• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Triebfahrzeuge und ihre Beheimatung

ersteres stimmt, die 1243 ist ein Fehldruck ?

Klappts morgen mit uns aber erst 17 ührchen.

stolli schrieb:
ersteres stimmt, die 1243 ist ein Fehldruck ?

Dann musses "oben" noch mal geändert werden, wenn das so iss.

Ansonsten, mail ist raus...

Nabend,

hab auch mal paar Loks begutachtet

243 003-3 , Tillig 02342 , Rbd Halle Bw Halle P , Ep.4
112 021-1 , Tillig 02350 , Rbd Berlin Bw Berlin Hbf , Ep.4-5
108 161-1 , Tillig 02587 (SM) , Rbd Halle Bw Halle G , Ep.4
V180 201 , Tillig 02655 (SM) , Rbd Halle Bw Halle P , Ep.3
132 100-9 , Tillig/Roco Digi-Set 1201 , Rbd Erfurt Bw Eisenach , Ep.4
01 2118-6 , Tillig 02124 , Rbd Erfurt Bw Saalfeld , Ep.4
01 122 , Tillig 02123 , Rbd Nürnberg Bw Nürnberg , Ep. 2
23 1113 , Tillig 02112 , Rbd Dresden Bw Gera , Ep.3
50 4012-6 , BTTB 2660 , Rbd Dresden Bw Nossen , Ep.3
50 4016-7 , BTTB/Kroner , Rbd Stralsund Bw Wittenberge , Ep. 3

hab bestimmt noch paar Loks aber die Augen tun mir lansam weh:braue:

gruß Deniel

Andi Wuestner schrieb:
Andi, der sich von seiner gezielten Provokation weitere Ergänzungen erhofft

Wat meinst'n - den Thread wieder hoch zu holen? Ist Dein gutes Recht als Specht.

Oder biste etwa der "Fred aus Crivitz"? :braue:

Deniel schrieb:
... 50 4016-7 , BTTB/Kroner , Rbd Stralsund Bw Wittenberge , Ep. 3 ...

Da kommen wir aber zu späten Ehren. Stralsund war nie Rbd, sondern "nur" Bw in der Rbd Greifswald. Wenn Bw Wittenberge, dann Rbd Schwerin, ansonsten ein Fehldruck?!

Hi allemann,
bitte nicht vergessen:
Gefragt ist hier nur, was an den Modellen dran steht!
Nachweislich falsche Anschriften könnten z.B. mit einer anderen Farbe dargestellt, sollten aber nicht geändert werden.
Keine Um- und Eigenbauten oder selbst beschriftete Modelle!

Weiterhin möchte ich darum bitten, die im ersten Beitrag gewählte Form einzuhalten um die Eingliederung in den Bestand (Beitrag 1) zu erleichtern.

Beispiel:
Epoche III
52 3232 (Tillig 02270): Rbd Greifswald, Bw Neustrelitz

@03 1010
Stralsund war nie Rbd, sondern "nur" Bw in der Rbd Greifswald. Wenn Bw Wittenberge, dann Rbd Schwerin

kann auch Schwerin heißen, der Druck ist sehr schlecht zu erkennen mit bloßem Auge. Vielleicht kann noch mal einer gucken der Ebenfalls im Besitz dieser Lok ist und das eins der beiden bestätigen.

gruß Deniel

Deniel schrieb:
Nabend,

hab auch mal paar Loks begutachtet

50 4012-6 , BTTB 2660 , Rbd Dresden Bw Nossen , Ep.3

Die Neubauloks der BR 50.40 waren nur im Norden der DDR beheimatet.In der Rbd Dresden,bzw. in Nossen waren nur Altbau-und Reko-50er im Umlauf.Die 50.40 wurden NACH ihrer Ausmusterung als Heizlok/Dampfspender im ganzen Lande eingesetzt.Außerdem,die 50.40 von BTTB?,bestimmt Eigenbau oder Umbau.

Hi,

@Stefan Bork

bei den beiden Loks handelt es sich nicht um eigen- oder Umbauten.
Die sind wohl mitte der 80er Jahre für den Export ins "Nicht-sozialistische-Ausland" in Kleinserie von BTTB gefertigt wurden.

Die Neubauloks der BR 50.40 waren nur im Norden der DDR beheimatet.
Das mag gut sein, hab ich keinen Plan von.
_Stardampf_ hat aber geschrieben "Gefragt ist hier nur, was an den Modellen dran steht!"

gruß Deniel

@TT-Galaxy:
Habe eben Deine Ergänzungen und meine drei "Neuzugänge" (E44, E94 und 110 Dummy) seit Bestehen des Threads in Post #1 eingepflegt. Vielleicht kann Sachsenstolz ja bei Gelegenheit wieder eine Übernahme in die Datenbank vornehmen. Die in die DB eingetragenen Beheimatungen würde ich vorerst in Post #1 trotzdem stehen lassen, damit auf einen Blick erkennbar ist, zu welchen Fahrzeugen die Angaben noch fehlen.

Wäre es irgendwann vielleicht auch möglich, eine "Negativ"-Liste mit den Modellen hier einzustellen, deren Beheimatungsfelder in der Datenbank noch auf NULL stehen? Diese Liste könnte dann im Laufe der Zeit "geschrumpft" werden.

Andi

Habe mich soeben mal in der TT-Datenbank angemeldet. Ist die Übersicht dort zusammen irgendwo zu finden oder steht dies einzeln bei jeder Lok dabei? Im letzteren Fall wäre es auf alle Fälle besser, wenn dieser Fred hier weiter gepflegt würde.

Von der Serie der neu erschienenen tilligschen Holzroller ist die Mehrzahl noch nicht beheimatet, kennt hier jemand die Angaben der Epoche-4-Varianten?

Danke und gutes Gelingen weiter, Andi!

TTG

Hallo Ihr!

Hätte da noch die 218 217 Tillig Art. Nr. 02702 war mein Liebling hier in Regensburg.

Gruß Erni

@Erni:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht ausschließlich darum, was auf dem Modell steht, nicht wo ein Vorbild irgendwann einmal beheimatet war. Bezieht sich Deine Angabe also auf das Tillig-Modell?

Andi

@Erni:
Ok, danke für die Ergänzung. Habe den ersten Beitrag entsprechend angepasst.

Andi

Hab da eine, nicht die Lok aber die Beschriftung kenn ich...

65 1049 von Gützold Rbd Magdeburg, BW Güsten, Est Stassfurt

nur mit der EDV-Nummer weiß ich nicht ob 9 oder 6 da sie ja mal so und so unterwegs war.

Anbei vielleicht kennt jemand irgendeinen der irgendeinen Händler kennt der diese Lok noch am Lager hat? Die werden ja Serienweise auf den Markt geworfen und als es soweit war, warén keine liquieden Mittel vorhanden...

ErnstelMEF schrieb:
...Anbei vielleicht kennt jemand irgendeinen der irgendeinen Händler kennt der diese Lok noch am Lager hat? Die werden ja Serienweise auf den Markt geworfen und als es soweit war, warén keine liquieden Mittel vorhanden...

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt, in der ich Dir einen Händler genannt habe. Somit dürftest Du da der Erste sein. :)

Ergänzung zu Post 1

Arbeit für den Moderator :

Epoche III

V 100 003 Tillig 02588 Bw/Rbd k.A. Messelackierung

Epoche IV

118 008-2 (Tillig 500307): Rbd Berlin, Bw Ostbahnhof

118 059-5 (Tillig 92660) Rbd Dresden, Bw Gera
118 131-2 ??? GFK

132 100-9 (Roco/Tillig Digitalstartset DR 01201) Rbd Erfurt, Bw Eisenach

132 154-6 ???

212 001-2 (Tillig 02360): Rbd k.A., Bw k.A.

Epoche V

232 683-3 (Roco 36201): Halle?

Danke für die Ergänzungen, Post #1 ist abgeändert. Es wäre nur schön, wenn einer der Moderatoren die dort vorhandene Liste in die DB einpflegen würde. Da alle Einträge in Post #1 identisch aufgebaut sind, sollte sich das Ganze auch automatisieren lassen.

Andi

Wie wäre es denn, wenn jeder, der Bilder eingestellt hat, dies für seine Bilder übernimmt? Als Gegenvorschlag? Die Modelle müssten bei den meisten auch greifbar sein. Bei Fällen, wo dies nicht möglich ist, kann man immer noch nachhelfen, aber automatisch läßt sich in der Datenbank für einzelne Fahrzeuge nichts eintragen. Das würde für wenige Personen zu einer großen Arbeit ausarten, deswegen schlage ich Arbeitsteilung vor.

Daniel

H-Transport schrieb:
Wie wäre es denn, wenn jeder, der Bilder eingestellt hat, dies für seine Bilder übernimmt? Als Gegenvorschlag?
Ich glaube, dass dieser Gegenvorschlag seit Eröffnung dieses Threads schon auf dem Tisch liegt. Nur aufgegriffen haben ihn die wenigsten.
H-Transport schrieb:
... aber automatisch läßt sich in der Datenbank für einzelne Fahrzeuge nichts eintragen.
SELECT und UPDATE sind mächtige Befehle ...

Andi

Zurück
Oben