• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Triebfahrzeuge und ihre Beheimatung

Die 142 003 von Spiele Max sind auch nur 142 001-Gehäuse, wo die Alte 142 001-Nr. überlackiert wurde! Kann auch mit Bild belegt werden!
Dieses Bild ist aber das einzuige, worauf die Nummer exakt erkennbar ist!

Das Bild ist nach Bearbeitung schon brauchbar, wieso sind die anderen Nummern nicht lesbar-verwischt oder wie?

Ohne das persönlich zu sehen : ich kann daran nur schwer glauben.

Anhänge

• BR130101-9.jpg
    BR130101-9.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 113
Wenn du in Leuna dieses Jahr dabeibist, kann ich die Lok mal mitbringen! Vielleicht fährst du auch zu einem der Stammtische?

Ich bin IMMMMMMMER dabei, mach doch mal Foddos der anderen Nummer, würde mich und andere echt interessieren-sowas wäre ein echter Hammer....neidisch gugg ...

Dann kannste dir vorstellen, woe meine Augen waren als ich die Lok auspackte!

Hallo!

Ich hab mir das Bild stark vergrößert angeguckt und hab den begründeten Verdacht einer Computernachbearbeitung.

Sehr auffällig ist der rechte Rand des Lokschildes, da dieser schon bei relativ geringer Vergößerungen aussieht, als sei das Lokschild über das andere drübergemacht und dabei nicht ganz so breit, sodaß rechts noch etwas durchscheint.
Beim Nachfühlen der Lokschildfarben fallen die relativ geraden Farbwerte und die sehr sauberen Zahlen auf, während andere Flächen der Lok zum Teil ziemlich grieseln.
Ich gehe derzeit davon aus, dass das Lokschild entweder mit dem Rechner draufgemacht wurde, oder nicht original an der Lok ist, da mit großer Sicherheit das alte Lokschild rechts zu sehen ist.

Die Pufferringe sehen auf dem Foto eher nachgemalt aus und rein von der Lok würde ich auf die erste Roco-Serie (132 105) tippen.

Nun liegt es an 41 1185-2 uns den Beweis der Echtheit zu liefern.

Zeig die Lok doch einfach beim nächsten Stammtisch.

ich hab das mit meiner Erlkönig-Lady zum Chemnitzer Stammtisch auch gemacht.
proxy.php

Daniel

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 83
Die Pufferringe sind ja auch nachgemalt, da die Puffer schlecht Lackiert waren! Ach übrigens, Man kann auch gelb statt schwarz sehen, wenn man schielt!!

Ich habe leider noch nix im I-Net zur 53 gefunden, aber bliebe dran!
Wie geschrieben habe ich in der Schachtel der 132 188 dieses Modell gefunden. Ob es ein Fehldruck, oder wie ich vermute ein Handmuster ist, läßt sich leider nicht rausbekommen.

Ich habe in meiner Schachtel die 132-042 gefunden !
Bevor jetzt jemand etwas sagt , es war ne Bestellung und wurde auf Wunsch von jemandem angefertigt , mit dazugehörigem BW , so wie es sich gehört . Mit dieser Lok verbindet mich etwas .

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe da gleich mal eine Frage an Euch.
Weiß Jemand welche Beheimatung die Roderich von Jatt hatte?
MfG Fred

Tja, der Roderich scheint im "Beheimatungs-Fred"

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=8099

noch nicht drin zu sein. Wer kann weiter helfen?
Ansonsten findest Du aber zu weiteren Beheimatungsfragen unter dem obigen Link schon so manches...

Lupe angeworfen: RBD Magdeburg Bw Hg-Buckau (watn das?)

stolli schrieb:
Lupe angeworfen: RBD Magdeburg Bw Hg-Buckau (watn das?)

Stolli, dat jehört aber (bitte vollständig) in den "Beheimatungs-Fred" :brrrrr:

Gute Idee-kenn mir da nich aus, aber es ist so klein

V60 1512 Roderich Rbd Magdeburg Bw Mg Buckau

Ja, ist recht ruhig hier geworden. Sind anscheinend doch viele alte Säcke anwesend, deren Augen nicht mehr so viel hergeben :D

Andi, der sich von seiner gezielten Provokation weitere Ergänzungen erhofft

Also ich fasse mal zusammen:

(Epoche III)
V60 1243 (Jatt Artnr. 106 08) RBD Magdeburg Bw Mg-Buckau "Roderich 14"

Ist das so korrekt?

Edit: nu war ich doch zu langsam...
(wer hat denn das nun schon wieder ohne Vorwarnung "verheiratet"? Danke!)

@stolli

V60 1512 oder 1243? Was iss'n nun richtig?

Zurück
Oben