• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Und da rollert er....

Hallo,
einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch für Siggi (wurde vieleicht auch schon geschrieben):
Die Lok mit zugerüsteter Front lässt sich leider nicht mehr in der Verpackung unterbringen. Hier sollten doch entsprechende Aussparung vorgesehen werden.
Ich selbst hab mit einem scharfen Messer Abhilfe geschafft.

MfG Tommy
 
Ich glaub, ich spar mir erstmal den Teil der Zurüstung. Hab doch jetzt schon Angst gehabt, es könnte was abbrechen, besonders am unteren Teil.

Tom
 
Hallo,

gestern kam meine 211. Die Lok ist wirklich sehr gut geworden und von der Detaillierung vorbildlich. Die Fahreigenschaften sind ebenfalls sehr gut. Da hat die Kooperation TT-Siggi und Tillig eine schöne Bereicherung für TT gebracht.
Noch etwas zur Stirnfront: ich habe ein Bild der 211 076 vor mir. Deren Ansicht entspricht meinem Modell (211 059).

MfG
 
Hallo!

Ich hab's noch nicht ganz geschnitten:

Sind die beiden 211er auch zueinander unterschiedlich oder reine Nummernvarianten?
Und wo liegen nun alle Unterschiede zur E42?


Viele Grüße


Daniel
 
Hallo!

Sie rollern! Alle beide. Gestern Abend brachte der Postbote ein völligdurchnästes Paket. Habe es wie ein Westpaket geöffnent. Die Kartons der Loks waren auch z.T. betroffen den Fahrzeugen ging es aber gut. Kurze Testfahrt und dann zurüsten. Ich kann dann nicht anders. Alles stehen und liegen lassen und erstmal zurüsten.
Siggi einfach Klasse, super, geil, ...


Unterschiede? Alle? Kommt auf das jeweilige Fahrzeug an. "Meine" 211 059 und E42 079 haben beide einen breiten Umlauf die E42 031 hätte einen schmalen. Die E42 hat Vielfach- und Wendezugdosen, die 211 nicht. die 211 hat über den Fentern längere Haltegriffe als die E42. Die an der E42 kennen wir z.B. von der BR18. Die 211 hat eine kleine Stufe an Ihrer Aufstiegsleiter zusätzlich, diese fehlt an der E42. Die eine ist rot die anrere grün :grin:
 
Hallo!

Gleich noch zur Digitalisierung. Die Lok hat ein NEM651 der so aussieht.

proxy.php
 
... den Schneepflug kriegt auch nur die E 42 031, wenn man's genau nimmt (Klugschiss aus). Steht aber deinen Maschinen auch nicht schlecht.

MfG Tommy
 
Danke, daß ich darauf nicht so lange warten mußte. Es war mir schon klar, daß ein "Nietenzähler" kommt und sagt da gehört aber kein Schneepflug ran.:flehan: Ich finde es aber so irgendwie vollständiger. :biggthump:
 
JoZa, hast Du noch mehr Bilder aus dem Inneren? Sehe ich das richtig, die LEDs sind jetzt neben- und nicht mehr übereinander? Meine zeigte nämlich wirklich ein 2/3-Licht (im Gegensatz zur 5-Licht 250er).

Tom
 
Nun rollert sie auch bei mir...

Hallo zusammen,

endlich kam heute das Paket von Siggi an.

Erstmal riesengroßes Lob an Dir Siggi und Tillig. :lol:

Einführungsrunden hat sie auch schon mit Bravur bestanden und im neuen Jahr wird sie zugerüstet.

Vielen Dank an die "Ermöglicher" dieser tollen Lok!!! :bussi:

Gruß Ronny
 
Mann, das war knapp :D
Heute kamen sie noch im alten Jahr an, die beiden roten Schätzchen!

Morgen will ich sie auch mal ablichten und wenn die Fotos was werden, stell ich sie hier rein.

Optisch sind sie schon mal Klasse... mal sehen, wie sie schnurren :happy:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
So, meine E42 ist nun endgültig daheim. Ich hatte von TT-Siggi schon am 21.12. meine Lieferung bekommen. Leider wollte bei der Lok auf einer Seite weder Spitzen- noch Schlusslicht. Also bin ich am nächsten Tag todtraurig zur Post und habe das Päckchen zurückgeschickt. Und trotz Feiertagen und WE war schon am 28.12. Ersatz da. Vielen Dank deshalb an TT-Siggi für die schnelle Bearbeitung.
In den nächsten Tagen wage ich mich dann mal ans Zurüsten. Wie passgenau sind die Zurüstteile eigentlich? Gehts vielleicht sogar ohne Klebstoff?

Andi
 
Zurüstteile

Es passt alles hervorragend, vorausgesetzt man schneidet die Teile am Spritzling richtig ab. In 1,5 Stunden war ich fertig mit der Grünen. Es geht schneller und besser als z.B. bei der BR 110. Man brauch keine Löcher nachboren oder ähnliche Faxen.
Geklebt habe ich mit dünnflüsigem Sekundenkleber, aber sehr sparsam und vorsichtig!!!! Zu klebende Teile kurz durch Eintauchen der zu verklebenden Stelle mit Kleber benetzen.
 
Den Umlauf und die Griffstange unter den Fenstern habe ich nur gesteckt. Mal sehen ob es reicht :grin: . Alles anderen habe ich mit normale Plateskleber geklebt. Immer schön vorsichtig. Besondere Vorsichtig ist bei den "Signalhörnern" gegeben. Verabschieden sich sonst zu schnell in die Weiten des Zimmers. Bei den Dosen hatte ich ein wenig Schwierigkeiten. Das Loch paßt nicht zum Schniepel. Habe den Schniepel abgeschnitten und dann die Dose mit Sekundenkleber angeklebt (Plastekleber wird nicht halten, weil Gehäuse lakiert ist) den angegossenen Knubbel habe ich nach dem Aushärten des Klebers erst angetrennt. Klebt sich einfacher.
 
Zurück
Oben