• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau Gützold E 42

Sauber gemacht. Meine Lösung sah damals etwas anders aus. Ist auch keine Kurzkupplung geworden. Die Kupplungen einer Tillig-Lok als Ersatzteil wurden angeschraubt. Passt ohne die Bremsschläuche zu berühren gerade so.
Ob die Radsätze unbedingt getauscht werden müssen, darf jeder selbst entscheiden. Bei einem antriebslosen Dummy würde ich nur die Schneckenwelle ausbauen.
Ich habe damals versucht, das Bremsgestänge an den Drehgestellen zu ergänzen. Dann sieht man von den Radsätzen ohnehin kaum noch etwas.
 

Anhänge

  • IMG_7640.JPG
    IMG_7640.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_7643.JPG
    IMG_7643.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_7645.JPG
    IMG_7645.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_7646.JPG
    IMG_7646.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 232
Hallo Leute

Hole diesen FRed mal hoch.

Bräuchte für eine Instandsetzung einer alten E 42 den roten Bügel, oder auch zwei, der das Drehgestell hält und eine kurze Kardanwelle, vom Motor zum Drehgestellritzel.
Möchte sie für einen guten Freund, der sehr an dem Ding hängt, instandsetzen.

Ob mir hier wohl jemand aushelfen könnte?

Grüße und Dank im vorraus, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben