ja man darf:
Weißblech....wie ich das hasse. Einmal falsch gebogen und schon bricht es. Zu lange mit dem Lötkolben am Blech, schon verformt sich das Blech und fängt an wellig zu werden.
Sehr durchdachter Bausatz, aber sehr sehr viele einzelne Teile. Von groß bis sehr sehr klein. Man kann nur sehr wenig davon verlöten.....kleben ist besser.
Kupplungsaufnahme ist zwar auf dem Blech mit vorgesehen, aber wenn man die Rahmenunterzüge anlötet, geht die Kupplungsaufnahme nicht mehr anzubauen. Man muss wieder alles mühsehlig ablöten / abschneiden und dann passiert genau das, was ich oben beschrieben habe.
Die Bauanleitung ist sehr einfach gehalten, man kommt aber, wenn man die mehrmals durchliest damit zurecht.
Die Tritte zu den Bühnen sind sehr, sehr Detailreich. Sie werden teilweise aus 4 Einzelteile zusammengebaut. Die Bremsbacken bzw. Bremsgestänge......einfach nur der Hammer. Da musst du Vater und Mutter "totgeschlagen" und eine Bulle Schnapps gedrunken haben, damit du das hinbekommst.
Einfach gesagt......du musst den
Wagen einfach einmal bauen, damit Du weisst was ich meine.
Trotzdem, wenn ich den hinbekomme, ist das bestimmt eine Augenweide .......wenn ich den nicht vorzeitig in die Ecke schmeiße!
Grüße Kühn aus Wittenberg