Hallo
Interessante Diskussion, aus der eines hervorgeht:
Einige hier im Board haben im Bezug auf Modellbau echt was auf dem Kasten. Sei es Gehäuseveränderung, Nacharbeitung oder Lackierung. Respekt davor, denn nicht jeder traut sich das, und nicht bei jedem wird daraus hinterher ein so schmuckes Modell.
Ob ein solches Modell dann einen Grossserienstandard erreicht oder nicht, das ist doch egal, der Spaß am bauen, und die eigene Freude über das geschaffene steht hier im Vordergrund. Und, mal ganz ehrlich, die hier vorgestellte Lok sieht doch wirklich super aus, optisch ist sie sehr nahe an der Großserie dran, in einigen Punkten vieleicht sogar besser.
Und, um mal auf das letzte einzugehen. Der Umbau auf feste Pufferbohlen, das ist eigentlich immer ein optischer Gewinn, und ich selbst werde mich in nächster Zeit mal bei einer 250 oder alten 42 daran versuchen. Und da bin ich dankbar, das einige hier ihre Umbauten vorstellen, denn ohne Hilfe würde ich das als Beginner in dieser Richtung wohl kaum auf die Beine bekommen.
Daher kann ich nur sagen, macht weiter so, stellt eure Umbauten ins Board, auch die, die vielleicht weniger gelungen sind, denn man kann auch aus den Fehlern anderer lernen, um diese dann nicht selbst zu machen.
Bis denne
Stephan