• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Und da rollert er....

Wo ist ein Bild von der Lok??

@ tsinger

Na dann Herzlichen Glückwunsch und bitte ein Photo von der Lok.

Gruß Christian

Hab auch gerade die 211 059-1 Bw Leipzig West und die E 42 031 in Empfang genommen.
Die 211 hat vorbildentsprechend die Lichtgitterroste auf dem Dach anstelle der Holz (roller) -bohlen. Weitere Unterschiede an der Fahrzeugfront sind die Darstellung der Aufnahme für die Mittelpufferkupplung, das Fehlen der Befestigungslöcher für die Steckdosen und geänderte Griffe über den Frontfenstern. Die Lufbehälter sind komplett anders.
Vieleicht fällt mir beim Zurüsten ja noch mehr auf.

MfG Tommy

PS.: Sind die schwarzen Umrandungen der Lüftergitter auf der Seitenwand eigentlich vorbildentsprechend? Sieht todchick aus, aber ein passendes Vorbildfoto hab ich nicht gefunden - meist sind die kompletten Gitter schwarz vor Dreck.

Sie ist da!!!

Hier jetzt meine 211 091-4 :happy: und ein paar Pics,bessere später.
Danke an alle die diese Lok gebaut und produziert haben dass war gute Arbeit.

Gruß Christian

Anhänge

• ebay 001.jpg
    ebay 001.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 141
  • ebay 002.jpg
    ebay 002.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 147
Wenn ich die Neuheitenvorstellung im TT-Kurier 01/05 richtig verstanden habe, so kommt der Holzroller auch in anderen formtechnischen Varianten. Also wäre doch die Möglichkeit gegeben die Längsseiten mit 4 Lüftergittern darzustellen....Leipziger S-Bahn usw....toll.
Schon der Unterschied zwischen den Bohlenbrettern und den Lichtgitterrosten auf dem Dach empfinde ich als Bereicherung.

gruß johannes

Also ich kann mir nicht helfen , bei den 211ern fehlt irgent etwas an der Stirnfront ,ja Vorbildfotos von der Lok , aus bekannten Gründen gehts leider nicht .Die Lüftergitter an der Seite waren so .

hier mal schnell ein foto einer 211 au vergangenen tagen.
keine angst - die aufnahme ist von mir aus 1978

Anhänge

• 211-055-9.jpg
    211-055-9.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 119
TTmeggy schrieb:
hier mal schnell ein foto einer 211 au vergangenen tagen.
keine angst - die aufnahme ist von mir aus 1978

Hast Du noch mehr von solchen historischen Aufnahmen am Lager? Wäre an Scans in 800px Breite oder Größer interessiert. Speziell thüringer Vorbild...GTH,ARN,IL,SHL...

kommt drauf an was du unter historischen aufnahmen verstehst. mein filmarchiv umfaßt ca 500 kleinbildfilme. mein jagtrevier bezog sich zwischen 1975-83 hauptsächlich auf diese schwarzen wilden teile. aber auch diesel- und e-traktion ist was da.

Ja aber gesucht wird die 059 , das sich da etwas geändert hat ja , aber was???????
Ok , ich bin mal still .

TTmeggy schrieb:
kommt drauf an was du unter historischen aufnahmen verstehst. mein filmarchiv umfaßt ca 500 kleinbildfilme. mein jagtrevier bezog sich zwischen 1975-83 hauptsächlich auf diese schwarzen wilden teile. aber auch diesel- und e-traktion ist was da.

Puhh....das ist ein irres Archiv - im positiven Sinne. Hast Du die katalogisiert? In welcher Qualität kannst Du scannen (direkt vom Negativ?). Da werde ich ja feucht im Schritt...

proxy.php

proxy.php

TT-Galaxy schrieb:
Hallo Christian,

wo ist denn die 211 091 beheimatet?

Danke im Voraus für die Antwort! TTG

Hallo!!
Ohne Lupe seh ich da leider nicht viel,brauch wohl eine neue Brille!!

Sorry
Gruß Christian

R.S. schrieb:
Ja aber gesucht wird die 059 , das sich da etwas geändert hat ja , aber was?

Erste Möglichkeit: Die dargestellte Lokomotive ist nicht wendezugtauglich (die Ausrüstung der E11/E42 mit Wendezugsteuerung erfolgte nicht vollständig) und deswegen ist gar keine Dose der Wendezugsteuerung dargestellt.

Zweite Möglichkeit: Die Dose für die ehemals auch Doppeltraktionssteuerung, später reine Wendezugsteuerung wanderte von mittig oberhalb der Tritte nach links, der passende Stecker in Fahrtrichtung nach rechts unten. Deswegen ist die Front dann etwas leerer geworden. Der Umbau auf die Einheitsschaltung erfolgte in der Epoche 4, genauere Angaben sind meinerseits nicht möglich (ausser dass die Klemmstelle 9 da kräftig mit betroffen war).

TTG

mr.doublet schrieb:
Sind die schwarzen Umrandungen der Lüftergitter auf der Seitenwand eigentlich vorbildentsprechend? Sieht todchick aus, aber ein passendes Vorbildfoto hab ich nicht gefunden - meist sind die kompletten Gitter schwarz vor Dreck.

Beim Eisenbahnarchiv vom Gerd Böhmer ist die 211 075 dem dargestellten Modell ziemlich entsprechend, zu finden unter:

http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Bildergalerien/1985-02/850437.html

Hier sind auch die schwarzen Lüfterumrandungen erkennbar.

TTG

Zurück
Oben