• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 3/14

....Ich habe sie einfach abbestellt und lese sie schnell in den 5 Minuten am Bahnhof bis mein Zug kommt durch.....

Der Einfluss des Herren B. und des AK-TT wird umsomehr abnehmen, ....

So, nun könnt ihr draufhauen.
Und Tillig z.B. hat nicht mal den Hintern in der Hose auf die Kartons oder Modell zu schreiben, welche von den Dinger sie saubillig in China produzieren lassen. packen alles in Ihrem riesigen Umkarton und verlangendie gleichen hohen Preise wie bei Modellen aus der EU. (Ich weiß, :Offtopic:)

Viele schreiben...abbestellt...(etc)...schreibt mal einer "hab ihn neu abonniert"?
Dazu bekennt sich keiner.
Na wie überall...Kritik ist einfach und wird bekannt gegeben egal wo und wie oft....Lob...na egal, hält man sich zurück.

Bahnhofspostille...mit Autos hast Du angefangen...also... fährst Du auch umsonst mit im Autohaus geborgten Autos rum...schäm Dich, hab Dich solventer eingeschätzt :ballwerf: ;)

Ob der Einfluss abnimmt...hmm da hab ich meine Zweifel, bin leider zu gut informiert. Zunehmen vielleicht eher nicht, was eine prozentuale Abnahme.... bei stetiger Erhöhung der Herstellerzahl mit immer kleineren Margen nach sich zieht....dann wiederum ergibt.

Bauchpinseln wenn es um das Modell des Jahres geht lassen sich alle...egal von wo....
Sie reden schon miteinander. Glaube es mir einfach.

Wenn Du wissen willst was aus China kommt frag ich doch...ein Tipp alles in den durchsichtigen Blisterkisten in den schrecklichen Umzugskartons.... in wie weit das noch zutrifft...denke mal passt so.

und ja...denke kann ihn als Freund bezeichnen

....Rechtschreibdingens inastallieren. ....verlassen. Nun habe ich Sachen klein geschrieben.
Macht ja sonst der Berthie...;)
Ist doch im Firefox drinnen oder?...Hast Du den verlassen? Sehe in doch, den mit dem Fire...., ach nein, das ist ein Smilie.

Klein schreiben...aber groß denken...oder war es umgekehrt?

Soll ja auch eine Weile editierbar sein...aber hat es erst einmal einer festgenagelt....ist es drinnen für immer.
So wie jetzt ;)

Über wessen Leid klagt eigentlich Th. Bradler in seinem Artikel? ...

Aber im Prinzip hat er schon recht.
Bis wohin bringen Doppelentwicklungen aus Sicht des Kunden vernünftige Verkaufspreise/ Auswahlmöglichkeiten und ab welcher (ungesunden) Konkurrenzsituation führt der mögliche K.O. eines Herstellers dann zum Gegenteil?

MfG

So nun kann ich auch mitreden mein Kurier ist heute auch eingetroffen. Bin selber gespannt von wem nun die BR95 zuerst erscheinen wird. Dazu kann ich mein Umbauprojekt von der Lok einstellen.
Mal eine Frage an die Güterwagenexperten, welcher Unterschied besteht zwischen den Containerwagen von Hobbytrain und Tillig (in der Ankündigung)?

Ich finde Pikos auftreten zur Zeit klasse, was dort eigentliche noch fehlt ist ein Gleissystem und noch ein paar Wagen. Dann stünde einem Startset nichts mehr im Wege. Um diese dann auch beim Discounter an zu bieten. Schließlich muß man ja auch was für den Nachwuchs tun.

mfg Bahn120

@Bahn120:
Der Hobbytrainwagen ist ein reiner Containerwagen für 2x 40' Ladelänge. Tilligs Wagen faßt, so wie mir es scheint, 2x 45' bzw. einen Auflieger und 45'. Letzterer wird aber offenbar nackt ausgeliefert, daher auch der höhere Preis.

Daniel

Die unzugerüstete 211 auf der Rückseite sieht ja mal richtig bescheiden aus. Passt aber zur aktuellen Schlafmützenmentalität.
Nur mal so nebenbei - wollte nicht vorgreifen, ihr wart ja noch beim Editorial.

Moin,
Ich versteh auch nicht, warum man eine Zeitschrift, die man nicht möchte, liest (ohne zu bezahlen!!) und dann auch noch öffentlich verreißt.
Tut das Not?

Ob das Not tutet?
Na ja, ich hab die Zeitschrift vorher vor dem Fernseher verrissen und als mir das nicht den Orgasmus verschaffte, den ich wollte, dann hier in der Öffentlichkeit. Die Exemplare des Kurier, den ich übrigens auch im Abbo hatte, die habe ich verschenkt oder zerrissen.
Was verstehst Du denn sonst nicht, weil Du auch schreibst. Zumindest nicht, dass ich mich vorher infomiere und erst dann, wenn ich weiß was ich möchte, kaufe und bezahle ich. Tja und das Bradler-Abbo gehört halt nicht mehr dazu. (Dafür aber diverse Loks von Kleinst- oder auch Großserienherstellern. Die bezahle ich dann manchmal -auch.)

Seit gestern mittag fast 60 neue Beiträge, hätte es mir denken können was hier abgeht.

Ich will 3-fach-Entwicklungen-mindestens.:wech:

Hi stolli,

Was hast du denn erwartet? Kindergarten, Krabbelgruppe zuzüglich den üblichen Tauchsiedern...es macht hier keinen Spaß mehr...

Die unzugerüstete 211 auf der Rückseite sieht ja mal richtig bescheiden aus. Passt aber zur aktuellen Schlafmützenmentalität.
.
Der Lok fehlen aber die Bohrungen fuer die Zuruestteile...der Fa. Tillig
A Das ist ein Modell der Fa. Kuehn.
B Das Modell ist ueberarbeitet und hat keine Zuruestteile mehr.
C Der Fotograf hatte die Aufgabe die Zuruestteile anzubauen.Loecher mit Farbe zuschmieren ging fixer.
D SCHLIMMSTE Fall der Lichtbildner hat erst bei der Bildbearbeitung den Mangel festgestellt und digital bissel behumst also ein fake.....

Im Uebrigen finde ich den Kurier gut ...mit Hoehen und Tiefen. Ich gehoere zu den Menschen, die gegen Bares lesen. Er hat einen Vorteil gegenueber vielen Beitraegen hier-er ist informativ.
Regionale Kreislaeufe haben einen Vorteil, dass Geld bleibt hier und damit die Beschaeftigung. Warum muessen wir die Wirtschaft in China noch maechtiger machen. Wenn wirr uns nicht selbst helfen...wer soll uns sonst helfen.

Johannes

Zurück
Oben