• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Und da rollert er....

barnie81 schrieb:
@ TT-Siggi

Wird eigentlich der Holzroller auch Platz im neuen Tillig-Katalog finden?

Freundschaft!
F.O.
Hallo,

ich würde sagen, das geht nicht, denn der Vertrieb läuft ja über mich, nicht über die beauftragten Außendienstvertreter. Aber hinten, im nächsten Katalog, unter "weitere TT-Hersteller/Vertreiber" ,kann da schon meine Adresse drin stehen.

Das mit der Modellbahnbörse in DD heute, war absolute Ausnahme, wozu ich kurzfristig mich entschieden hatte. War ansonsten privat in meiner alten Heimat.

Ich werde mal sicherheitshalber, ab sofort alle Loks vor dem Einpacken mal kurz testen. "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser", sagte schon Walter Ulbricht, als Begründung zur Grenzschließung 61 in Berlin.

Morgen gehts dann weiter mit den Paketversand.

MfG
TT-Siggi

? zu den Sondermodellen

Hallo,

zu den Sondermodellen hätte ich mal ne Frage:

Wird da mit der Produktion erst angefangen, wenn die 500 limitierten Stück vorbestellt sind, oder wie läuft das?

Und ab wann könnte man da mit den Sondermodellen rechnen?

Heute hat der Postbote bei mir an die Tür geklingelt und mir ein Packet gebracht.
Voller Vorfreude habe ich das Packet geöffnet und siehe da, der Holzroller war drin.
Der erste Eindruck. Da haben sich die Formbauer bei Tillig richtig Mühe gegeben. Dann der zweite Blick in die Schachtel und siehe da eine große Tüte mit Zurüstteilen.
Also die Lok erst einmal auf die Platte und los gehts.
Die Lok fährt seidenweich an und schnurrt vor sich hin.
Jetzt der Fahrregler anders herum, na nu.
Die Kurzschlußleuchte beim Fahrregler leuchtet und die Lok rührt sich nicht.
Die Lok auf einen anderen Kreis, mit einem anderen Fahrregler gestellt und siehe da, der selbe Spaß.
Nun noch schnell mit ein paar Schienen einen Kreis aufgebaut. In die eine Richtung fährt die Lok, in die andere nicht.
Schnell ans Telefon und mit Siggi Rücksprache gehalten. Der wußte auch keinen Rat.
Also die Lok wieder ins Packet und ab zur Post.

Hat auch einer von euch Probleme mit dem Holroller gehabt?

MfG

Peter​

Peter, das tut mir aber leid. Erst die Freude und dann gleich ein Problem. Um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht mal vorstellen, was die Ursache sein könnte, da an Elektronik ja nichts wirklich verbaut ist. Evtl. ein Getriebe, was in eine Richtung sehr schwer geht???

Tom

Hallo,

...ich verstehe das auch nicht.
Aber ich werde ab sofort jede Lok vorher testen, ob sie läuft in beide Richtungen.
Alle die ab Sonntag verkauft wurden und in Pakete verpackt werden, sind von mir getestet.
Peterle bekommt dann natürlich eine getestete Lok zurück und die Lok ohne Rückwärtsgang geht zurück ins Werk.

MfG
TT-Siggi​

Hallo,

bei meiner Workshop-Lok trat selbiges Problem auf. Was war passiert. In Leuna lief die Lok einwandfrei, zu Hause nur in eine Richtung. Nach langem suchen habe ich in dem Ritzel, welches in die Schnecke greift einen ganz kleinen Grat entdeckt. Ich hatte glücklicherweise noch Ritzel zu Hause und habe sie in beiden Drehgestellen gewechselt. Vermutlich liegt es auch an diesem Ritzel, der Getriebeaufbau ist ja identisch.

Hallo,

ich denke nicht das es das Getriebe ist. Ich denke es ist eher irgendwo ein Kurzschluß in der Lok, sonst würde ja nicht sofort die Kurzschlußkontrollleuchte bei meinem Fahrregler aufleuchten.

MfG

Peter

Hallo,

es könnte so sein wie "TMTT" schreibt:
das Zahnrad klemmt, der Motor steht unter Spannung aber wird am Drehen gehindert. Wenn dann dieser Zustand etwas länger andauert
brennt der Motor durch.

Naja, wir fummeln da lieber nicht rum.

MfG
TT-Siggi​

pomek schrieb:
Hallo Siggi,
bis zur welcher Rechnungsnummer ist die E42 jetzt ausgeliefert :search:

Hallo,

keine Ahnung, das geht bissel durcheinander, weil jetzt erst mal nur diejenigen ein Paket bekommen haben, die nur E42 bestellten oder unter mind. 2 E42 bestellten.
So haben einige mit 3-stelliger Re.-Nr. schon ihre Lok, andere mit niedriger 2-stelliger Nr. noch nichts.

MfG
TT-Siggi​

TT-Siggi schrieb:

keine Ahnung, das geht bissel durcheinander, weil jetzt erst mal nur diejenigen ein Paket bekommen haben, die nur E42 bestellten oder unter mind. 2 E42 bestellten.
So haben einige mit 3-stelliger Re.-Nr. schon ihre Lok, andere mit niedriger 2-stelliger Nr. noch nichts.

Ha! Also kann ich (217) doch noch auf den Weihnachtsmann hoffen. Kann denn von den stolzen Besitzern inzwischen jemand etwas zur Beheimatung sagen?

Gruß
Andi

Heute kam endlich die Postfrau zwar später als sonst, aber sie hatte das lang ersehnte Paket mit der BR 42 031 von Siggi mit. Gleich ausgepackt, auf die Anlage gestellt und siehe da sie surrt dahin einfach klasse. :tach: Gratulation an Siggi und Tillig ! Ich bin so erfreud über dieses gut gelungene Modell, daß ich mir noch die BR211 und ein Sondermodell bestellen werde. Und meine alte Gützold E-Lok, die ich erst digitalisiert habe, werde ich nun wohl ausrangieren.

Ich war gestern auf einer Weihnachtsfeier mit Kollegen. Mittendrin kam die SMS: "Packete mit 42 und 52 sind da". 2 Uhr morgens daheim angekommen, habe ich mir dann ein Loch in den Bauch gefreut und ausgepackt. Beides sind 2 Super schöne Modelle. Ein Danke an alle Beteiligten.

Da er nicht reagiert !!

Guten Tag Siggi!
Ich habe die BR 211 bei dir bestellt und sofort am 15.12.04 überwiesen.Ich habe die Rechnungsnummer 70 und warte jetzt auf die Lieferung . Ich hätte gerne gewußt wann die 211 zur Auslieferung kommt.
Du sagtest Febr. muß ich jetzt so lange warten ???

Gruß Christian

Nein, wenn ich auch antworten darf. Ich habe die Bestellnummer 65 und sowohl die E42 als auch die 211 bestellt. Bezahlt sind ebenfalls beide. Siggi hat mir mitgeteilt, daß die 211 für diese Woche versprochen sind. :flower:

Danke

JoZa schrieb:
Nein, wenn ich auch antworten darf. Ich habe die Bestellnummer 65 und sowohl die E42 als auch die 211 bestellt. Bezahlt sind ebenfalls beide. Siggi hat mir mitgeteilt, daß die 211 für diese Woche versprochen sind. :flower:
@joza

Ich danke für diese Information und das mit der 211 ist sicher???
Frage an ALLE ??
Hat denn schon einer die 211 oder alle nur die 42??

Gruß Christian

Habe auch 211 letzte Woche bezahlt und warte noch.
War ja ebenfalls erstaunt, da ja erst für Februar 2005 angekündigt.

Siggi hatte ja versprochen nur Rechnungen zu schicken, wenn er die Maschinen auch hat.

Und das glaube ich ihm mal und hoffe inständig, vor Weihnachten noch ein Paket aus Tussenhausen zu bekommen :happy:
:cowsleep:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Siggi hatte ja letzte Woche mal geschrieben, dass die 211er für diese Woche angekündigt sind. Bei der 42er lief es ja auch so, dass kurz nach Feststehen des Liefertermins von Tillig die Rechnungen rausgingen und die Loks ein paar Tage danach. Trotzdem immer dran denken: es ist Weihnachtszeit, die Post hat viel zu tun und Siggi jede Menge Päckchen zu packen.

Andi

Viel zu tun

Ja ich glaube schon das er viel zu tun hat mit dem packen und die Post auch aber wer vergibt schon gerne zinslose Kredite?Ich habe auch nicht Angst um Geld aber auf meinem Konto hätte es noch Zinsen gemacht!

Gruß Christian

Hallo!

Hier der genaue Wortlaut von Siggi.

Hallo,

bei der BR211 sollten Ende letzter Woche auch schon welche fertig sein, aber diese werden nun erst diese Woche fertig.
Heute sollten aber die ersten 211-er fertig geworden sein, so dass ich diese am Mittwoch verschicken kann.
Niemand braucht Angst um sein Geld haben.
Wären wie vereinbart, die E42 schon Anfang Nov. fertig gewesen, dann hätte ich mehr Zeit mit den Schreiben von Rechnungen , -Versenden, jede Lok testen und den Pakete packen.
So habe ich schon ein paar Tage früher als den geplanten Werksauslieferungstermin, begonnen, Rechnungen zu verschicken.
Ich kann leider nicht Alles auf einmal, so dass jeder Vorbesteller noch möglichst zu Weihnachten die Lok bekommt.

So kann ich dann diese Woche, denen die E42 und BR211 bestellten, alle Beide im Paket schicken.
Ich erspare mir die doppelte Arbeit und die Kunden eimal Versandkostenpauschale von 6,00E.

Es hängt halt momentan alles am Werk.
Ich stehe sozusagen "Gewehr bei Fuß". Es liegt doch auch in meinem Interesse den Vorbestell-Stau abzubauen.

MfG
Siegemund

Diese e-Mail habe ich am 20.12. erhalten

irgendwie verstehe ich die ganze aufregung nicht > zunächst wurde der angekündigte auslieferungstermin von manchen forikern immer wieder angezweifelt, wieder andere bangten um ihr geld,noch andere zweifellten an tilligs können > nun ist sie da > und weiter geht die ........ > Fakt ist > er hat wort gehalten , tillig hat ein supermodell auf den weg gebracht > nun muß es doch möglich sein, herrn siggismund und auch tillig die chance zu geben, kontinuirlich zu liefern, ohne wieder irgendetwas zu kritisieren !
das nicht alles aufeinmal ausgeliefetrt werden kann, liegt ja auf der hand !

Dir antwotet er!

Hallo JOZA!
Dir hat er wenigstens geantwortet aber schön zu wissen und hoffentlich werden die E42 und BR 211 Doppelbesteller nicht bevorzugt.Ich hoffe noch zu Weihnachten!!!!

Gruß Christian

Hier kritisiert keiner!

Ja Paul du hast recht und ich bin BÖSE weil ich ungeduldig bin.Nein so ist es nicht .Es ist das Weihnachtsgeschenk meiner Frau und dass sollte schon unterm Baum liegen!

Gruß Christian

Zurück
Oben