• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unkrautbeseitigungszug

So wird das aber nie mit der Million, wenn du die superseltenen Fehlfarbmodelle gleich wieder verschwinden lässt :scherzkek

Werden die noch fehlenden Kesselwagen auch selbst aus Blech gebaut oder ein Industrieprodukt umgebaut?

Poldij
 
Mike, schmeiß sie bloß nicht in das 'Farblösebad' - das wäre zu schade drum. Im grünen Farbkleid sehen sie schon schick aus, finde ich zumindest (als Bauzugwagen-Fan :fasziniert:)
Dann lieber einen weiteren Satz in schwarz bauen.

Das passt jetzt zwar nicht zu Mikes Wagenreihung, doch hatte ich noch was gefunden, was zu den vorangegangenen, früheren Einträgen passt:
Der Grasweiberzug (1936) von dieser Seite mit einigen Erklärungen.
Dort findet man auch ein Foto des Vorbilds, was sehr dem ähnelt, welches bei der MMS damals als Modell umgesetzt wurde: Sprengwagen (Wagen 3) des VEB Orbitaplast
Und auch interessant, was bei der Berliner S-Bahn zum Einsatz kommt - Link. Klar, auch auf deren Gleisen wächst und gedeiht es.
 
Einiges über die Anfang der 1970er Züge ist auch im Carstens zu den Bahndienstwagen zu finden. Die Wasserwagen waren einheitlich. Die Sprühwagen hatten Unterschiede und waren auch auf verschiedenen Fahrgestellen aufgebaut.
 
Zurück
Oben