Vermi
Foriker
Rückblick auf den gestrigen Kölner Stammtisch
Hallo
Am gestrigen "Tag der deutschen Einheit" haben wir vom Kölner Stammtisch her unseren Betriebstag auf der Südharzanlage gehabt und dabei in der "Güst Ellrich" die Grenzöffnung mal wieder vollkommen ignoriert.
Der Spielbetrieb war kurzweilig und lebhaft. Selbst Siggi, als relativer Newcomer, konnte sich am Hauptfahrpult gut behaupten und die eintreffenden Zugmeldungen von drei Seiten erfolgreich verarbeiten. Neuheiten wie z.B. der Kres-Fünfteiler wurden auf den Steigungs- und Windungsreichen Strecken ausgiebig ausprobiert und verhielten sich anstandslos. Willy`s auf Kulanz reparierte BR95 (Beckmann) gab nun auch ihren Einstand und überraschte mit einer ordentlichen Zugkraft und sehr ausgewogenen Fahreigenschaften. Leider ließ sich die neue Kupplung aufgrund wohl verklebter Kuppelkästen nicht montieren und so blieben ihr ausschließlich drei auf die alte Version umgerüstete Donnerbüchsen.
Viele Grüße
Vermi
P.S.: Der nächste Fahrtag könnte der 5.12.09 um 15:00 Uhr werden.
Hallo
Am gestrigen "Tag der deutschen Einheit" haben wir vom Kölner Stammtisch her unseren Betriebstag auf der Südharzanlage gehabt und dabei in der "Güst Ellrich" die Grenzöffnung mal wieder vollkommen ignoriert.
Der Spielbetrieb war kurzweilig und lebhaft. Selbst Siggi, als relativer Newcomer, konnte sich am Hauptfahrpult gut behaupten und die eintreffenden Zugmeldungen von drei Seiten erfolgreich verarbeiten. Neuheiten wie z.B. der Kres-Fünfteiler wurden auf den Steigungs- und Windungsreichen Strecken ausgiebig ausprobiert und verhielten sich anstandslos. Willy`s auf Kulanz reparierte BR95 (Beckmann) gab nun auch ihren Einstand und überraschte mit einer ordentlichen Zugkraft und sehr ausgewogenen Fahreigenschaften. Leider ließ sich die neue Kupplung aufgrund wohl verklebter Kuppelkästen nicht montieren und so blieben ihr ausschließlich drei auf die alte Version umgerüstete Donnerbüchsen.
Viele Grüße
Vermi
P.S.: Der nächste Fahrtag könnte der 5.12.09 um 15:00 Uhr werden.