• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Unterirdisch-nein Danke.
Das Board der Hellseher-so eine böse V15 aus Pikoland.

Wann fallen endlich mal die Decoderpreise richtig, damit andere zu digital gelockt werden ? 25.-/Lok oder Stw ist mir zuville.

@ Jenny

Das hat nichts mit Kaffeesatz zu tun, sondern mit Erfahrung. Wenn bestimmte Motoren in Verbindung mit bestimmten Decodern in der Vergangenheit gleichbleibende Charakteristika aufwiesen, dann kann man bestimmte Eigenschaften bei der Digitalisierung künftiger Modelle erwarten. Dabei handelt es sich wohlgemerkt nicht um einen Fehler des Herstellers, sondern um ein Problem der Harmonisierung. Der MX623 ist ein sehr guter Decoder, aber der Defaultwert in CV9 ist nicht nur nach meinem Dafürhalten für bestimmte Motoren etwas zu niedrig. Wobei dieses minimale Ruckeln nach dem Start nicht jedem Modellbahner auffällt oder stört.

Wolfgang

Hallo,
laut heutigen Piko Newsletter werden in Leipzig erste Muster aus Serienteilen zu sehen sein.
Eine Auslieferung ist noch vor Weihnachten geplant.
Also noch ein wenig gedulden.

Gruss Mattze

Eigentlich müsste man einen neuen Thread aufmachen.
Bis hierher steht ja fast nur sinnloses Gelaber!

Aber das ist ja hier so anscheinend die Norm.

Hier nun ein paar Bilder aus Leipzig vom 3.10.2013

Das erste Modell konnte bestaunt und begrabbelt werden.
Ein Fahrtest ist leider nicht möglich gewesen.

Meine erste Meinung nach Ansicht des Modells:
Schön, sogar der Lampenkasten deutlich erträglicher als hier schon gemutmaßt.
Jetzt weiß ich ich kaufe auch eine.
Bei Spielemax wird eien V15 in Ep III angekündigt mit weißen Streifen, schwarz gelber Pufferbohle und rotem Fahrwerk
V 15 2343 laut Bild im Katalog

Bestellnummer Spielemax 681-71414

Anhänge

• a- kleinIMG_5339.jpg
    a- kleinIMG_5339.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 647
  • a- kleinIMG_5337.jpg
    a- kleinIMG_5337.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 622
  • a- kleinIMG_5338.jpg
    a- kleinIMG_5338.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 641
  • a- kleinIMG_5336.jpg
    a- kleinIMG_5336.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 619
  • a- kleinIMG_5340.jpg
    a- kleinIMG_5340.jpg
    286 KB · Aufrufe: 661
Seh ich das richtig? Eine angetrieben Achse? Na wenn datt man gut geit!

Schade nur das ich mir nicht tagelang jeden Mist hier durch lese

Du sollst nicht nur schreiben - auch mal mit lesen probieren. Manche schreiben aber nur.

Ja-eine angetriebene Achse - gelesen und verinnerlicht ?!:allesgut:
Darüber wurde auch geschrieben und sogar mehrfach . Und diskutiert . Und zerfleddert. Und wieder zusammengesetzt ! Und wieder ...auch nein.

Was wird denn nun mit der einaxigen V15 ?

Schade nur das ich mir nicht tagelang jeden Mist hier durch lese
Du hältst also die Informationen und die darauf aufbauende Diskussion über die technische Ausführung der Piko V15 für Mist, den man nicht lesen muss? Tja, jeder wie er mag. Allerdings, wer sich zu fein zum lesen ist, sollte dann besser auch nichts schreiben. Dabei kommt dann nur wieder Mist raus, den liest du dann wieder nicht, bekommst dann wieder nichts mit, fragst wieder Sachen die schon lange besprochen wurden, es kommt wieder Mist dabei raus, du liest schon wieder nicht ........ und so weiter, und so weiter, und so weiter ..... ein Teufelskreis. :happy:

Ach Leute! Strahlt doch mal ein bisschen Ruhe aus. Nur weil so'n Vollpfosten wie ich es nicht mit bekommen hat, braucht ihr doch hier nicht so eine Welle zu machen.
Ja ich habe es jetzt registriert. Sie hat nur eine angetriebene Achse.
Vielen Dank für die freundlichen Antworten.

Bei der 80er funktioniert das ja auch tadellos.
Die fängt nur mit dem Schaukeln an wenn einer der drei Radsätze falsch rum eingesetzt wurde und ratet mal woher ich das weiß :schiel:
Nettes und dazu noch ein lang ersehntes Modell!
Für Pseudomängelsucher könnten die Radsätze etwas feinere Speichen (oder der Makromodus täuscht dolle) haben aber meiner Meinung nach geht das in Ordnung - da haben die Chinesen dank vernünftiger Anleitung was feines hinbekommen.

Die allerste V15 in TT von pmt bekam auch nur eine angetriebene Achse.
Weil Du die (metallerne Version und somit recht schwere) Lok gerade angemerkt hast...

Hat denn einer der Leutchens die Lok von Pico schon mal von der Masse her begutachten bzw. in der Hand halten können.
Wie ist denn da so das (zugegebenermaßen erstmal subjektive) "Vergleichsempfinden" zu den Loks von Karsei bzw. PMT?

Und...
auch ich finde sie , ob der Bilder hier, schon mal die/eine Kaufüberlegung wert :ja:

... keine bedruckten Türklinken ...
:totlach: :totlach: :totlach:
Aber echt jetzt, ein Skandal ist das ...:wiejetzt:
Musstest du das jetzt wirklich unbedingt noch erwähnen, wo man sich doch schon auf die nur eine Antriebsachse eingeschossen hatte? ;)
Jetzt muss man wieder von vorn anfangen... :grin:

Warum ist die Bodenplatte und die Bremsanlange so auffällig gelb?

wenn ich mich recht erinner hatte schon jemand was zur Masse der Lok geschrieben...

die Piko V15 liegt in etwa auf Karsei Niveau bei ca 75 (+x) Gramm, während die PMT mit Metallgehäuse und allem drum und dran auf ca 103 Gramm kommt. Als Rangierlok für den LEICHTEN Rangierdienst wird es die Piko wohl trotzdem tun, die EP III Ausführung steht jedenfalls fest auf meinem Wunschzettel - erst recht nach den Messefotos - die sieht ziemlich gut aus, wenn man den Preis im Hinterkopf behält

...wenn auch schon gezeigt, hier drei Handyfotos aus verschiedenen Perspektiven...

Anhänge

• WP_20131004_007a.jpg
    WP_20131004_007a.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 513
  • WP_20131004_008a.jpg
    WP_20131004_008a.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 485
  • WP_20131004_009a.jpg
    WP_20131004_009a.jpg
    86 KB · Aufrufe: 490
Pionierkonstruktion bitte-diese doofen Abk. imma.

Zurück
Oben