• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15 nicht erst am jüngsten Tag! Jetzt!

chinsepp schrieb:
Ich will auch nicht die Preise von pmt nicht kritisieren, aber warum denn nur 300 V15??? warum nicht 1000???

Kann ich dir sagen. Weil die Gehäuse aus vielen Weißmetall-Einzelteilen bestehen, deren Kanten nach dem Zusammensetzen per Hand mühsam und einzeln rund geschliffen werden müssen. Hat Herr Hammer selber hier mal irgendwo geschrieben, ich hoffe, ich habs richtig wiedergegeben. Frag mich jetzt bitte nicht, warum er keine Großserie produziert, mit Plastespritzguß. Wahrscheinlich, weil er eine Kleinserie produziert.

chinsepp schrieb:
@ Frontera und Stolli:

Ich bin eurer Meinung. Wenn man für solch ein Produkt mehr produziert, und dadurch vielleicht 100 Stück mehr verkauft, ist es doch auch besser für den Preis. Ich will auch nicht die Preise von pmt nicht kritisieren, aber warum denn nur 300 V15??? warum nicht 1000??? Die 91 ist sehr schön, und für einen Preis unter 150€ zu bekommen.

Sepp

Gegen Frage: warum nicht Tillig / Roco / Brawa / Gützhold und konsorten ? :nixweiss:

Bei der Gelegenheit mal TROTZDEM ein dickes LOB :mukkies: an PMT, dass die V15 nun noch kommt & die Teile nicht irgendwo in der Versenkung verschwinden!

Micha schrieb:
Gegen Frage: warum nicht Tillig / Roco / Brawa / Gützhold und konsorten ? :nixweiss:
Was???Versteh grad nicht den Sinn???

Ich weiß, bei vielen Herstellern ist es teuer, aber bei manchen bene mehr.
Ach so, wie sieht es denn aus mit Ersatzteilen??

Sepp

@Dikusch
eben nicht, da stehen 500 Stück (O-Ton Herr Hammer).
Ich habe auch aus keiner verlässlichen Quelle bisher eine andere Zahl vernommen. Nur das im Juli/August erstmal eine Teillieferung kommt.

Also, wer eine Quelle hat, hier sagen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

chinsepp schrieb:
Was???Versteh grad nicht den Sinn???

Ich weiß, bei vielen Herstellern ist es teuer, aber bei manchen bene mehr.

Sepp

Da sind wir wieder bei der Berühmten Antwort: DAS IST EIN'S DER MODELLE, DAS IN DIE HÄNDE EINES GROßEN GEHÖRT ! :windows:

Ähm Micha , bei der Vielzahl von Wünschen ??? Piko , da muss man echt Abwarten , aber die haben etwas in den Schubladen :bgdev:
und Tillig kommt so schon kaum hinterher .

Soooooooooooooo viele Wünsche, da kann sich jeder Hersteller etwas für sich aus suchen.:bindafuer :rolleyes: :icon_bigg :wech: :grinsevil
Dann nur noch eine Gelddruckmaschine immer Keller und alles wird Gut.
Ach und evtl. noch ein Haus damit ich die ganzen Modelle unter kriege. ;D

Nein Spaß bei Seite, der Kuchen ist doch groß genugt & Vorlagen für Modelle gibt es wie Sand am Meer. Es fehlt einfach nur der Mut zur Produktion. Und da simmer wieder beim Thema......

Hallo! :hallo:
Nachdem ja hier jeder seine Frau und seine Töchter in Äjyten verkloppt hat, hab' ich mal ne Frage. Es wird ja viel über die V 15 von pmt geredet, aber kennt jemand einen Händler, der die V 15 von Karsei günstig im Angebot hat und vielleicht auch per Post verschickt bzw. Einzugsgebiet von MD+200km...Da würd' ich och noch hinfahren... :gruebel:
Ach ja, hab' auch ne Frau und 'ne Tochter - aber die behalt' ich...obwohl....aml gucken... :)

Was heißt günstig, unter 160,- gibts sicher nix aber wenn de noch 200km fährst wird se unterirdisch teuer.

BR110 schrieb:
Hallo! :hallo:
kennt jemand einen Händler, der die V 15 von Karsei günstig im Angebot hat und vielleicht auch per Post verschickt bzw. Einzugsgebiet von MD+200km...Da würd' ich och noch hinfahren... :gruebel:
Stock & Heinze in MD Nähe Hauptbahnhof 175 Eus.
Gestern gabs noch zwei.

Gruß
Andreas

das irgendwie doch alle mit der pmt V15 liebäugelnzeigt doch dieser tread-über die Karseilok -wird da auch so kontrovers diskutiert?....

Stock+Heinze

...da war ich gestern im Laden - waren gerade aus!!! :sniff: Is' ja wie zu DDR-Zeiten :)

stolli: Unterirdisch teuer - o.k. müßte ich mir mal durchrechnen. Bin ja mit 'nem Dieselchen unterwegs. Naja, wird ja och langsam teuer :motz:

stolli schrieb:
tztztz.. was denkst du , ich sag ja nich daß ich da rein geh....ich hab nur diese Tüten...brauchst was?... wenn ich wie immer nur mit halbem Öhr hinhör und im board bin...

Wat nimmt der Kerl nur für'n Stoff??? :gruebel: Oder sind das nur die Gitarrensoundnachwehen vom 25.06.????

AUCH HABEN WOLLEN!!! :hallo:

Gera Hbf hat regelmäßig welche von Karsei. 0365/8321378

Diese seltsame Diskrepanz hinsichtlich der Fertigungszahlen ergibt sich aus dem Post von pmt aus dem Jahre 2004 (500 Stück) und dem BH-Newsletter, der von 300 spricht. Habe den gerade bekommen, er liest sich ja wirklich zuversichtlich. Nehmen werde ich die Lok trotz derzeit eher bescheidener Finanzlage auch, habe schließlich lange genug darauf gewartet. Das sind so seltene Sachen, die man nicht verpassen darf. Das klingt dann so:

Den Mobanarr'n in seinem Kauf hält weder Hartz noch Pleite auf.

p.s. oder: ...weder Hartz noch Gattin auf.

p.p.s. oder ...in seinem Rausch....

Guten Morgen!

Schwere Fieberschübe brachten mich letzte Nacht auf den Weg der Erkenntnis, und ein Telefonat mit dem Dalai Lama Moba, dem geistigen Oberhaupt der "Kraut-rauchenden Mobaverrückten" offenbarte folgendes:

300 Leute werden unheimlig viel Geld ausgeben, das Ihnen dann für die nächsten Neuheiten fehlt. Herr Lama Moba sagte vorraus, das die BR50 trotz 175,00 € VKP ein Ladenhüter wird, weil eine Kleinstlok das TT-Gefüge durcheinandergebracht hat. Es wird Tote geben, die sich in den Fensterbrettern der Moba-Läden verbissen haben und an Flüssigkeitsverlust durch Krokodilstränen starben.

Spaß beiseite!!!

Hallo Grischan, du nicht haben verstanden mich. Ich meinen, Du nicht Frauen in Ägypten verkaufen (verhökern) sondern Du Frauen mit großen Rundungen versehen, sprich verhöckern - wie die Höcker von meine Kamel.

Jegliche Anspielungen auf Mitglied "Rotes Kamel" sind nicht beabsichtigt.

TT-Digital schrieb:
...sondern Du Frauen mit großen Rundungen versehen, sprich verhöckern - wie die Höcker von meine Kamel.

Öhm, scheiß Rechtschreibung (wie war das mit den rußenden Russen;) ). Verhöckern ist schon ne nette Sprachschöpfung :top: Ob die Schönheitschirurgen den schon kennen?

Zurück
Oben