Klar, wenn kein Hersteller mehr im TTK werben würde, sähe es düster aus mit diesem. Aber glaubst Du, jeder Hersteller wird sich schmollend in seine Ecke zurückziehen, wenn Kritikpunkte an einem seiner Produkte beim Namen genannt werden? Ein guter Hersteller wird dazu Stellung beziehen ("wir haben es so gemacht, weil ...") oder Besserung versprechen ("Wir nehmen diesen Kritikpunkt zur Kenntnis und werden versuchen, das Problem baldmöglichst zu beseitigen.").
Na ja so viele Hersteller gibt es nun nicht und einige ala PIKO haben auch nicht nötig großartich Werbung zu machen, die Teile verkaufen sich wie frisches Brot.
Ich hab den Eindruck , daß die Bewertungen&Vorstellungen eher dem eigenen Überleben dienen. Und immer auf die Wirkung der Bilder zu verweisen, kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Stellt euch das mal bei Autotests vor... da kann man gleich Kataloge der Hersteller verkaufen.
Natürlich reagieren die meisten Firmen auf Kritik-ich verweise speziell auf die KSH ala Hr. Lorenz, Fam. Karsei, Hr. Beckmann, Hr. Kühn, Hr. Kehr=Kehi - andere sind beratungsresistent die man nur mit Kaufverweigerung belohnen sollte.
Aber ich merkele grad: die Argumente wiederholen sich seit Jahren.
Mir würde der Kurier nicht fehlen obwohl er irgendwie dazu gehört. Sicher sollte man den Vorbildbereich vergrößern in Anbetracht des heftigen Preises.