Also mir fällt zur neuen Ausgabe des TT-Kurier nur folgendes ein: Fünf-Setzen!
Ich hege die Befürchtung, dass demnächst gar nichts mehr von Belang in der Zeitschrift steht und nur noch schöne Bilder abgedruckt werden.
Da gibt es einen Testbericht, der den Namen nun wirklich nicht verdient. Gute Bilder mit grottenschlechten Textteil.
Der absolute Brüller war ja wohl die Textpassage, in der auf eine verbogene Blechabdeckung am Modell hingewiesen und sogleich dahingehend relativiert wurde, dass beim Original ja auch keine ganz glatten Bleche Verwendung finden würde.
Zur Technik des Modell steht nichts weiter, außer dass die Achsen vom Durchmesser zu klein und die Geschwindigkleit in den Normen liegt. Naja, wozu sollte man auch mehr dazu schreiben. Jeder der Augen im Kopf hat, sollte sich mal die Fotos näher betrachten. Dann erübrigt sich jeder Kommentar. Ein Beispiel? Gern: Die Stromschleifer auf den Bildern der zerlegten Lok. Womit sind die zurechtgebogen worden? Ich vermutre mal, dass da nicht die im Modellbau üblichen Werkzeuge zum Einsatz kamen.
Und dann die "leichte Kritik" an der Steuerung wegen der Farbe. Das da immer noch Knicke sind, die nicht dem Vorbild entsprechen, steht da nirgens. Von fehlenden Bremsimmitationen schrieb ja Daniel schon.
Wen das ein Testmuster ist, dann bin ich ja gespannt, was es beim Fachhändler zu kaufen gibt.
Ach eins habe ich vergessen. Die schnell mal druntergeklebte Kulisse. Ein bischen Farbe draufgepappt und fertig....Für 3XX Doppelmärker schon nicht schlecht.
Aber nun wieder zum Kurier: Wieder eine Anlagenvorstellung, die sich auf gute Bilder beschränkt. Der dazugehörige Text ist mehr oder weniger inhaltsleer. Wieder kein Gleisplan. Interessant wäre der schon mal gewesen, nicht nur, weil die Bilder der Anlage gut aussahen, nein auch deswegen, weil es sich ja anscheinend um eine relativ große Heimanlage handelt, die das übliche Maß schon mal überschreitet.
Herr Bradler, ist es so schwer, einen Gleisplan hinzu zufügen?
So, genug gemeckert, ich muß noch die Reklame im Kurier durchlesen..........