• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Und da rollert er....

Als Raketentreibstoff ist Salpetersäure verwendet wurden, aber als eine von zwei Komponenten. Und ein Katalysator war auch an Bord. Also "nur" ätzend :D.

@TM

Wirklich schöne Bilder hast Du gemacht! Ich freu mich schon auf mein Paket - mich wirds leider wohl erst im neuen Jahr erwischen. Bin gespannt, wer die ersten Bilder von der BR 211 einstellt.

p.s. datt is doch nu ersma wurscht, welcher Bügel hoch gehört... :gruebel: Ihr nu wieder... :schlaumei

H3Po4 ist aber brandfördernd!!!!
Also, nicht so schnell urteilen, und ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

Sepp sagt gute Nacht

N' Abend,
jetzt ist die Maschine eingefahren, bin immer noch begeistert. Den Beutel mit den Zurüstteilen werde ich mir für die Feiertage (eigentlicht gibt es dieses Jahr nicht viele) aufheben, im Anhang nur mal ein Eindruck von der noch nicht zugerüsteten Lok.
Grüße ralf_2

Anhänge

• DSCN0169-1.jpg
    DSCN0169-1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 142
  • DSCN0170-1.jpg
    DSCN0170-1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 140
  • DSCN0171-1.jpg
    DSCN0171-1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN0173-1.jpg
    DSCN0173-1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo stolze Besitzer eures Rollers.

Habe mir soeben einen in EP V bestellt (Scandlines). Könnt Ihr mir sagen ob das Model eine Decoderschnittstelle zum stecken oder löten hat? Auf Siggis Webseite wird nur von einer Schnittstelle geredet.

Thx

Stofffuchs

tt-freak schrieb:
Also soviel ich weiß, werden seit neuestem auch ausgewählte Händler in Absprache der betreffenden Firmen Siggi + Tillig beliefert.
(Ich habe jedenfalls bei meinem Hauptdealer bestellt und werde sie auch dort bekommen. Der Preis wird der selbe sein wie bei Siggi mit Versand, also kein extra Schnäppchen. Mein Dealer hat wohl mindestens 50 Stück je Lok bestellt und die wird er auch los.

..na das ist doch schön, Siggi wäre unklug wenn er nicht jeden Vertriebsweg nutzen würde, aber neu ist uns dies doch, aber auch nicht so wichtig, Hauptsache es brummt und es kommt schnell die Kohle zurück...

@Stofffuchs: Ja, Schnittstelle ist steckbar. Stand glaub ich sogar schon mal irgendwo im Board, war auch auf der Messe zu sehen und wurde dann natürlich konsequenter Weise im Serienmodell umgesetzt :lol:

chinsepp schrieb:
H3Po4 ist aber brandfördernd!!!!
Also, nicht so schnell urteilen, und ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

Sepp sagt gute Nacht

Das ist nach meinen chemischen Kenntnissen Phosphorsäure. Salpetersäure ist H NO³

maercz schrieb:
@Stofffuchs: Ja, Schnittstelle ist steckbar. Stand glaub ich sogar schon mal irgendwo im Board, war auch auf der Messe zu sehen und wurde dann natürlich konsequenter Weise im Serienmodell umgesetzt :lol:
Cool, da hat wohl Tillig jetzt eine neue Standardplatine entwickelt und verbaut.

Tom

Steckschnittstelle nach NEM vorhanden, Platine unterscheidet sich von den bisher in Tillig Triebfahrzeugen verbauten doch um einiges.
Beim Entfernen des Gehäuses muß man aufpassen, die Sandkästen vor den Tritten sind nur gesteckt und fallen alle raus, das Gehäuse läßt sich recht schwer entfernen, ähnlich der 243 von Tillig, da die Schürze weit runtergezogen ist und das entsprechende Widerlager bei der ganzen Filigranität fehlt, man hat einfach nichts zum anfassen. Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, meine taumelt ein wenig, und ein Drehgestell federt auf der Schiene.

Dikusch schrieb:
heute sitzt Siggi hier irgendwo in oder bei DD auf einer MoBa-Börse
und verkauft seine Holzroller.
GrüDiCa

Er sitzt auf der Zinsendorfstraße ( im ehem. Robotrongelände ).
Die E 42 in Aktion und live zu erleben, ist eine Augenweide. Er hatte die grüne Ausführung zum Verkauf mit. Es gibt ja 2 Modelle mit unterschiedlicher Nummer und auch dazugehörigen Unterschieden im Modell, soll heißen, ein Modell hat z.B. große Trittflächen an den Stirnseiten und die andere hat kleine. Diese müssen dann vom Zubehörset zugeordnet werden. Die Beschreibung ist aber sehr umfangreich, da wird woll keiner Probleme haben die Lok´s zuzurüsten.
Wer bei ihm eine E 42 und eine E 11 Lok bestellt hat, müßte in der nächsten Woche die Vorabrechnung erhalten. Er hat die Rechnung zurückgehalten, damit man nur einmal Porto zahlen muß. Die rote E 11 soll nächste Woche bei ihm eintreffen. Seit 14 Tagen wird in Sebnitz nur seine Lok gebaut, damit die vielen Bestellungen abgearbeitet werden können.

Gruß TTino

@chinsepp,

auch wenn Salpetersäure brandfördernd ist, braucht es damit immer noch etwas, was brennt - und da bieten Güterwagen (so sie nicht aus Alu sind, Kaprun lässt grüssen) doch recht wenig.

Soll heissen: hat keinen Einfluss darauf, welcher Stromabnehmer bei der Lok verwendet werden darf (und nur darum ging es mir).

Luchs.

Seit 14 Tagen wird in Sebnitz nur seine Lok gebaut, damit die vielen Bestellungen abgearbeitet werden können.
Hmmmmmmmm
und wer baut dann all die 52.8, die just ausgeliefert wurden und werden? Kommen die etwa komplett fertig aus der Maschine raus?
Seltsam seltsam...
Stephan

Ergänzung für Unentschlossene

Hallo zusammen,

ich habe das Modell vor ein paar Tagen bestellt und am Samstag bekommen - schneller geht es nicht! Die Lok war sehr gut verpackt und ist entsprechend wohlbehalten eingetroffen.

Der gute Eindruck, den die Lok auf den Fotos macht, läßt auch nach dem Auspacken nicht nach: die Bedruckung ist hervorragend; viele Details sehr gut herausgearbeitet, so daß die Lok m.E. qualitativ gleichwertig etwa mit der HO-Konkurrenz ist. Insgesamt: konstruktiv auf der Höhe der Zeit und z.T. sogar verblüffend, was alles gemacht wurde. Kleiner Tip noch: Lok einmal im Gegenlicht anschauen: man mag es kaum glauben!

MfG: Gerald Pfau

Bin heut in Dresden auf der Börse auch schwach geworden, und hab mir ne`n Holzroller zugelegt. Also schön,schön das Teil. Nur es sind soooooooooooo viele Zurüstteile dabei. Das Modell übertrifft glaub ich die V 100 in Sachen Zurüstung.
So und Roco kann sich nu bissel Zeit lassen mit der Ludmilla, da das Geld raus ist!
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch wünscht euch Ingo

Wie ist denn Siggi so als Verkäufer mein ich, als Mensch werden wir ihn weniger kennenlernen.

stolli schrieb:
Wie ist denn Siggi so als Verkäufer mein ich, als Mensch werden wir ihn weniger kennenlernen.

Ich fand ihn toll. Normaler Mensch ohne Allüren. Man konnte sich gut mit ihm unterhalten.

mfg TTino

Hi allemann,
vielleicht sollte Siggi mal an einem größeren Treffen teilnehmen, den unaufdringlichen Verkauf seiner Holzroller wird ihm dort bestimmt niemand übel nehmen.
Ich würde ihn auch gerne mal kennen lernen...

...gute Idee, SD, na spätestens auf der näxten Messe mit TT lernen wir uns kennen.

@ Stolli:
Eigentlich dachte ich WIR (Du und ich) sind einander bereits vorgestellt worden...?
Oder haste jetzt versehentlich unter'm falschen Pseudonym gepostet???
Aber schiieeetegohl, ich freu' mich drauf.

Stardampf schrieb:
@ Stolli:
Eigentlich dachte ich WIR (Du und ich) sind einander bereits vorgestellt worden...?
Oder haste jetzt versehentlich unter'm falschen Pseudonym gepostet???
Aber schiieeetegohl, ich freu' mich drauf.

@SD: Danke mein Freund, ick weeeß daß de mir sehr moogst, deshalb erübrigt sich dies ja...wir können es aber nochmal nachholen, weil doppelt hält besser.

Zurück
Oben