• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Verstehe die Aufregung hier nicht.

Die V15/23 ist als Neuheit seit Januar bekannt.Jeder hatte bisher unverbindlich die Möglichkeit sich sein Modell vorzubestellen.
Jetzt kommt die Lok, völlige Panik bricht unter denen aus die eben keine in der Bestellung hatten und jetzt wahrscheinlich für das Jahr 2013 leer ausgehen werden.
Da werden wohl einige traurige Gesichter unter dem Tannenbaum hervorschauen wenn die Lok da nicht mit liegt.

Noch bis letztes Jahr wurde sich über Qualität und Preis von Karsei aufgeregt.Jetzt bringt PIKO dier V15 in Großserienqualität,sogar mit Licht, heraus und es wird wieder mal gemeckert das ja eigentlich die 80,00 € auch zuviel sind und lieber gewartet wird bis das Modell in paar Jahren für einen Bruchteil des jetzigen Preises verramscht wird.

Bei PIKO Modellen noch "Geiz ist Geil" an den Tag zu legen ist schon traurig.Ich freu mich für alle Händler das sie wieder mal ein Modell haben was sich super verkaufen läßt, anstelle den Staub monatlich herunter zu putzen.
 
Auf Seite 19 dieses Threads war ein Foto der neuen Lok. Seit dem kam (fast) kein weiterer Beitrag zu Fahreigenschaften, Fotos vom Innenleben usw. Dass die Lok ausverkauft ist, dürfte ja nun jeder mitbekommen haben. Als bekannt wurde, dass die Lok ausgeliefert wird, hätte ich bei einem Onlinehändler noch eine bekommen, der Lagerbestand wurde dort gelistet. Jeder hatte die Chance. Ich habe meine einem anderen Modelllbahner überlassen. :wiejetzt:
 
Hallo!

Nun aufgrund der Meldungen einiger macht sich möglicherweise ein flaues Gefühl breit, eben das im Januar georderte Modell kommt nicht mit. Was ich mir nicht vorstellen kann. Aber offenbar haben solche Äußerungen mal wieder gereicht, um Unfrieden herzustellen.

Daniel
 
Bei anderen Shops

[Hi,

mal andersrum gefragt: hat jemand von anderen Shops schon was von der Lok gehört? z.B. elriwa oder MBS?]

Hat sich eben erledigt und kann gelöscht werden, siehe Hammy (S.20)
 
Gestern noch schnell mit meinem Online-Händler des Vertrauens aus Münster gesprochen. Die Lieferung ist unterwegs und es sollen alle Vorbestellungen bedient werden können!
 
Auf Seite 19 dieses Threads war ein Foto der neuen Lok. Seit dem kam (fast) kein weiterer Beitrag zu Fahreigenschaften, Fotos vom Innenleben usw. Dass die Lok ausverkauft ist, dürfte ja nun jeder mitbekommen haben. Als bekannt wurde, dass die Lok ausgeliefert wird, hätte ich bei einem Onlinehändler noch eine bekommen, der Lagerbestand wurde dort gelistet. Jeder hatte die Chance. Ich habe meine einem anderen Modelllbahner überlassen. :wiejetzt:

Seite 19 :ballwerf: bei wieviel Beiträgen pro Seite , der # sagt es.
Verstehe die Aufregung hier nicht.

Die V15/23 ist als Neuheit seit Januar bekannt.Jeder hatte bisher unverbindlich die Möglichkeit sich sein Modell vorzubestellen.
Jetzt kommt die Lok, völlige Panik bricht unter denen aus die eben keine in der Bestellung hatten und jetzt wahrscheinlich für das Jahr 2013 leer ausgehen werden.
Da werden wohl einige traurige Gesichter unter dem Tannenbaum hervorschauen wenn die Lok da nicht mit liegt.

Noch bis letztes Jahr wurde sich über Qualität und Preis von Karsei aufgeregt.Jetzt bringt PIKO dier V15 in Großserienqualität,sogar mit Licht, heraus und es wird wieder mal gemeckert das ja eigentlich die 80,00 € auch zuviel sind und lieber gewartet wird bis das Modell in paar Jahren für einen Bruchteil des jetzigen Preises verramscht wird.

Bei PIKO Modellen noch "Geiz ist Geil" an den Tag zu legen ist schon traurig.Ich freu mich für alle Händler das sie wieder mal ein Modell haben was sich super verkaufen läßt, anstelle den Staub monatlich herunter zu putzen.


Und er meckert auf die Meckerer die es gar nicht gibt...toll.
Und am Ende will keiner das Ding mehr...armes Piko.
 
Ich bin sauer!!!

Obwohl vor Monaten bei meinem Händler vorbestellt, habe ich gerade die telefonische Nachricht erhalten, daß ich leer ausgehe. Mein Händler hat 30 Loks bei Piko bestellt und wird KEINE erhalten.

Soviel zu den Herren hier im Forum, die behaupten, wer vorbestellt hat, kriegt auch seine Lok. Und schöne Grüße an Piko, die ernsthaft mal Personaldiskussionen führen sollten. Es kann echt nicht sein, daß noch nicht mal die Vorbestellkunden ihre Lok bekommen.

:argh:

Kopfschüttelnde Grüße
Toralf
 
Dieser Herzschmerz hier

Die Frau am Gemüsestand, hat mir auch Bananen unterm Tisch gelegt, es kamen aber mit dem Dampfer Freundschaft nicht genug...man bin ich sauer und nun, ja es ist November das sieht nach Depression aus.

Ich wollte die Lok nicht und fühle mit Euch:ballwerf:
 
Irgendwie gewinne ich so langsam den Eindruck, daß ein Teil der geplanten Produktion entweder gar nicht hergestellt wurde oder vom Wege abgekommen ist.
Könnten Priraten sich auf TT-Modelle spezialisiert haben? ...

MfG
 
Modellbahn war schon immer ein sehr exclusives Hobby. Nicht jeder - der meinte schnell mal ein Lok zu kaufen-bekam diese auch. Bis 1989 war es ein Erlebnis-der Dame hinter dem Tresen schöne Augen zu machen-in der Hoffnung..auch mal ein Lok zu bekommen. Auch wenn die Dame nicht ins Geschmacksprofil paßte..eine Lok war dann schon mal eine Entschädigung.

Was lange währt ..wird gut. Auch eine V 15 von Piko bekommt bestimmt fast jeder. Eine einzige Feind der Hoffnung ist der Seeweg mit all sein Gefahren-Piraten, Modellbahnräuber und der nächste Tornado.

Ob ich mit dem Teil jetzt oder in 6 Wochen beglückt werde-wo ist der Unterschied ?

Johannes
 
Hallo
Habe heute früh eine Mail an MBS geschickt zwecks der Auslieferung.
Vorbestellt habe ich sie im Januar.
Antwort: Piko liefert die Lok bis Jahresende aus.
Ist da in Sebnitz irgendwas nicht bekannt geworden.Habe deshalb eben
nochmals hingeschrieben,das PIKO bereits alles ausgeliefert hat.Mal sehn
was jetzt für eine Antwort kommt.

Gruss
 
Hat er sich mit seiner Tiefstpreispolitik den eigenen Strick gedreht? :wiejetzt:

Ist ja nicht mehr so...war mal so.
Es ist wie immer. So haben alle angefangen.
Ich hab beim Ortshaendler eine geordert...mal sehn.
 
Hmm nun ist mein Geheimnis raus...böse.
 
Hallo
Habe heute früh eine Mail an MBS geschickt zwecks der Auslieferung.
Vorbestellt habe ich sie im Januar.
Antwort: Piko liefert die Lok bis Jahresende aus.
Ist da in Sebnitz irgendwas nicht bekannt geworden.Habe deshalb eben
nochmals hingeschrieben,das PIKO bereits alles ausgeliefert hat.Mal sehn
was jetzt für eine Antwort kommt.

Gruss

Das ist die gleiche Antwort, die ich von Modellbahnshop Lippe heut zuerst bekommen haben. Die haben dann gleich bei Piko angerufen, mit der ernüchternden Antwort: alles weg - ihr kriegt keine.

Ich find's ne Sauerei - tut mir leid, muß ich so sagen.

Gruß
Toralf
 
Zurück
Oben