Ich dachte schon ich stehe mit meiner Ansicht alleine da.
Wir, die Kunden, können nur immer wieder auf Messen, uns bemerkbar machen und darauf hinweisen, das es möglich ist eine vernünftige Schnittstelle in die Fahrzeuge ein zubauen.
Da ich schon selbst Platinen habe fertigen lassen, weiß ich das es keine Rolle spielt, was auf der Platine drauf ist.
Der Preis richtet sich nach der Größe, ob sie beidseitig oder Mehrlagig sein soll und ob sie in welcher Farbe Schutzlack drauf haben soll.
Hinzu kommen dann noch die Bauteile, die aber heutzutage und in den Mengen, wie sie Hersteller benötigen, im Centbereich liegen.
Also kann keinen rede davon sein, das ein Modell dann so sündhaft teuer werden kann, das es keiner mehr kauft.
Die Elektronik spielt heute immer mehr eine Rolle, denn wenn man immer nur rum jammert, das die Jugend nur noch am PC sitzt, ist man selber schuld, weil man die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat.
Es reicht halt leider heute nicht mehr aus, das ein Zug nur im Kreis fahren kann.
Ich werde mir auf jeden Fall eine Lok in EP V kaufen und auch weitere in EP IV, denn ich brauche noch eine DB Rangierlok, da ich für diesen Epochen noch keine habe.
Was ich dann alles für Funktionen nutzen kann und werde, muß ich dann sehen, auf jeden Fall werden hinterher irre viel Drähte drin rum liegen.
VG Torsten.