• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15 nicht erst am jüngsten Tag! Jetzt!

fe1968 schrieb:
:top: Ende 29 KW haben wir wieder welche für 169,- Euro + Porto. Tel 0391 5415239
na doch wohl nur die von Karsei, oder wirklich die von PMT mit dem Fauli und dem zu erwartenden top Fahreigenschaften ob der grossen Masse ?
Wenn schon so'n Spruch hier rein, dann auch exakt & mit Hersteller, sonst könnte man sich fast was denken ... !!!

DAS IST EIN UNTERSCHIED, OB KARSEI ODER PMT !!!!

Hi!

@Steffen E: das Zitat bezieht sich auf die Karsei V15.

MfG JPP

ralf_2 schrieb:
.. daß meine Vorbestellung (Halberstadt) auch nach Jahren noch aktuell ist, und ich nun definitiv eine abbekommen werde...
Sicher? Ich habe ein Anruf bekommen, ob ich an meiner Bestellung festhalte. Auf meine Frage der allgemeinen Reaktion hieß es:" Wir haben eine 3 stellige Zahl von Vorbestellungen und bis jetzt 2 Absagen" 3-stellig! Wenn es "nur" 300 Stück gibt, bin ich nicht sicher, ob BH wirklich alle bekommt, die sie ordern möchte.

Die ganzen Info's rund um das Erscheinen der V15 sind sowieso etwas widersprüchlich. Erst hieß es mal seitens pmt, nur wer schon vorbestellt hatte, bekommt auch wirklich eine ab, die Serie sei komplett geordert. Nun gibt es wieder Vorbestellpreise für Neubesteller???
Hat BH etwa schon mal auf Verdacht ein riesen Kontingent geordert?

pmt schrieb:
hiermal die genauen Zahlen: Es werden ca. 450 Stück !
davon werden 220 Ende Juli /Anfang August fertig werden, der Rest
Ende August/September.Unser Nettopreis ist viel geringer als was
die Händler (versuchen) zu verlangen.
Kleinserie in Weißmetall deshalb, da die Lok 1996 begonnen wurde,
nur das Abarbeiten in dieser Technologie ist schrecklich zeitaufwendig ! Metall muß sein, damit überhaupt etwas Gewicht da ist.(Zinkdruckgußformen waren damals zu teuer) und sonst siehe
Beitrag Lokwolf!
Hallo Herr Hammer,

warum besteht denn dann nicht die Möglichkeit, über sie zu beziehen.
So machen sie etwas Gewinn, festigen den Kundenkontakt, und können es so auch besser kontrollieren, wie sich ihre Modelle verkaufen!!!

Wäre ja nur ein Vorschlag!!'

Sepp

Hallo,

ich habe mich nun endgültig entschieden und nehme für den inzwischen vom Händler verlangten Preis keine Lok. Ist zwar schade, aber was zuviel ist, ist zuviel.

MfG

@chinsepp

Mach' diesen Vorschlag nicht nur pmt, sondern jedem Hersteller!
Auf die Antworten und die des Fachhandels darfst Du gespannt sein. :machaugen

Thomas :hallo:

Wir können die Loks nicht zweimal verkaufen.Die ganze Stückzahl
ist schon lange vom Fachhandel bestellt, im gegenteil,die Anzahl
reicht eigentlich nicht aus.Deshalb kann ich keine direkt verkaufen,
auch auf Messen nicht!

Dann müssen die, die eine wollen, in den sauren Apfel beißen. Petri Heil!

Abgesehen davon möchte ich einmal ausdrücken, daß ich mich über die kurzen, aber präzisen Stellungnahmen von pmt hier im Board immer sehr freue. Bitte weiter so!

Laut Hohmann Newsletter von heute ist ab nächste Woche die v15 in kleiner Stückzahl zu Verfügung.

Originaltextauszug:

"Achtung: V15 in TT ab nächste Woche in kleinen Stückzahlen in Auslieferung."

Fragt sich nur welche? Mehr steht dazu nicht!

ca 50 im ersten Wurf.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

na sicher pmt`sche die BH zu 270,- anpreist.

V 15

V15/BR 101 von PMT steht bei meinem Händler für 239 Euronen zur Abholung bereit

Grüße aus Berlin

Bitte um Telefonnummer und Benenung des Händlers per PN! :mukkies:

Laut meinem Händler will Herr Hammer Mitte August mit der Auslieferung beginnen! Spinn ich jetzt oder was? :nixweiss:

"Bück' Dich Fee - Wunsch ist wunsch!"
Ick bin aber keine Fee, werd mich daher net verkaufen und krieg die Kohle wohl net zusammen :heul:

Hallo Leute,

ich habe soeben von meinem Moba-Händler (Modellbahnbox Karlshorst die BR 101 /V 15 von PMT abgeholt. Ich muß schon sagen, ein geiles Teil. Kann sie zwar nicht vergleichen mit der von Karsei, da ich sie selber nicht kenne. Sie bringt ca. 94 g auf die Waage, hat einen leisen und für Langsamfahreigenschaften hervorragenden Antrieb durch den Faulhabermotor. Die Proportionen sind hervorragend getroffen. Ich habe für diese Lok rund 233 € bezahlt. :top: :top:

MfG

Peter

Anhänge

• DSC_0532.1.JPG
    DSC_0532.1.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_0533.2.JPG
    DSC_0533.2.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_0535.3.JPG
    DSC_0535.3.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 152
Also von PMT erwartet man erfahrungsgemäß sehr gute Qualität. Den Fotos nach bin ich aber jetzt wirklich (noch) nicht überzeugt! :nixweiss:
Der Vergleich mit dem Konkurrenzmodell von Karsei wird es aber sicher im Board nicht lange auf sich warten lassen - zumal rund 60,00 € Preisdifferenz durchaus ein Argument sein können. :rolleyes:

Thomas (der weder das eine noch das andere hat)

Hallo LiwiTT,

ja, ja die Fotos. Ich habe diese Fotos mit einer digitalen Spiegelreflex geschossen. Habe dabei die geringste Auflösung verwendet und mußte die Bilder extra noch stark komprimieren.

Ich denke mal deshalb kommen die Bilder so schlecht rüber.

MfG

Peter

Die Bilder sind zu stark komprimiert als daß man Details darauf erkennen kann. Das Originalbild nachbearbeiten und ausschneiden würde da vielleicht etwas helfen.

@ghost-mike
oller Sadist! :zunge:

:D

Zurück
Oben