schweigen.
 
...wenn man VORHER ein paar Infos zu solchen Veranstaltungen in der Presse finden würde...

Auf der Webseite findet man in der Jahresübersicht entsprechende Ankündigungen. Ob und wie die Termine anderweitig kundgetan wurden lässt sich hinterher kaum nachvollziehen.
Also Puls runter und entspannen!
 
Lagerschaden auf dem Rückweg von Berlin. Muß wohl zwischen Plaue und Ilmenau passiert sein. Laut DSO wird wohl im Moment eine Achssenke oder Hebebühne in Ilmenau eingebaut. Ein Lagerschaden ist ja nun nicht so wild, wenn man es früh genug bemerkt. Man braucht halt die passenden Werkzeuge zur reperatur.
Und der Rahmen der 94 1292 ist immernoch defekt, laut "Erzählungen" ist er wohl nicht mehr zu reperieren, muß wohl neu werden.

Eine 94er wird wohl in den nächsten Jahren immer betriebsfähig und auch willig sein.?...
Die 94 1692 hat keine Riggenbach, das haben nur die 1292 und 1538.

Gruß

*edit* die 228 der Rennsteigbahn soll wohl auch kaputt sein. Der Müllzug fuhr die Woche mit der 213.
 
Mag ja sein, aber ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich von der Aktion erst hinterher was in der Presse erfahren habe. Das wären Bilder geworden! Diese Loks in Plaue auf dem Viadukt oder noch besser auf der Angelrodaer Brücke - von der Steilrampe zum oder die Loks im Bahnhof Rennsteig ganz zu schweigen.

Für solche Sachen gab es früher die "Bahnzeit", aber der MDR hat die ja plattgemacht ! Eisenbahn hat eben keine Lobby !
 
Für solche Sachen gab es früher die "Bahnzeit"....
Naja :braue:
Als Informationsmedium dieser Dimension würde ich die gefühlt sporadisch gesendete "Bahnzeit" nicht bezeichnen wollen. Da sind der EK, EJ oder der MEB bedeutend bessere Bekanntmacher.
Und Internet gibt's ja auch noch.
 
Kam die nicht alle 14 Tage im Wechsel mit Eisenbahnromantik?
Die optimale Quelle war es vielleicht nicht, aber immerhin besser als gar nichts.
Den Meb hab ich mir jetzt abonniert, vielleicht bin ich da auf dem Laufenden.
 
BR 94 1538

Hallo an das Forum,
wer ist Besitzer der 94 1538, die Rennsteigbahn? J. Petry von der Eifelbahn ? weis das jemand hier?
Gruß Dirk
:wiejetzt:
 
Ich glaube die 94 1538 gehört der Rennsteigbahn, weiß es aber nicht genau.
Hoffe darauf, dass bald 228 759 in der DR-Farbgebung verkehren wird , neben einer weitern vor dem Lokschuppen in Ilmenau abgestellten.
Mit Spannung warten viele auf die Inbetriebnahme der 94 1538 und 94 1292. Ob das jemals was wird?
Außerdem vermisse ich das wichtigste Jubiläum im November auf ihrem Veranstaltungsplan: 100 Jahre Steilstrecke Suhl - Schleusingen 1911 - 2011. Wird wohl auch nichts werden...
 
...mit Glaube ist Gasse65 nicht geholfen!
 
Ich glaube die 94 1538 ist nur eine Leihgabe aus der Eifel...das im November mit dem Jubiläum das wird eher nichts, ich war letztes Wochenende in Suhl und habe mal ein wenig an der Strecke nachgeschaut zwischen Erlau und Hirschbach wachsen schon Bäume zwischen den Gleisen, das Viadukt in Hirschbach sieht auch nicht wirklich mehr gut aus.......das Geld das man für die Wiederinbetriebnahme investieren müßte würde ich eher in die 1292 stecken...

@Gasse65 Hier bei Drehscheibe Online gibt es auch viel darüber zu lesen http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?108,3182293 das müßte Dir weiterhelfen und Deine Frage beantworten
 
Zurück
Oben