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Verkehr auf der Rennsteigbahn!

Dann sollen'se doch mal ordentlich Werbung dafür machen, am besten mit einem vernünftigen TT-Modell wo ein Teil des Verkaufserlöses in die Wiederaufarbeitung fließt. Allerdings möchte ich keine Jago-Lok haben.
Mal nebenbei gefragt, wann verlor die 1292 eigentlich ihre genieteten Wasserkästen? (irgendwann in den '80ern muß das gewesen sein)

Edit: und in Stützerbach hab ich mir nasse Füße geholt, weil ich Trottel unbedingt von der Rampe in den tiefen Schnee hüpfen mußte :lach:
 
Der Rahmen hat einen Riß und soll wieder aufgearbeitet werden, die Lok würd repariert das steht schonmal fest, aber wann sie wieder einsatzfähig ist , steht noch in den Sternen....
Aufjedenfall habe ich heute wieder gesehen welches Modell mir in der Spurweite TT am allermeisten fehlt....und wehe es schreibt jetzt hier jemand rein das es die Lok doch von Jago gibt :argh:
 
......ja genau, was sollen wir mit 4 verschiedenen 18 201 wenn es nicht mal ne preussische t16 oder t20 gibt!!!!!! und nein, auf jago haben wir keinen bock!:brrrrr:
 
......ja genau, was sollen wir mit 4 verschiedenen 18 201 ....:

Na bis jetzt haben wir noch nicht mal eine Einzige, die sofort verfügbar und auch zum Kauf zu empfehlen wäre.
Ankündigungen kann man leider noch nicht fahren lassen. Auch keine gefühlten Ankündigungen (Vgl. Zaunpfahl # 41)

In der Sache ist's aber so: Ich möchte auch endlich ordentliche Preußen! Dürfen auch etwas älter sein.

Grüße ralf_2
 
Das Beste an der ganzen Fahrt war aber nicht der Dampfer der vorneweg fuhr, sondern die Neuigkeit, das die Steilstrecke "Schleusingen-Suhl" 2011 im November zum 100 igern Jubiläum der Friedbergbahn wieder für Sonderfahrten der Rennsteigbahn in Betrieb geht.....
So schön diese Ankündigung klingt, frage ich nach dem Zweck. Für den potenziellen Güterverkehr reicht der Abschnitt nach St. Spittel.
Ich möchte auch an die Übernahme der gleismäßig nahezu vollständigen Strecke Ilmenau - Großbreitenbach durch die Rennsteigbahn erinnern. Dort war Güterverkehr von/nach Gehren (ohne das sanierungsbedürftige Wohlroseviadukt) geplant. Weit vor der Wirtschaftskrise (damit endeten die Vorbereitungen des Bergbaus vorläufig - ?) wurde die Strecke 2005/2006 durch die Rennsteigbahn abgebaut. Heute ist dort kein Zugverkehr möglich.

Auch die Rennsteigbahn muss in der Marktwirtschaft bestehen. Daher sehe ich die Reaktivierung der Friedbergbahn nur als Traum. Die seit 2004 andauernde Sanierung der in Erfurt "zerbrochenen" 94 1292 zeigt die Möglichkeiten, die die Bahn hat. :allesgut: Man wollte ein paar EUR gegenüber Meiningen sparen und weiß bis heute nicht, wie die Mehrkosten bezahlt werden sollen. :fasziniert:
 

Muß mich mal korrigieren, da ich jetzt auf die Fotos zurückgreifen konnte. Die Sonderfahrt war am 1.4.1995.
Bild 1 in Thomasmühle beim Schwung holen für den ehem. Zahnstangenabschnitt
Bild 2 in Schmiedefeld angekommen, die Mitfahrer laufen für die Scheinanfahrt zum Hang
Bild 3 etwas andere Perspektive
Bild 4 vor der Abfahrt gibts nen Achtungspfiff
Bild 5 bei der Ausfahrt
 

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und noch 2

Bild 6 Einfahrt in das schneefreie Ilmenau
Bild 7 auch im Bw Arnstadt liegt kein Schnee mehr
 

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Ich habe nun von der Fahrt auch noch Bilder raus gesucht.
Das Wetter war echt bescheiden, um nicht zu sagen: zum :kotz:
Bild 1 und 2: In Schleusingen
Bild 3 -5: vor Schleusingen Ost.
 

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zweiter Schwung:
Bild 1: Nachschuß in Schleusingen Ost
Bild 2: Bei Thomasmühle
Bild 3 und 4: Einfahrt Ilmenau
 

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Bild 3 -5: vor Schleusingerneuendorf.
Das ist kurz vor Schleusingen Ost am Bahnübergang über die B4 (Karte). Bis Schleusingerneundorf sind es noch ein paar Kilometer; ab dem zu sehenden Punkt ohne Steilstrecke und immer auf einer Seite der B4 ohne weiteren BÜ.
 
......ja genau, was sollen wir mit 4 verschiedenen 18 201 wenn es nicht mal ne preussische t16 oder t20 gibt!!!!!! und nein, auf jago haben wir keinen bock!:brrrrr:
Ich denke mal, dass Tillig damit eines Tages aufwarten wird, schließlich haben die Jungs schon ein fast identisches Modell praktisch in der Presse (BR 84). Da brauchts nur noch minimale Änderungen....
 
TTbauer, Meininger: Meine volle Zustimmung. Warte ja auch noch ungeduldig auf BR 93.5-12, 94.5-17 und 95.0 der DR. Es wäre doch eine Freude für die TT-Bahner, wenn anläßlich 100 Jahre Steilstrecke Suhl - Schleusingen im November 2011 die 94 1292 erscheinen würde, ggf. auch mit 2 BCi-und 2 Bi-Wagen im Set.
 
Auch die Rennsteigbahn muss in der Marktwirtschaft bestehen. Daher sehe ich die Reaktivierung der Friedbergbahn nur als Traum. Die seit 2004 andauernde Sanierung der in Erfurt "zerbrochenen" 94 1292 zeigt die Möglichkeiten, die die Bahn hat. :allesgut: Man wollte ein paar EUR gegenüber Meiningen sparen und weiß bis heute nicht, wie die Mehrkosten bezahlt werden sollen. :fasziniert:

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Aber das ist halt so, wenn man seine eigene Suppe kocht....:versteck:
 
Da fallen mir "Jugendsünden" ein. Das nochmal erleben.
Gruß
Karl-Georg

Würde ich auch nochmal. Damals in den 1970erJahren war ich noch zu klein, um nach Suhl bzw. an die Strecke Suhl - Schleusingen zu fahren. Erstmals war ich 1978 dort, später dann in den 1980er Jahren.
Sehr erfreut bin ich über ihre alten Aufnahmen, vermutlich aus den 1970er Jahren.
Haben Sie noch mehr alte Aufnahmen von der Strecke Suhl - Schleusingen, Nahaufnahmen von den Donnerbüchsen usw.?
Würde mich über weitere Einstellungen freuen.
Gruß BR 118 406
 
Hier mal ein aktuelles Bild aus Ilmenau....(28.05.2010)

proxy.php
 
Hier habe ich Mal im Bf Eisenach die Br 228 758-9 der Rennsteigbahn
festgehalten am 19.05.2010!
 

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Hier noch 2 Bilder von der 1292(leider hier nur im Hintergrund):

proxy.php


proxy.php


Hab noch ein paar auf der HD liegen, auf Wunsch kann ich noch welche Einstellen.
 
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