...ne gute Geschichte is die halbe Miete...
...Gut, das Gleis is längst abgebaut (siehe Prellbock) und der Kran is lange fort....Nun könnte man ja zwei mit 'nem Brenner dahin stellen, die ein wenig aufräumen ...
Wie auch immer, mir gefällt, wie und was du da machst!
Genau diesen Gedanken hatte ich auch, aus diesem Grund liegen hinter dem Prellbock noch ein paar Schwellen und Gleisstücke.
Ja das wär auch eine Idee gewesen aber, wenn es direkt an der Vorderkante Brennarbeiten geben würde, dann wär man erstmal Abgelegt vom Blick auf die Lokstände und den betriebsfähigen Kanonenöfen.
Spaß bei Seite, es gibt Zwei Gründe, warum der Kessel dort steht.
1. Er ist ein Überbleibsel aus meinem Alten BW. Da ich den Kessel damals schon Kesselrohre eingebaut habe, sollte er einen Ehrwürdigen Platz erhalten. War sozusagen meine Erste Erfahrung, mit Modifizieren von Fahrzeugen.
Damit ging die Bastelei, Bzw. Verfeinerungen an Fahrzeugen los.
Und
2.Liegt daran dass ich es total Langweilig finde, wie Trist und Langweilig diverse Anlagen Ränder und Ecken gestaltet sind.
Ich habe auch einige Zeit überlegt, was mache ich mit der Ecke?! Bis ich auf die Idee kam, da passt doch ein Bachlauf hin.
Hätte mich bis Dato jemand Gefragt, wie das BW heißt?
Hätte ich leider Antworten müssen es hat keinen Namen.
Durch die Bastelei am Bach und die Baubericht bei Gesichtsbuch, heiß es auf einmal, „...das sieht ja fast so aus wie „Dietersbach“ ( Schlesien )
Das war die Geburtsstunde vom
BW“ Danielsbach“.
Ich persönlich finde es total interessant, wenn ich mir eine Anlage anschaue das ich immer wieder Überrascht werde mit kleinen Details.
Man schaut sich was an und möchte es näher Betrachten und dabei Entdeckt man wieder eine Kleinigkeit.
Wer das BW soweit kennt, Weis was ich meine.
Ich erinnere mich an einen Besuch von Dirk. Er schaute sich das BW an und wollte mit dem Kopf schon hoch, da hat er die nächste Kleinigkeit entdeckt.
So ging das einige Zeit
Und genau das ist meine Absicht, sollte es mal auf eine Ausstellung/Messe gehen, soll es den Besuchern genauso gehen wie Dirk vor einiger Zeit.
Ist wahrscheinlich ein Kindheitstrauma von mir.
Ich war nicht ganz 3, die Nasenspitze reichte bis zur Anlagenkante und die Züge führen Direkt vor meinen Augen vorbei
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das BW“Ohne Sinn und Verstand“ baue
Soll heißen, es gibt einen Groben Plan in meinem Kopf und mehr nicht.
Die ganze Ausgestaltung und die Geschichten fallen mir beim basteln ein.
Das Rundhaus hatte ursprünglich das Alte Tor 1 ja garnicht.
Das was in der Geschichte Anfangs war, wurde Nachgerüstete
Zu dieser Zeit lebe Familie Waschbär schon im Kessel.
Und um meinen Haussegen gerade zuhalten, wurde der Kessel nicht umgesetzt.
Die Waschbären waren ein Wunsch meiner Besseren Hälfte, nachdem ich Eichhörnchen und Specht, von Murten mitgebracht hatte.
Sie fragte mich, ob es noch mehr Tiere gibt und ich sagte ja und zeigte ihr ein Foto.So leben Mittlerweile, Eichhörnchen, Specht, Familie Waschbären und ein Uhu am Rande des BW‘s.
Es wird aber noch Zuwachs geben, Bzw. wär schon da. Ein Eisvogel auf Fisch jagt, wenn nicht Corona wär.
Dankeschön
... ich zu bedenken geben, das ist viel altes Metall was da sinnlos rumoxidiert....
Das ist ein Kessel, wenn man Überlegt wie Lange die Rundhäuser ohne ihre eigentlich Aufgabe stehen?
Dort steht viel Metall rum.
Die Kuppel, Fischbauchträger, Säulen, Gleise und Drehscheibe, dann ist so ein Kessel ein Witz.
Gruß Daniel