Männer´s mal auf den Teppich bleiben.
Es ist nicht für jeden TT- Bahner möglich einen Umbau der Elektronik zu bewerkstelligen, weil man die technischen Voraussetzungen nicht mitbringt.
Dafür sind auch die Next 18, Plus 12, 16 und 22 entwickelt worden und dies hat aber auch rein gar nichts mit denken zu tun.
Ich meine allgemein gesehen, das die wenigsten Modellbahner wissen, das Herr Kühn wirklich richtig Krank war, denn es gab nie einen offizielle Meldung darüber und ich wünsche ihm, das er alles gut überstanden hat und das noch viel im Leben erreicht, sowie uns bescheren wird.
Nicht des so trotz, hat Herr Kühn Decoder aus seine eigener Produktion, die mit Plus 16 Stecker daher kommen, die bestimmt in die Lok hinein gepaßt hätten.
@ TT-Ingo, wieviel Platz wäre denn maximal vorhanden um einen Decoder einzusetzen, z.B. einen Sounddecoder?
Eine solche Diskussion kann man immer führen, dazu stehe ich und ich werden dies auch persönlich bei Gelegenheit mit Herr Kühn führen.
Es sollte eine Diskussion allerdings Sachlich und Kompetent geführt werden, schließlich will man ja den gegenüber mit Argumenten davon überzeugen, das man etwas verbessern möchte.
Unsinnig sind Post´s, die nichts zum Thema beitragen, was mir offen gestanden mittlerweile ziemlich gewaltig stinkt, haben mich zu der Überlegung geführt, ob ich mich überhaupt noch hier Engagiere und statt dessen nur noch für mich im stillen Kämmerlein, mein Hobby betreibe.
Ich habe schon mehrfach bei meinen bevorzugten Händlern rein geschaut, konnte aber die Lok noch nicht ausmachen, um sie käuflich zu erwerben oder sind die Lok´s schon wieder alle vergriffen.
Auf der Homepage steht ab sofort Lieferbar, verstehe ich nicht.
Entspannte Grüße.