• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

GlĂŒckwunsch. Aber Du hast doch schon Dein Epoche-4-Modell 😉 (siehe Dateiname).

... Irgendwie musste der Alkohol ja zum "VEB Halloren Halle" gelangen! ... Die Halloren-Serie der (Freelance-) Modelle von HĂ€dl exklusiv fĂŒr Wie-Mo MĂŒnster wurde nun unter anderem mit diesem Kesselwagen der Gattung Uhs (Artikkelnummer 0113304-01) der DR in Epoche IV fortgesetzt. Mit einer Auflage von 200 StĂŒck (mit Zertifkat) ist nun dieser Kesselwagen erschienen. Lackierung und Beschriftung sind tadellos ausgefĂŒhrt. Hier meine Collage der "Zweiseitenansicht". (Die anderen neuen Modelle zur Halloren-Serie zeige ich abhĂ€ngig von meiner verfĂŒgbaren (Frei-) Zeit in KĂŒrze ... .)

MfG
tt-ker

Uhs; DR; Ep.IV; HĂ€dl; 0113304-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau zu dieser "Serie" gehört dieser LKW W50 mit Speditionskabine! Auflage: 180 StĂŒck!

Edit: Der genaue Wortlaut an den Anschriften der FĂŒhrerhaustĂŒren lautet: "Werksverkehr; VEB Halloren Halle / S.; VEB Grevo - Druck 4020 Halle; -nur fĂŒr Kartonagen-".

MfG
tt-ker

1-KĂŒrzlich aktualisiert1134 Kopie Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn mit dem vordersten VorlÀufer Rad nicht?

Ist mir auch schon aufgefallen! Aber nur nachdem ich die Fotos gemacht habe! Oder muss das sogar so? Da ich ĂŒber eine mehr als umfangreiche Literatursammlung zurĂŒck greifen kann, muss ich da aber erstmal etwas Recherge betreiben. Ich schicke sie (die Lok) deshalb nicht zurĂŒck (an den HĂ€ndler). Aber, und das meine ich jetzt wirklich gaaanz ehrlich , wer hĂ€tte das hier ohne diese Fotos erkannt??? Wirklich "Hut ab"!!!

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass die Speichen der RĂ€der im Drehgestell nicht schon Thema gewesen sind ... https://www.tt-board.de/forum/threads/br62-von-fa-piko-ankuendigung.68103/post-1422760

Da macht es der Hersteller dem Vorbild entsprechend und schon hÀngt ihm der Modellbahner einen Fehler an. :fasziniert:

Aber, und das meine ich jetzt wirklich gaaanz ehrlich , wer hÀtte das hier ohne diese Fotos erkannt???
Vielleicht etwas SelbstĂŒberschĂ€tzung? Die unterschiedlichen RadsĂ€tze waren schon auf den Herstellerbildern erkennbar, dort diskutiert und als korrekt bewertet worden. Inkl. Hi weisen zu anderen, vorbildgerechten Anomalien der RadsĂ€tze im Vorlaufdrehgestell.

Zuletzt bearbeitet:
OK dann muss das so.

Auch zum Thema passend! Wie sieht eigentlich so ein Framo-Lieferwagen (Busch) aus, wenn voll draufgehalten (Könnte auch schon aus 2023 stammen)? Hier die Collage.

MfG
tt-ker

Framo; Halloren; Busch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den KĂŒhlwagen von Haloren aus der aktuellen Serie? Ich habe mein Set auch bekommen und wĂŒrde mich ĂŒber gute Bilder freuen. Danke

Geneigte TT-Fan's (Hobby-Kollegen; Leidensgenossen und alles sonst noch!), das Jahr 2024 neigt sich so langsam dem Ende entgegen! Zeit zu erfassen, was es alles so Neues gegeben hat in den einzelnen Segmenten zur Wahl des TT-Modell's des Jahres 2024! GefĂŒhlt war eigentlich jede Menge dabei. NĂŒchtern betrachtet ist dem wohl eher nicht so! Karsei hat mit dem seit vielen Jahren vorbestellbaren hier gezeigten 6-achsigen Chemie-Kesselwagen mit Bremserhaus in Epoche III einen Volltreffer gelandet. Und ganz wichtig, auch eine Epoche IV-Variante mit geĂ€ndertem Formenbau gibt es bereits zu kaufen! Bei mir ist das entsprechende Modell aber bis jetzt leider noch nicht eingetroffen! SelbstverstĂ€ndlich wird es von beiden Varianten hier in diesem Thread auch noch zeitnah eine Collage als Wagenportrait zu sehen geben!

Hier jedenfalls die Zweiseitenansicht vom Epoche III-Modell. Beim genauen Betrachten sieht man sogar jede einzelne Niete an den jeweils 3-achsigen Drehgestellen ... . Mir gefÀllt der Wagen!

MfG
tt-ker

Karsei; 23081; DR; Ep.III; 53-40-01[P] Bitterfeld; 14.07.63.jpg

ZurĂŒck
Oben