• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 6/2007

Kindergartenalarm!
Könnt ihr das nicht mal lassen über den Auslieferungstermin zu diskutieren? Das geht jeden Monat auf neue los. :ballwerf:
Langsam gehts einem echt auf den S..k!

Könnte ihr nicht lieber sagen ob etwas neues zum ICE3 drin steht?

Meiner liegt noch im Kaufgeschäft...alles weitere nur per PN. :wech:

Nur mal so zur Info für die Berliner TT-Modellbahner, die kein TT Kurier-Abo haben:

Den neuen TT Kurier 06/2007 gab es am gestrigen Mittwoch, den 23.05.2007, im Presse-Shop im S-U-Bahnhof Friedrichsstraße (Berlin) schon zu kaufen.

Beste Grüße
TableTop

Soderle, meiner ist nun auch da. Gefällt mir dieses mal sehr gut. Hat jemand das witzige Namensschild des Bahnhofs auf der Hainichener Anlage bemerkt? "Klinglitz Colmmberg" oder so ähnlich :wiejetzt::fasziniert: . Fand ich niedlich.

@magicTTfreak (Frank): sehr schönen Wagen haste da wieder zusammengezaubert. Glatt was zum nachbauen :)

Herr Bradler hätte aber auch besser recherchieren können.
Als Ankündigung für nächste Heft ist die BR 86 im Vorbildteil und die BR 86 von Schirmer im Modell angekündigt.
Sind zwar beides Einheitsloks, aber es gibt doch Unterschiede zwischen einer BR 86 und einer BR 64.
Ansonsten ist im Heft nicht viel drin.

Zu den Zahlendrehern gesellen sich, wie mittlerweile gewohnt, auch wieder etliche Schreibfehler.
Mein Favorit diesmal: "Fahrtrischtung".
Lustisch, weil so schpresch isch auch manschmal, Proscht!:trinker:

Un Räschschreibrokrammel goschden nüsch de wöld.:wiejetzt: Broscht Alda...:essen:

BR 86 von Schirmer

Über die Vorstellung der 86 von Schirmer im nächsten Heft habe ich auch geschmunzelt. Oder weiß T.Bradler mehr? :ironie:

Heiko

Nein, das häuft sich in jedem Heft-jeder Schüler kann das besser.

Außerdem ist es das offizielle Sprachrohr von TT...wir das inoffizielle und schnellere.:fasziniert:

>Hoffentlich probiert T.B. das nicht mit "Kreuzberger Experten" aus, nur um Dir mal das Gegenteil zu beweisen.... wäre bestimmt 'ne geile Aprilausgabe - hieße dann vielleicht DD-Curia, wer weiss...<

Außerdem ist es das offizielle Sprachrohr von TT...wir das inoffizielle und schnellere.

zum zweiten Teil uneingeschränkte Zustimmung meinerseitigerweise.

Grüße ralf_2

Welche?

stolli, welche Schüler meinst Du?:wiejetzt: "Jeder Schüler" wäre für mich 'ne gar grobe Übertreibung, nach den vielen Rechtschreibreformen.:brrrrr: Hat da mal einer mitgezählt? Wäre ja mal interessant, zu wissen, wie viele es in den letzten 10 Jahre waren.
Oder denkst Du gar an die "Feuerzangenbowle"?:weghier:

Gruß, G12Reko

Digitalzentrale Ätzteil für Neue Tillig Kupplung

Ja was muss ich da lesen im neuen Kurier, auch die von Tillig so gelobte Kupplung braucht auch schon wieder Hilfe.

Ich glaube das gibt es nur in unsere Spur TT ich kann die vielen Kupplungen und Adapter schon gar nicht mehr zählen.

Vielleicht sollte man mal eine Aufstellung machen was es so für Kupplungen und Ihre Ablegergegeben hat.

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wüscht Euch

Jörg

P.S. Bin auch schon jahrelanger Abo Leser vom TT-Kurier! Immer pünktlich geliefert !!

Na die Firma Digitalzentrale bietet eine Ätzplatine an, womit die neue Kupplung von Tillig nachgerüstet werden kann.

Artikel steht unter Neue Modellbahn- und Medienprodukte

Damit es nicht zum entkuppeln kommt. Preis 3 Euro für 50 Bleche !

Siehe auch unter www.digitalzentrale.de

Habe meine Wagen noch nicht umgerüstet, daher auch keine Erfahrung mit der neuen. Nur wenn schon wieder eine Verbesserung durch Aufrüstung mit diesen Blechen besser sein soll stell ich mir schon die Frage warum Tillig auf so was nicht kommt !

Gruß Jörg

Heiko, obde den abtippen kannst? Keine Ahnung, ist aber ganau die Artikelbeschreibung der Digitalzentrale von meinem Stützblech. Yves hatte mir schon gesagt, das er es für die Neuheiten mit hinschickt. War nur überrascht, das es so schnell gedruckt wird.

Ende April hatte ich ein Gespräch mit Herrn Seewald zu dem Thema, steht alles im Kupplungsfred. Ein Muster mit 2 Umgebauten Kupplungen und einem Bausatzblech hab ich auch an Frau Leuschke vom Klub geschickt. Dort wird es auch begutachtet und evtl. zu einem Statement im Klubheft kommen.

Zurück
Oben