V100 digitalisieren
Hallo,
ich hab mich nun auch mal an den ersten Digital-Umbau gewagt. Soweit hats auch ganz gut geklappt, Dank der vielen Tipps und Bilder hier! Löcher hab ich mit ner Proxxon auf der Platine gebohrt, dann die Buchsenleiste vom C gekürzt, Kontakte umgebogen und kantenbündig aufgelötet. Decoer ist ein N045P mit 2 zusätzlichen Kabeln.
Fahren tut die Lok auch 1A, allerdings funzt das Licht noch nicht so wie es gern sein sollte.
Leider hab ich hier nicht gefunden wie die 2 zusätzlichen Kabel vom N045P (Anschluß FC > schwarzes Kabel, und FD > grünes Kabel) angeschlossen werden, also welches links und welches rechts rankommt. Daher hab ich die jetzt einfach mal angeklemmt mit dem hier beschriebenen Ergebniss.
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen über welchen PIN das Spitzenlicht kommt, eig. müßte es PIN 5 (für rechts) und PIN 6 (für links) sein. Wenn ich mit dem Multimeter Durchgang prüfe "piepts" auch vom PIN zur jeweiligen LED vorn oben.
Werte habe ich diese gesetzt:
CV 33=4
CV 34=8
CV 35=1
CV 36=2
Und so hätte ich es haben wollen:
F0 schaltet das Rücklicht fahrrichtungsabhängig
F1 die Front Vorne
F2 die Front Hinten
so ist es:
-bei Licht allgem. geht das rote Licht an, allerdings genau das der Ri wohin die Lok fährt, also FRi links, links rot, FRi rechts, rechts rot
-bei F1 geht rechts das weiße Licht an, FRi dann egal
-bei F2, F3 u.F4 passiert gar nix
Beim Spitzenlicht links scheint wohl der Decoder nix anzusteuern...? Habt Ihr ne Idee? Vielen Dank schon mal.
Gruß Jan