• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Und da rollert er....

Dann aber nicht unbedingt über die gesamte Lebensdauer. Zumindest von der 211 059, die laut Anleitung dieses Zurüstteil nicht bekommen soll, kenne ich ein Foto mit Schneeräumer.

Andi
 
Die 059 hatte welche , die wurden aber irgentwann abgebaut , weil die durchgerostet waren . Es kann aber sein , das später wieder welche angebaut wurden , das ist Umstritten .
 
@ R.S.
Ok, danke für die Info. Laut Anleitung entspricht die Ausrüstung WIMRE dem Zustand zum Zeitpunkt der aufgedruckten Hauptuntersuchung.

Wie ich die blöden Schneeräumer zum Halten kriege, weiß ich immer noch nicht. Mal sehen.

Andi
 
Stofffuchs schrieb:
Kennt eigentlich jemand den Status der ca. 10 Exklusivmodelle des Hollzrollers die auf Siggis Seite angekündigt werden?

Stofffuchs
Hallo
Wollte eines der schweizer Exklusivmodelle ("Kantonalbank")des Holzrollers beim Siggi bestellen. Bislang keine Antwort. Nachgefasst -keine Antwort.
Weiß einer den Status was tatsächlich realisiert wurde und ggf wird ?
Stutzig macht mich, dass auf der Siggi-Homepage nur Vorbildfotos zu sehen sind. Oder ist das Thema "durch" und ich habs nur nicht gemerkt.


Gruß

Rolf
 
Rolf,
es gab sie noch nicht und wird sie auch nicht mehr von Siggi geben. Alles was an Holzrollervarianten kommt, kommt von Tillig und da sind diese Sondermodelle noch nicht angekündigt. Du hast also noch nichts verpaßt, außer der Situation Siggi - Tillig.
 
Lokkasten E 42/E 11 - Umsetzung im Modell

Ihr habt ja nun alle hier geschrieben, wie toll die Lok aussieht. Ich möchte sie euch auch nicht "madig" machen, aber die Umsetzung des Lokkastens, ganz speziell der Stirnfront, stimmt irgendwie nicht.

Mein Bekannter H.-H. Kruschel hat jetzt eine Original-Zeichnung des Lokkastens von LEW für die E 42/E 11 aufgetrieben. Ihm sind Unterschiede im Lokkasten (Stirnfront) zwischen der alten Gützold-Lok und der TILLIG/Siegemund-Loks aufgefallen, wonach die Stirnfront der Gützold-Lok "gefälliger", d.h. vorbildgerechter aussieht. Nach der LEW-Zeichnung hat die Stirnfront eine Rundung von 9.530 mm (innen) bzw. 9.570 mm (außen), das wäre eine Radius von ca. 79,58 mm. Der Lokkasten der TILLIG-Lok ist aber fast gerade, und das schadet dem Aussehen der Lok.

Nun stempelt mich/uns mal wieder zum Nietenzähler, aber diese Kritik sollte uns mal gestattet sein...
 
Naja, dieser Fehler (der mich im übrigen nicht im mindesten stört) wurde von anderen auch schon moniert und heiß diskutiert, siehe Kühn-Fred. Die Kühn´sche Lok soll diesbezüglich gefälliger sein, dafür hat sie andere "Mängel" > z.B. angespritzte Griffstangen

Alles Gute ist halt nie beisammen...
 
@Kroli:
Ja, ist so und stört mich nicht. Die Front des Kühn-Holzrollers soll runder sein, ob rund genug oder zu rund sollen andere beurteilen.

Andi
 
Frag mal Cyberrailer (ich bin ehrlich und finds so schnell nämlich auch nicht).
 
Unangenehmer als die etwas zu "eckige" Front finde ich die zu klein geratenen Frontfenster.
 
Zurück
Oben