• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Interesse am VT98 in TT?

Interesse am VT98 in TT?

  • Ich würde einen kaufen

    Stimmen: 205 40,8%
  • Ich würde auch Varianten davon kaufen

    Stimmen: 101 20,1%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 258 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
@hobo
aber auch dir dürfte klar sein, dass ein Thema spätestens dann erledigt ist, wenn ein - dazu noch sehr guter - Hersteller sich offiziell des Modells annimmt. Was soll da noch eine weitere Diskussion zu dem Thema? Oder druckst du dir deine Themen aus und hängst sie dir an die Wand? Ok, mir ist schon klar, dass so einige hier zum Lachen in den Keller gehen und mitunter wäre jede Schräbergärtner-Hauptversammlung stolz auf diese Boarder, aber ehrlich, dass hier ist nicht wikipedia, nicht der Spiegel und auch keine Oberlehrerhauptversammlung, auch wenn einige wenige Wichtigtuer das gerne so hätten. Hinter einigen muss wohl auch tatsächlich jemand mit gezogener Waffe stehen, der ihn zum Lesen jedes Postings zwingt. Täglich. Mehrfach.
 
"vor Jahren" war am 19.4.15.
Als Initiator dieser Umfrage bin ich im Übrigen nicht der Ansicht, dass man in diesem Board jedweden Thread mit "interessanten Gesprächen" ohne jeden Bezug zum eigentlichen Thema zumüllen muss.

Aber interessante Gespräche zu beenden, wegen Thema verfehlt ist auch nicht gut. Hier wäre es vielleicht dann Aufgabe eines Mods, die Themen zu teilen in zwei neue interessante Themen;)
 
Aber interessante Gespräche zu beenden, wegen Thema verfehlt ist auch nicht gut. Hier wäre es vielleicht dann Aufgabe eines Mods, die Themen zu teilen in zwei neue interessante Themen;)
Ein guter Ansatz. Nur so findet man dann auch das neue interessante Gespräch, wenn es eine eigene Überschrift hat.
Wer vermutet denn schon im VT98-Thread Beiträge zu U- und S-Bahnen und schaut dann dort rein?
 
@hobo ... Ok, mir ist schon klar, dass so einige zum Lachen in den Keller gehen und mitunter wäre jede Schräbergärtner-Hauptversammlung stolz auf diese Boarder, aber ehrlich, dass hier ist nicht wikipedia, nicht der Spiegel und auch keine Oberlehrerhauptversammlung, auch wenn einge das gerne so hätten. Hinter einigen muss wohl auch tatsächlich jemand mit gezogener Waffe stehen, der ihn zum Lesen jedes Postings zwingt. Täglich. Mehrfach.
Oh, da habe ich wohl jemanden an seiner empfindlichsten Stelle getroffen. Asche auf mein Haupt. :allesgut:
 
Wer vermutet denn schon im VT98-Thread Beiträge zu U- und S-Bahnen und schaut dann dort rein?
Jene, die sich dort unterhalten. Und mindestens ein Hersteller, der sich fragt, was er als nächstes bringen könnte. Er ist dazu verdammt Gewinn machen zu müssen und will er das, muss er dem Käufer zuhören, was der so möchte. Tillig sieht das anders, aber schon Marx hat die klar wiederlegt.
Wir hatten das Thema gerade erst letztes Wochenende in Schleusingen mit der Firma Kres. In Schleusingen waren Thüringer in der Überzahl. Was könnte man denen verkaufen? Ein SVT hat sich kaum dorthin verirrt, überhaupt war es schwer Triebwagen zu finden, die je im Mittelgebirge unterwegs waren. Klar, die Altbau-Triebwagen begeisterten die DR-Fans und ich erlaube mir zu behaupten, dass das 99,7% der anwesenden Modellbahner waren. So mancher würde da auch einen Altbau-Triebwagen kaufen, auch wenn er nicht so recht zum Anlagenmotiv passt. DB? Ja, es hat sich zwar niemand geoutet, aber denkbar war es für mich bei einigen der Anwesenden. Es gab da ja auch Leute, die brachten Tilligs wirklich gelungenen Rheingold mit.
Kres wird ganz sicher nicht kalkulieren im ersten Los 10.000 VT98 unters Volk zu bringen. So dumm sind die nicht.
Kres hört aber gerne zu, was es sonst noch so gibt und da kommt man dann halt auch zu Berliner U- und S-Bahnen. Das ist nur ein Denkansatz und Kres muss für sich entscheiden, was man aus den Informationen macht, ob es sich lohnt.
Der VT98 hat gewonnen. Er entstand auf Grund solcher Gedankenspiele und Kres wird ihn bringen.
Mal ehrlich, hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, ein Hersteller würde die in nur zwei Stück je gebaute BR 173 in allen Versionen bringen, den Typ hätte ich einweisen lassen und nun bringt ein Hersteller die Modelle nicht nur in TT und in allen Varianten ... ich bekomme sogar mein persönliches Sondermodell, dass auch noch billiger sein wird als das Serienmodell. Das passiert, wenn man miteinander redet.
 
..also mir haben die Leute von Kres gesagt, dass sich die Berliner S-Bahn nicht rechnen würde. Deshalb wird sie auch nicht gebaut.
GB
ps. @Harka, ich glaube jetzt weiß es inzwischen jeder, dass du ein persönliches Sondermodell bekommst:allesgut:
 
Als Initiator dieser Umfrage bin ich im Übrigen nicht der Ansicht, dass man in diesem Board jedweden Thread mit "interessanten Gesprächen" ohne jeden Bezug zum eigentlichen Thema zumüllen muss.
Verstehe es doch endlich. Das Thema hier ist durch, sprich tot und erledigt. Das hier war nur eine Umfrage, die sich jetzt nach der Modell Ankündigung, erledigt hat. Die Umfrage kann geschlossen und da in ein paar Tagen eh niemand mehr hier rein schaut, eigentlich auch gelöscht werden. Ein Diskussionsthema wird es wieder geben, wenn das Modell zum ersten mal, irgendwo zu sehen ist.
 
....aber ehrlich...
... jetzt weiß es inzwischen jeder, dass du ein persönliches Sondermodell bekommst

Also mal ehrlich, weis es nun ehrlich jeder, das es ehrlich wahr ist, das Herr Harka ganz ehrlich ein Sondermodell bekommt?
Ständige Wiederholungen führen auch zur tiefen Verinnerlichung einer Tatsache... evtl. vergisst der grosse Meister ja sein persönliches Sondermodell, wenn er es nicht 5mal täglich erwähnt?
Nun warten wir mal bis er wieder online ist und seine üblichen Beleidigungen auspackt... ich freu mich schon drauf :joint:

Kurz zum Thema zurück: Ein oder zwei 3er Pakete aus VT+VB+VS in Ep.III könnten mich - trotz aktuell chronischem Zeitmangel - vielleicht doch noch dazu verleiten, irgendwann Nordhalben als Modul zu bauen. Dann stünde mit der V80, V100, Krügers Umbauwagen und den Bn-Wagen endlich das wichtigste Fahrzeug dafür zur Verfügung :)
 
Harka schrieb:
...Hier ist zum Thema doch alles gesagt...
Sein mangelhaftes Verständnis zu befürworten beweist Mut oder ...

Wenn zum eigentlichen Thema schon alles gesagt wurde wäre ein Schritt in die Richtung "Vorbild VT98" eher eine Idee gewesen sofern es nicht schon einen passenden Thread zum Thema gibt.
- Vorbild
- Literatur (andere als vom EK-Verlag)
- Strecken
- abweichende Betriebsabläufe
nur mal so als Beispiele.
 
Also ich nehm dann mal den der ehemaligen Hersfelder Kreisbahn als Dreiteilr mit Faltbalkenübergängen.
Da habsch auch die passende Literatur dazu. War ja vor meiner Haustür.
 
ps. @Harka, ich glaube jetzt weiß es inzwischen jeder, dass du ein persönliches Sondermodell bekommst:allesgut:
Zur Sicherheit dafür, zitiere ich dich dann lieber noch mal.
Irgendwie mag ich meine Follower. Was die nicht alles aus dem Zusammenhang reißen, um sich zu blamieren, ist schon erstaunlich. Ich schrieb darüber, wie sinnvoll es ist, dass Hersteller und Kunde sich unterhalten, ihre Gedanken austauschen, wohin das führen kann und zwei Trolle springen natürlich drauf an, um allen zu zeigen, dass sie mal wieder nix kapiert haben. Mal ehrlich, es sind die selben Leute, die sich darüber beschweren, dass wir hier vom Thema abgewichen sind und die nun extra noch Postings bringen, in denen sie ihre Paranoia zum Ausdruck bringen müssen. Normalerweise würde ich antwortet: werd' erwachsen, aber ich fürchte, ihr seid es schon.
Zum Glück ist die Firma Kres da intelligenter. Die hört dem Kunden zu, sucht den Kontakt zum Kunden und nimmt Ideen mit. Was sich wirtschaftlich da rechnen tut, muss die Firma selber abschätzen, dass kann auch nur sie und es dürfte allen klar sein, dass sie nicht jeden Exoten, den zwei Hanseln haben wollen, bringen kann. Dafür gibt es andere Firmen. Spielemaxx profitiert doch auch davon, dass sie Leuten wie Birger zuhört.
 
Na Hauptsache diese beiden sprechen auch die selbe Sprache...wenn überhaupt gesprochen.
 
...wenn überhaupt gesprochen.
Das sehe ich noch als Problem. Einige Hersteller reden in meinen Augen zu wenig mit ihren Kunden. Dazu zähle ich ausdrücklich Tillig, dort ist der Kunde zunehmend ein unerwünschter Querulant, der einfach nicht das kauft, was man ihm hinwirft. Andere Firmen hören zu, bei Piko darf man online Wünsche äußern, Kres, Karsai, Hädl, Arnold, Modellbahn-Bachmann & Co besuchen Modellbahnertreffen. Die haben das Ohr an der Basis und wollen wissen, was der Käufer kaufen will, was er sucht und wofür er Geld ausgeben möchte. Der VT98 kommt, ohne Zweifel hochwertig vom richtigen Hersteller. Er mag nicht sofort der Gewinnbringer sein, keine Ahnung, aber mittelfristig wird er das werden, da bin ich mir recht sicher.
.
Und jetzt, Stichwort für die Follower: Dazu gehört auch, dass man als Hersteller im Rahmen des Möglichen und des finanzierbaren spezielle Wünsche der Kunden erfüllt.

PS: Nun los, meine Follower. Das ist doch mal eine Steilvorlage für euch! Muss ich euch etwa auch noch die Texte vorgeben oder bekommt ihr die schon allein hin? Also los, wir wollen doch alle was zum Lachen haben.
 
@Chap
Hatte ich das mal gepostet, wie mein Hausbesetzer (Kater) auf den Spiegel von sich reagierte? Du bist ihm so was von ähnlich, nur mein Kater lernte dazu, du leider nicht. Wo stufst du dich nun ein?
 
Wenn die Beiträge nicht immer so laaang...
Ich versteh dich.
Bei mir ist das aber irgendwie so eine Reaktion wie bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn, dem Dschungelcamp oder Musik von Modern Talking, man weiß eigentlich, dass man es nicht machen sollte, aber man muss trotzdem hinguggen, hinhören oder lesen.

Und er versteht es nicht, er glaubt noch immer, ich meine das nicht Ernst?
 
Das sehe ich noch als Problem. Einige Hersteller reden in meinen Augen zu wenig mit ihren Kunden. Dazu zähle ich ausdrücklich Tillig, dort ist der Kunde zunehmend ein unerwünschter Querulant, der einfach nicht das kauft, was man ihm hinwirft....

PS: Nun los, meine Follower. Das ist doch mal eine Steilvorlage für euch! Muss ich euch etwa auch noch die Texte vorgeben oder bekommt ihr die schon allein hin? Also los, wir wollen doch alle was zum Lachen haben.

Deine ständigen Anfeindungen gegen Tillig in allen möglichen Threads finde ich nicht mehr lustig. Hat Dir der Hersteller irgend einen Wunsch nicht von den Augen abgelesen oder Dir kein persönliches Wunschmodell hergestellt? Genau so daneben finde ich die letzten Bemerkungen in Deinem Post.

Ich hatte schon mehrmalig Kontakt mit Herrn Groh um über Modelle (BR 84, BR 52, Haftreifen etc.) zu sprechen und Verbesserungen an den Modellen anzuregen. Nach einer Mail meinerseits versuchte er sogar mehrmalig telefonischen Kontakt. Auf Messen wurden ebenso, auch kritischere, Gespräche geführt, die mir durchaus das Gefühl gaben, dass meine Meinung als Kunde dem jeweiligen Tillig- Firmenmitarbeiter wichtig war.

Im übrigen sähe es auf meiner Anlage (DR, Ep.III) ziemlich trostlos aus, wenn es die Produkte der Fa. Tillig nicht gäbe, und dann wäre ich garantiert kein TT- Bahner mehr.

Der Fa. Kres wünsche ich mit dem VT 98 wirtschaftlichen Erfolg, auch wenn ich mich daran leider nicht beteiligen werde.
 
O.K. Thomas, für den nötigen Auslauf des Modells stelle ich meine Moba gern zur Verfügung. Ich hoffe die Modelle "vertragen" sich. :traudich:
 
Zurück
Oben