• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt kurier 07 05

Hallo zusammen,

also nach meinen Informationen gehen Herr Paul und sein Computer-Partner (Name entfallen) ab sofort getrennte Wege. Letzterer eröffnet in diesen Tagen in Dresden einen Computer / PC / Elektronikladen mit Schwerpunkt MoBa und Herr Paul eröffnet seinen neuen Laden demnächst in besagter Gasanstaltstraße .

genau JUK, so stehts auch (zumindest der Teil mit Hr. Paul) im genannten TT-Kurier S.29:
"Am 06. August 2005 feiern wir die Eröffnung des Ladens in der Gasanstaltsstraße 10 in 1237 Dresden (Reick). In der Zeit von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr können Sie einen Einblick in unsere Räumne nehmen, fachsimpeln und einkaufen. Es erwarten unsere Kunden diverse Überaschungen. Als Gäste dürfen wir Jürgen Jagoschinski und die Firma Kittler begrüßen, die neben ihrer Präsentation auch verkaufen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... Unsere neue Anschrift (ab 06.08.2005): Modellbahnbau und Fachgeschäft Dipl.-Ing. Detlef Paul Gasanstaltstr. 10, 01237 Dresden Tel.: ... Fax.: ..."

Tja, und die Sache mit Hr. Schubert ist - so wie ebenfalls schon erläutert. Nach meinen Informationen will/wollte die DBAG - Eigentümer des Bahnhofes Dresden Neustadt - die Gleisanlagen erneuern und damit auch die anliegende Räume ausbauen und sanieren. Dafür hat die DBAG Hr. Schubert wie auch der Modellbahnverein MEC "Max Maria v. Weber" e.V. eine Änderungskündigung ausgesprochen mit einer einhergehenden saftigen Mietpreiserhöhung, die sich Hr. Schubert nach seinen Aussagen nicht mehr leisten konnte und wollte, ganz zu schweigen von den noch zu erwartenden Beeinträchtigungen während des Umbaus. Ob das nun ein Geschäftsabschluss nur wegen dieser Änderung war, wird außer Hr. Schubert selbst natürlich niemand wissen können.

@Grischan: Na, su üppig ist der Dresdener Markt ja nun nicht mehr, nachdem seit 1995 mindestens 5 Läden geschlossen wurden. Zwar sind einige Läden im Umland (Goppeln, Feldschlösschen, Radebeul, ...) aber "viele"? Nicht zu vergessen, dass man bei den Dresdener Verkehr teilweise >1h unterwegs bis zu (s)einem Laden sein kann.

mir sagt Herr Paul nichts. Welchen Laden hatte er vorher?

Grischan schrieb:
gehört hab ich sonst nix, außer das die Restbestände vom Neustädter von nem anderen Händler weitervertickt werden (k.A. von wem)..
....ich vermute mal von der Spiel-Quelle in Coswig auf der Hauptstraße. Da lag noch Werbung die letzten Tage in Schubis Laden. Naja und preislich sind die ein Niveau.

neuer Moba-Laden Dresden-Gasanstaltstraße

Herr Paul saß vorher in Dresden auf der Sachsenwerkstraße und baut Auftragsmodellbahnanlagen in allen Spurweiten.
Unter anderem baute er auch die TT-Anlage im Harzer Modellbahnzentrum und arbeitet des öfteren am TT-Kurier mit (siehe Impressum).
Privat besitzt (oder besass?) er eine wunderschöne TT-Anlage, welche auch schon im TT-Kurier vorgestellt wurde.
Er veranstaltet regelmässig Hausmessen, bei denen immer einige TT-Hersteller und Herr Bradler anwesend waren.

Aus Platzgründen zieht er jetzt auf die Gasanstaltsstraße.

maercz schrieb:
@Grischan: Na, su üppig ist der Dresdener Markt ja nun nicht mehr, nachdem seit 1995 mindestens 5 Läden geschlossen wurden. Zwar sind einige Läden im Umland (Goppeln, Feldschlösschen, Radebeul, ...) aber "viele"? Nicht zu vergessen, dass man bei den Dresdener Verkehr teilweise >1h unterwegs bis zu (s)einem Laden sein kann.

Hm, na mir reichts, gehe ja eher selten shoppen. UNd durchqueren tu ich dresden ja aufm Drahtesel, da komm ich in einer Stunde locker von Übigau bis Pillnitz. Auf alle Fälle gibts hier so viele Läden (mit Umland), daß ich noch nicht mal alle besucht hab. Ich denke da träumen viele TTler im Westen nur von

von detlef paul ist auch die anlage von boardmitglied "tt-ostwest" unter:

TT-OstWest

der anlagenteil ost ist seit einiger zeit bei jörg angekommen und die steuerung (traincontroller) wird gerade fertig programmiert. bilder folgen ab ca. 15.08. auf dieser website. ;D

Zurück
Oben