So hat ja Tillig schon mal 4 Magneten an den Drehgestellblenden und kann noch 4 Stück zusätzlich anbringen so wie bei der SBB und Captrain. Deshalb wundert es mich das es nur an den beiden Modellen ist und es nicht noch andere haben, wo eine große Anzahl der Modelle ein großes Länderpaket haben sollte. Wie zB backbone 193 318 , wenn man es richtig erkennen kann D,A,CH,I,NL,B. Hat auf jeder Seite nur 2.Jedes System hat eine eigene Antenne. PZB bezieht sich nur auf die Funktionsweise des Systems. Die einzigen, die das weitgehend gleiche System benutzen, sind Deutschland und Österreich, aber meines Wissens gibt es auch dort Unterschiede.
Das belgische System TBL ist zwischen den Schienen, das niederländische ATB neben der Schiene, das alte Schweizer Integra Signum hat Magneten sowohl als auch. Mal sind die Antennen am Drehgestell, mal dazwischen. Bei den Belgiern(?) gibt es auch noch Rückmeldung mit einem "Besen" am Fahrzeugboden und echtem elektrischem Kontakt.
Daher gibt es bis heute keine echte Europa-Lok, die alles auf einmal kann: Strommäßig kein Ding, aber der Platz sowohl in als auch unter dem Triebfahrzeug reicht nicht, um alle Systeme unterzubringen. Daher die Länderpakete.
Abhilfe sollte da ja ETCS bringen, aber das zerfasert auch schon wieder in diverse Levels und Unterlevels.
Ich glaube nicht, dass die Antennenanordnung bei Piko und Tillig sonderlich Beachtung finden. Edit: Natürlich kann ich mich auch täuschen. Bei Tilligs 186 sind meines Wissens unabhängig vom Vorbild immer alle Antennen dran - da gibt's nur das eine Formteil.
Kann man denn sagen an welcher Stelle die Magneten für welches System/Land angebracht sind?
Zu welchen System/Land gehören denn die an der der Innenseite der Drehgestelle bei den Sandrohren? Captrain 193 892 D,A, PL, CZ,SK.
Wieviel es Magneten müsste denn der Piko Vectron haben 193 560 D,B,A,PL,CZ,H,HR,NL,SK? Vorwegen das Piko immer Detailreiche Modelle bringt, wie Herr Dr. das immer so anpreist.( Keks vergessen, Punkt vergessen) und nun die Magnete.
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