• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15 nicht erst am jüngsten Tag! Jetzt!

E-Fan schrieb:
Die Bilder sind zu stark komprimiert als daß man Details darauf erkennen kann. Das Originalbild nachbearbeiten und ausschneiden würde da vielleicht etwas helfen.

Dann warte ich mal schärfere Bilder ab.
Andrerseits: was (jetzt schon nicht) zu sehen ist, könnte dann zweifelsfrei und in aller Schärfe (nicht) zu sehen sein. :machaugen

Genug dazu meinerseits.

Thomas
 
Also nach den ersten Bildern find ich dieses Modell sehr schlicht. Details sind kaum zu sehen. Naja.Werd mir mal das Ding live unter die Augen nehmen um ein richtiges Urteil fällen zu können. 230 Euros sind aber auch ne Stange Geld. Naja.Man muss sie ja nicht kaufen (wie bei allen Modellen).

Stefan
 
Räusper, Räusper man findet kaum Worte...ist die Lackierung wenigstens top?
 
230 Euro ist fast noch human, meine Lok (die ich nicht genommen habe) sollte deutlich teurer sein.

MfG
 
Wenn ich die Bilder von dem niedlichen Teil so sehe und dazu die Preisangaben lese, die auf Beträge jenseits der Zweihundert Euro lauten, glaub ich zu wissen, weshalb ich keine V 15 brauche ... :neutral:
 
So jetzt geht's endlich an die Auslieferung. Jetzt will sie wohl keiner mehr haben?? 2-3 Seiten weiter vorne sah das aber noch anders aus.
Schon interessant wie sich die Stimmung hier im Tread wandeln kann...
 
Cyberrailer schrieb:
Hallo

Tut mir leid, aber die Karsei gefällt mir besser !!!

Mario


ja und meine hat auch keinen Spalt. An den Seiten sind mehr Details, mehr Beschriftung, NEM Kupplung, ... und mit den Kuswa Schildern gibt es keinen Unterschied zur Loknummerbeschriftung bei der PMT. Kann man hier auch die Scheibenwischer nachrüsten?
Ich war aber auch keiner der V15 PMT Vorbesteller, dafür hatte ich viel zu spät davon Wind bekommen und mir keine Hoffnung gemacht. Der Preis war auch von Anfang an eine wichtige Kaufentscheidung, die ich nun um so weniger bereue. Ich hatte erst Angst mit der Karsei einen Fehler gemacht zu haben. So ist es aber voll O.K. für mich. Ausserdem ist es mal schön, ein Lok von mehreren Anbietern kaufen zu können.

Aaah, Nachtrag: dafür hat die PMT schöne Griffe am Motorgehäuse und die Stufen sehen besser aus.
 
@ Basilius: ... Na án den Griffen soll es ja nun nicht scheitern, da kann man auch selber abhelfen.


Allgemein zur pmt V15 - ich hatte deutlich mehr bei dem Preis erwartet.
Jetzt gibt es 2 V15 und mir gefällt keine.....

..... ich hatte ja bei pmt auf eine zur Brawa HO-V15 gleichwertige Lok gehofft. Es war wohl der Preis der mir diese Vorstellung aufgezwängt hat.
 
ich hätte von pmt deutlich mehr erwartet(vom Preis jetzt mal ganz zu schweigen)und habe mich schon so auf die Lok gefreut-und nun....der Umlauf müßte schwarz sein,an den Pufferbohlen fehlt der gelb/schwarze Warnanstrich/Kupplung sieht eher nach Grubenbahnkupplung aus ....ich weiß das kann man alles selbst beheben aber für fast 500,-Mark muß!! alles so sein wie es ist und nicht erst in Basteleien zu beheben sein!keiner wird gezwungen das Teil zu kaufen-aber alle haben doch so sehnsüchtig darauf gewartet.Meine jedenfalls bleibt im Laden stehen und ich hoffe das sich vieleich der Herr Beckmann ja irgendwann mal erbarmt ....
 
@ Kö-Fahrer: ... Herr Beckmann soll mal wieder einen Dampfer machen (wenns nach mir ginge).

Brawa hat doch vorgemacht wie eine V15 aussehen MUSS! Aber nun wäre eine Brawa V15 auch wieder eine leider zu späte Lok = Fehlgeburt.
 
zu spät eigentlich nicht-wenn sie so aussieht wie das HO-Modell und der Preis ebenso ist dann kommt auch die Stückzahl die verkauft werden muß schnell wieder rein.
 
Muß mal wieder was schreiben damit keiner einschläft...

Da kommt sicher nix mehr bei zwei 1b-Herstellern die sich scheinbar nur im Preis unterscheiden.
Weshalb pmt nicht eine Spritzform wie bei der 91 machte > wer weiß es????? Der Umsatzwäre doch gesichert gewesen bei 130-150,-....ich hätte fast Sch.... gepläkt.
 
Zukunft kommt aus der Vergangenheit

Um Zusammenhänge zu erkennen-sollte ich ein bissel Rückschau halten. Die V 15 von PMT wurde als coloriertes Bildchen damals im Katalog von Berliner TT-Bahnen Zeuke GmbH für xxJahr angepriesen. Der Katalog hat leider keinen Jahresaufdruck - ich schätze 1992.

Das Modell habe ich dann 31.03.1994 für 309,50 DM (BR 101 253 ) erworben. Bei dem Modell wurde der neu BTTB/Zeuke Motor um das Gehäuse gebaut. Da der Absatz des Modells wahrscheinlich gut war, hatte sich PMT sicher entschlossen auch ein weiteres Modell dieser Lok herausbringen. Ich dächte mit einem Arnold-Motor, um das Modell dann auch maßstäblich darzustellen. Die Weißmetallausführung war sicher weiterhin gedacht, da die Absatzzahlen und der Preis sicher eine Spritzgießform nicht zuließen. Vergessen sollte man hier auch nicht, das Metall ergibt erst das Gewicht, um ein paar Wagen zu ziehen.

Wie schon hier geschrieben wurde, ist das Projekt mit dem Konkurs von Arnold auf Eis gelegt worden.

Was macht man mit angefangenen Baustellen, man schiebt diese vor sich her (würde ich genauso machen). PMT hat Wort gehalten-aber die zeitliche Entstehung des Modells kann es ebend nicht verleugnen. Damit kann man es sicher nicht jedem Recht machen- aber das Modell gibt es nun.

Preis, Aussehen und Stückzahl sind halt mit der Entstehung verbunden-und ebend hardcore.... . ich stelle hier nur meine Ansicht dar, was aber mit den realen Umständen nicht übereinstimmen muss.

Ich finde es trotzdem gut, dass PMT die V 15 / BR 101 geliefert hat.

gruß johannes
 
ich glaube nicht

____________________

Ey Leute nu kommt mal wieder runter! Auf den Bildern is nüscht zu erkennen und hier wird trotzdem angefangen das Modell zu zerreden. Dit jeht nich in meine Birne... *kopfschüttel*
 
Ich denke, dass einige der als "schlicht" eingestuften Detailausführungen der Entwicklungsgeschichte geschuldet sind, die das Modell durch hat.
Sicher - der Preis, aber bei der Fertigungstechnologie und den Stückzahlen wird's nicht billiger gehen.
Der Vergleich zu Brawa hinkt auch etwas - die Stückzahlen in H0 sind mit TT nicht vergleichbar - und wieviele tausend TT-Bahner würden ein Grosserien-TT-Modell einer "kleenen zweeachsch'n Lok" zum Preis einer grossen Dampflok kaufen ? So um die 110-130 Euro schätze ich würde so'n Teil auch kosten ... bei tausenden Stück ...

Aber - ich mag nicht aufgrund der bisher gesehenen 3 Fotos richten - ich warte lieber, bis meine pmt-V15 auf den Gleisen der Module steht und schaue in 1:120 real - vor allem auf die Fahreigenschaften. Da bin ich von pmt bisher mit Qualität verwöhnt (siehe Nebenbahntreffen Königsmoos - die 89 253 hat die 4 Tage brav geackert und nicht gemuckt: Stromaufnahme, Langsamfahr- und Rangiereigenschaften, alles bestens, ebenso die meck. 91.19, die unterwegs war ...) und erhoffe ob der guten Voraussetzungen der V15 (hohes Gewicht, Fauli, Schwungmasse) ebensolches.
Ich freue mich weiterhin auf meinen Pmt-Rangierhobel !
Schauen wir mal, was an Optik dann noch zu arbeiten ist.
 
V 15 erst am jüngsten Tag

Hallo Leute,
Ich habe meine V15 heute geholt 233€ ist der Vorbestellpreis,
ansonsten 239€.Modellbahnbox Karlshorst hat noch einige nicht vorbestellte Loks liegen.Mit den Fotos wird es vielleicht heute abend-wenn nach einigen vorherigen Beiträgen überhaupt noch Interesse besteht.
grüße aus Berlin
 
Hi!

So hier mal ein paar Bilder von LOKWOLF seiner Lok.
Leider taumelt sie ganz leicht und bleibt bei geringer Geschwindigkeit auf der Weiche stehen.

MfG JPP

P.S.: Nix Licht. Alles nur Atrappe!
 

Anhänge

  • P8030015a.jpg
    P8030015a.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 142
  • P8030018a.jpg
    P8030018a.jpg
    75 KB · Aufrufe: 139
  • P8030022a.jpg
    P8030022a.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 139
Täusch ich mich, oder war das blau im Original nich´n bisschen dunkler?
Ansonsten, sieht doch hübsch aus.
Beim Thema Preis muss das jeder sich selber ausmachen.
 
Zurück
Oben