• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unkrautbeseitigungszug

Ja das ist nun mal so, TT ist und bleibt immer DR.
Wurde ja auch von uns in die gebrauchten Bundesländer exportiert.
Ist genau so wie der 1:0 Sieg bei der Fußball WM.
Gibt kein Rückspiel mehr.
 
Wäre schön, wenn es nicht so wäre, aber bei DSO werden Baureihen wie 118 oder V100 auch sehr häufig ohne Zusatz West/Ost verwendet und ich bin dann enttäuscht, wenn es mal wieder West ist. Dazu sehr viele unglaublich herablassende und z.T. dumme Wertungen über den damaligen Osten. Für sehr Viele dort ist das halt normal, warum sollte man es im umgekehrten Fall nicht auch deutlich machen können, was persönlich interessiert? Ich gönne jedem TT-DB-Bahner die Info.
 
Liebe TT-Freunde,
ich konnte den 4 teiligen Unkrautvernichtungszug von Karsei erwerben, welcher vor langer Zeit einmal als einmalige Kleinstserie angeboten wurde.
Im Board gibt es dazu einige Einträge und auch in der Datenbank soll man dazu etwas finden. Mir geht es nicht um das Karsei-Modell selbst. Intersessant finde ich, dass das Modell in der Epoche 3 DR im Raum Halle beschriftet ist. Da ich diesen Zug von Karsei gern etwas mehr Detailierung verschaffen möchte, suche ich eventuell nach irgendwelchen Fotos von genau solch einen Zug mit den Wannen als Wasserbehälter.
Gab es diesen Zug tatsächlich so oder ähnlich in der Epoche 3 DR? Ich reden nicht von den Zügen mit den Kastenbehältern. Ich selber habe solch einen Zug, wie von Karsei nachgebildet, nie im Original gesehen bzw. jemals Bilder bewust wargenommen. Daher hier meine Anfrage zum Original.

Danke im Voraus
Kühn aus Wittenberg
 
Zurück
Oben