• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V180 131

Och die 131 geht in 3 Ausführungen, wenn man das will.
V180-131 mit 2 Zierstreifen. 118-131 mit 2 Zierstreifen und die bekannte auf dem gezeigen verlinktem Bild.

@tt-simon:
War bestimmt so möglich. Wann ist die 131 eigentlich gebaut worden? Wenn das so um 1964 war wäre es möglich, ja wenn nicht...

Ich besitze ein Bild der 118 131-2 in Ep.IV Lackierung mit 2 Zierstreifen. Die Anordnung der Maschinenraumfenster ist aber wie auf diesem Bild ( http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=405223&postcount=336 ), auf welchem meine Lok abgebildet ist. Generell gab es aber die Ep.IV Maschiene mit den beiden Zierstreifen.

Die 131 kam 1966 zur DR, wann sie allerdings gebaut wurde weiß ich nicht. Das EK-Buch habe ich leider nicht, nur das Sonderheft vom EJ. Da geht man allerdings nicht weiter auf die Lok ein.

Kann man die Maschinenraumfenster der EpocheIII-Variante einfach gegen die Düsengitter für die EpocheIV-Variante tauschen? Gibt´s die einzeln?

Ja, hab mal ne Suchanzeige in den Markt gestellt. Einzeln gibt´s die leider nicht im MBS, grad gecheckt. Hat eventuell jemand 4 Stück über? Dann lass ich mir bei KUSWA oder Beckert noch feine geätzte EDV-Nummern machen und hoffe mal dass das dann so gewesen sein könnte: Kanzel - Düse/Fenster/Fenster/Düse - 2 Streifen - EDV-Nummer.

Zurück
Oben