• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Interesse am VT98 in TT?

Interesse am VT98 in TT?

  • Ich würde einen kaufen

    Stimmen: 205 40,8%
  • Ich würde auch Varianten davon kaufen

    Stimmen: 101 20,1%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 258 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
O.K. Thomas, für den nötigen Auslauf des Modells stelle ich meine Moba gern zur Verfügung. Ich hoffe die Modelle "vertragen" sich. :traudich:
Warum nicht - seit 1989 gibt es doch deutsch-deutschen Fahrzeugpool. Und ich bin sehr epoche-tolerant! :schleimer:
 
Schon im Jahre 2010 war die Frage nach einem VT 98 mit Varianten aufgekommen, könnte man eigentlich zusammenlegen...

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=37068

Na, erste Fragen/planungen/wuensche stammten schon aus dem Jahr 2004
Mann erinnere sich an modist.
Leider ist daraus (ausser einer gutgemachten Messing Studie, als Vorstufe zum Resinabguss) nichts geworden.

Wenn sich sogar Modelle der V60, die mittlerweile auch seit 20 Jahren regelmäßig im Osten Deutschlands anzutreffen, sich nicht vermarkten lassen, dann kommen einen gewisse Zweifel. Vielleicht sollte ich mir als Bundesbahner doch Gedanken machen, ob TT die richtige Spur für mich ist?

Mir gefallen die Spur 0 Modelle auch. Da würden mir 2-3 Loks und ein Dutzend Wagen auch reichen.

Ich denke, dass es nicht am Willen liegt, sondern an der Umsetzung.
Das Modell hat es konstruktionsmässig in sich: auch wenn es allgemein nicht so empfunden wird:
Alleine die Beleuchtung ist nicht ohne. Kaum Platz, nicht wie bei der DR V60 die positionslampen im Gehäuse, sondern aussen an der Bühne, gepaart mit sehr wenig Platz und der Forderung nach einem Metallfahrgestell. Hinzu kommt, dass Herr Kühn abhängig von beauftragen Fremdfirmen ist. Dann sieht es schon anders aus.
Vermarkten liesse sich dieses Brot und Buttermodell 100% !
 
Deine ständigen Anfeindungen gegen Tillig in allen möglichen Threads finde ich nicht mehr lustig.
Würde ich auch nicht und genau deshalb werde ich das auch nicht tun. Leider begreifst du den Unterschied zwischen Anfeindung und Kritik bzw. der eigenen Wahrnehmung bezüglich des Geschäftsgebahrens Tilligs nicht. Natürlich kann man zu jedem Furz Salut brüllen, der aus Sebnitz kommt, man kann sich aber auch fragen, warum man sich in Sebnitz von der Kernzielgruppe in TT zunehmend entfernt. Das ist keine Anfeindung, dass ist nur die Äußerung von Unverständnis für dortige Entscheidungen. Tillig schafft Fakten, die nicht nur ich nicht verstehe. Im Gegenteil, ich finde keine TT-Bahner, die diese Entscheidungen noch nachvollziehen können. Bisher kenne ich keinen Fan für die Monsterschachteln, aber jede Menge Leute, die Tillig zur Abkehr von denen rieten. Ich verstehe auch nicht, warum man einen zeitlich eng begrenzten Exoten wie die BR 84 bringt, eine Lok, die nur auf einer Strecke fuhr und von der es eine äußerst überschaubare Menge gab, einen in mehreren Epochen und mehreren Bahnverwaltungen einsetzbare BR 94 oder BR 95 aber nicht bringt. Diese Fragen muss sich ein Hersteller gefallen lassen, Tillig bleibt die Antworten aber schuldig. Andere Hersteller geben Antworten und man kann ihre Entscheidungen so auch gut verstehen - komisch ist da nur der Fakt, dass ich in den letzten Jahren bei denen das meiste Geld gelassen habe. Woran mag das nur liegen? Ich habe nichts gegen Tillig. Warum auch?
 
Das frage ich mich auch.
So werden threads verwässert.
Das merkst ihr erst jetzt? Wie bedauerlich für euch. Alle anderen haben schon lange erkannt, dass das von euch angesprochene Thema seit Monaten erledigt ist. Seit ein namhafter Hersteller sich vor Monaten dazu bekannte, dass er das Modell bringen wird, ist das Ursprungsthema erledigt. Ich finde es erstaunlich, dass es dennoch User wie euch gibt, die das noch immer nicht begriffen haben. Ok, ihr habt euch jetzt als Hinterwäldler geoutet, aber müsst ihr euch selber so vorführen? Können wir das nicht RTL und Bild überlassen?
Und nur, um es dir noch mal klar zu stellen: Was hat euer Posting mit dem VT98 zu tun? Ich verrate es euch: gar nichts.
 
OK, ich denke, ich bin kein hinterwaeldler und habe mehr Herzblut für die V100 DB und den VT98 vergossen, wie kaum ein anderer.Und daher kenne ich auch den Werdegang wie kaum ein anderer


I
 
Oh Man, muss das jetzt sein? Ok, ich lächle inzwischen über dich, aber vielleicht solltest du doch noch mal meinen Namen anklicken. Nur mal so. Die Postingstatistik blamiert dich ein weiteres Mal. Deine Wahl. Jeder blamiert sich so gut er kann, aber nun wirklich, warum musst du dich selber so blamieren? Ich dachte immer, dass es unmöglich ist, sich noch mehr selber vorzuführen, als das Menowin gerade tut, aber du topst das gerade. Ok, deine Entwscheidung.
 
OFF TOPIC

... Die Postingstatistik ...

Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal bedauert, dass Threads hier im TT-Board immer wieder durch belanglose Posts ohne Bezug zum eigentlichen Thema zugemüllt werden.
Kritik daran kontern die Experten in dieser Disziplin dann oft mit direkten Beleidigungen, oft unter die Gürtellinie.
Dazu fällt mir nur noch ein: wer viel schreibt hat nicht zwangsläufig auch viel zu sagen.
Zum Glück gibt es hier im Board einen automatischen Mülleimer: die Ignorierfunktion.
 
Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal bedauert, dass Threads hier im TT-Board immer wieder durch belanglose Posts ohne Bezug zum eigentlichen Thema zugemüllt werden
und dann tust du genau das, was von dir angeblich kritisiert wird? Wow. Gespaltene Persönlichkeit oder hoffst du auf einen Zug aufspringen zu können, der nie abfahren wird? Ich mein, mal ehrlich, was soll uns dein sinnloses Posting sagen? Das du auch nichts zu sagen hast? Offensichtlich, denn ich kann in deinem Posting nicht wirklich einen Bezug zum Interesse an einer VT98 erkennen. Dein Posting pusht nur eine von allen Beteiligten längst totgesagte Diskussion. Ok, vielleicht hast ausgerechnet du das ja noch nicht mitbekommen, aber der VT 98 wird von Kres kommen, dieses Jahr vermutlich, aber das stand hier ja nun wahrlich oft genug. Irgendwie traurig, dass du dies immer noch nicht zu wissen scheinst und hier mit sinnlos-Postings die Diskussion meinst am Laufen halten zu müssen. Ok, jeder blamiert sich, so gut er kann, aber ist das dein Ziel?
 
Zum eigentlichen Thema: Ja, ich habe Interesse an einem TT-Modell des DB-Schienenbusses VT 98. Ich hoffe, dass es, wie von KRES angekündigt, in absehbarer Zeit (in diesem Jahr) auch käuflich zu erwerben sein wird.

Nicht zum eigentlichen Thema, sondern zu den letzten Beiträgen: Es ist reichlich öde zu lesen, wie solche Threads wie dieser hier von D*mmschw*tzern, "Profi"-Kommentatoren, Hobby-Psychologen, TT-"Besserkennern" oder einfach nur Board-Trollen kaputtgeschrieben und zugemüllt werden. Und bei simplen Anfragen von Neulingen, bspw. ob es in TT einen "Uerdinger" gäbe, wird dann sicherlich, statt eine freundliche Antwort zu geben, recht barsch auf die Suchfunktion oder diesen chaotischen Thread verwiesen.

Oh Mann, das Niveau dieses Forums sehe ich seit einiger Zeit im stetigen Sinkflug. Es sind immer die gleichen "Spezialisten", die daran intensiv arbeiten ...

K_E_B
 


Nicht zum eigentlichen Thema, sondern zu den letzten Beiträgen: Es ist reichlich öde zu lesen, …

Oh Mann, das Niveau dieses Forums sehe ich seit einiger Zeit im stetigen Sinkflug. Es sind immer die gleichen "Spezialisten", die daran intensiv arbeiten ...

K_E_B

Hast du das Thema gepachtet? Gefühlte 60% Deines Beitrages (fast alles was ich im Zitat gelöscht habe) sind auch nur Weltschmerz und Deine Meinung über das Publikum hier, die mir persönlich recht hochnäsig daherkommt.

Aber genügt eine Nase, um auch das Niveau zu heben?

Grüße ralf_2
 
Harka,

Da du erst seid 2006 registriert bist, ist mir klar, dass du den Werdegang der Modist V 100 DB und auch des VT 98 gar nicht kennen kannst.
Die Ursprünge beider Modelle lagen im Jahr 2004/5
Die V100 wurde daraufhin, von modist (u.a. mit Unterstützung von mir) umgesetzt, beim VT gab es zumindest ein ansprechendes Gehäuse und auch erste Überlegungen, dass Fahrgestell der Kres Ferkeltaxe zu verwenden.
Dass daraus Nichts wurde, war schade, aber nun ist ja glücklicherweise Kres willens, sich diesem schönen Triebwagen anzunehmen.
.. Daher nehme ich deine Äußerungen bzgl.meiner angeblichchen Unwissenheit sportlich.

So long, es bleibt ein schönes Hobby und sollte nie zum Zankapfel werden.
 
Dem kann ich aus voller Überzeugung nur zustimmen!
Ich hätte schon aus nostalgischen Gründen diesen Schienenbus auf meiner Platte, denn damit bin ich in der späten 50er und frühen 60er Jahre täglich zur Schule gefahren.
Leider wurde die Nebenstrecke Malsfeld-Treysa vor vielen, vielen Jahren stillgelegt und der Schienenbus war dort zu Hause....


Mir ist es egal, wer ihn bringt; wenn er denn nur gute Fahreigenschaften hat und aussieht wie ein 798er bzw 998er, dann kaufe ich mit Sicherheit das Modell bzw die Modelle.
Ich bin sicher, TT könnte vor allem in den Altbundesländern mit diesem Modell gut Punkte machen.......

Gruß in die Runde!

Der Remstaler
 
VT98

Ich habe mir vor längerer Zeit selber ein VT98 mit Steuerwagen gebaut. Er besitzt den Antrieb von PMT für die Ferkeltaxe.Das Geheuse war von Rockal , natürlich überarbeitet. Der lief auf einer Modellbahnaustellung in München . Auf der nachgebildeten Nebenstrecke war der schon ein Hingucker.Es gab sogar viele Intressenten für die Garnitur.
 
VT98

Hallo Scorpio:Den VT 98 hatte ich zu einer Zeit gebaut als Kres noch nichts mit Modellbahn am Hut hatte.Wenn der im Handel erscheint findet auf jeden Fall einer den Weg zu mir.Großserienmodelle haben nun mal eine bessere Qualität als Handarbeitsmodelle.Den VT 98 bei der DB und den VT 2 bei der DR habe ich selber noch fahren dürfen (müssen).
Bin dadurch in sehr schönen Gegenden Deutschlands rumgekommen.
Es war eine schöne Zeit,die ich nicht missen möchte.
 
Zurück
Oben