• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTorsten's Modulbau - Einblicke und Anblicke

.
Einfach nur schöööööön !!!
Ich bin, wie fast immer bei deinen Basteleien, einfach nur begeistert :schleimer:
.

Der Anblick deiner Basteleien begeistert wieder meine Augen.:fasziniert:
Ganz ganz große Klasse!

Wenn der Normschacht an der Kö und das ungeschotterte Gleis nicht wären, hätte ich deine Bilder glatt für Fotos des Originals durchgehen lassen. Gratulation, weiter so! Modellbau in Perfektion.

Hallo Torsten,

chappo - meine Bewunderung. Die Szene ist dir wirklich wieder hervorragend gelungen - ich kann mich da den Urteilen meiner Vorschreiber nur anschließen.

Es macht Spaß, deine Arbeiten zu sehen und ein klein wenig davon für sich zu stehlen :)

Hoffentlich kann ich deine Module demnächst wieder einmal live betrachten.

Danke an alle für die :blume::blume::blume:
So viel Lob lässt mich erröten...

Mit einem Modultreffen wird es wohl erst im nächsten Jahr wieder etwas werden. Ende September steht aber noch eine Ausstellung mit den Modulfreunden NRW an der Selfkantbahn an.

Heute gibt es wieder einige Bilder von Torschau in der heimischen spätsommerlichen Landschaft.
Wegen akuter Absturzgefahr (vom Balkon) allerdings ohne Rollmaterial.

Mittlerweile ist der Bahnsteig mit Übergängen versehen, bevölkert und etwas weiter gestaltet. Fehlen noch die Zugzielanzeiger, Absperrungen und sonstige Kleinigkeiten. Hier also erst einmal ein Zwischenstand...

.

Anhänge

• tsa043.jpg
    tsa043.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 491
  • tsa045.JPG
    tsa045.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 502
  • tsa047.JPG
    tsa047.JPG
    206 KB · Aufrufe: 479
  • tsa046.JPG
    tsa046.JPG
    151 KB · Aufrufe: 455
  • tsa044.JPG
    tsa044.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 428
Das ist ja der blaaaaaanke Wahnsinn, was du da zusammen gefriemelt hast. Einfach Klasse. Wie heißt es bei mir so schön: " Neid muss man sich erarbeiten ..."

Und wann kommen die Bilder vom Modell?

Anhänge

• tsa042.JPG
    tsa042.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 470
  • tsa040.JPG
    tsa040.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 455
  • tsa048.JPG
    tsa048.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 451
Hallo Torsten,

das ist ja wieder großes Kkno - Hut ab und tiefe Verbeugung. Bei deinen Arbeiten fällt es immer schwerer, zwischen Modell und Realität zu unterscheiden. Da kann man nur staunen und versuchen. die Kinnlade manuell wieder zu schliessen - der menschliche Automatismus dafür hat bei mir versagt.

Hallo Torsten,

auch von mir großes Lob für die tolle Arbeit und auch die sehr gute fotografische Umsetzung. Mit Naturlicht und entsprechendem Hintergrund erkennt man kaum noch den Übergang von Modell zur Realität.

Hallo Thorsten,

wirklich Hut ab vor der modellbauerischen Leistung. Wenn dann noch das Fotowetter passt und ein Händchen für gutes Fotografieren dazu kommt, ist es wirklich sehr schwer Realität und Modell zu unterscheiden ;) Ist das hübsche Bahnhofsgebäude eigentlich von Herr Oswald? Viel Spaß beim Weiterbasteln ;)

Viele Grüße Martin

Hallo Torsten!

Sehr gut gelungen. Da bleibt nicht mehr viel zu sagen, ohne zu wiederholen. Aber das darf man ja bei so etwas auch. Da hast Du Dir auch mehr als ein Bienchen für das Mutti-Heft verdient.

Es ist für mich schon wirklich schwer, die richtigen Worte bei Torstens Zaubereien zu finden, ohne nicht gleich in ständige Lobhudelei auszubrechen.
ABER: Ich musste eben wiederholt beim Anblick der Bilder den "Kieferrückstellmechanismus" finden...

Tja kurz und und knapp.
Mitleid bekommt man geschenkt aber Neid muss man sich verdienen. Und ich bin verdammt neidisch auf solche Bilder. ;)
Grosses Lob an den Erbauer.:schleimer:

Vielen Dank an alle für die vielen positiven Rückmeldungen.

Das bestärkt mich dabei mit der "Berichterstattung" fortzufahren und zur Nachahmung anzuregen. Wobei es die nächsten Monate berufsbedingt wohl etwas weniger werden wird.

Kurzer Nachtrag zu Torschau:

Der kleine Kiosk von Auhagen hat sich mit aufs Modul geschlichen.
Um das Gesamtbild mit Fahrradständer vernünftig erhalten zu können, habe ich ihn zur Modulkante allerdings kürzen müssen. Er hat Inneneinrichtung, Beleuchtung und Kunden erhalten. Farblich habe ich versucht ihn an den Bahnhof anzupassen.

Der Junge Herr auf dem Geländer hat einiges an Verformung seiner Beine über sich ergehen lassen müssen um jetzt so lässig da sitzen zu können.

.

Anhänge

• tsa059.JPG
    tsa059.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 455
  • tsa055.JPG
    tsa055.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 451
  • tsa057.JPG
    tsa057.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 447
  • tsa058.JPG