• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Das aktuelle aus 2024 stammende 2-teilige Bauzugwagenset exklusiv für den TB-Verlag ("Edition TT-Kurier") 0115674 von Hädl soll hier nun Thema sein. Gezeigt werden also jeweils die beiden Wagen als Collage der Zweiseitenansichten.

MfG
tt-ker für TT- Board

Wagen-1.jpg

Wagen-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Messewagen Leipzig aus 2024 (Tillig 502381 Ep.IV) habe ich gerade abgelichtet. Einige zum Teil sehr winzige Zurüstteile mussten vorher noch montiert werden.

MfG
tt-ker

Tillig; 502381; Messewagen Leipzig 2024.jpg

Na klar doch! Selbstverständlich gibt es in 2024 natürlich auch einen Messewagen von Hädl! (Um den zu bekommen empfiehlt sich das "Messe-Abo"). Es ist ein kleiner zweiachsiger Gaskesselwagen mit Bremserhaus der DR in Epoche III.

MfG
tt-ker

Messemodell 2024.jpg

... ohne Gewähr! Bin mir nicht sicher diesbezüglich! Sorry! Aber irgendwo im Hinterstübchen dachte ich so was schon mal gesehen zu haben. Möglicherweise allerdings in einem Bastelthread. Ich möchte hier allerdings auch keine falschen Nachrichten verbreiten! Also nichts für Ungut!!

Edit: Der Anhänger sieht so aber richtig schick aus!!!

MfG
tt-ker

Obwohl eigentlich da Ep.V gar nicht mein Sammlergebiet, finde ich die Idee eines Unkrautbekämpfungszuges eigentlich richtig gut. Im letzten Jahr ist ein Wasserwagen zum Thema aufgelegt worden TT-Modellbahn Datenbank . Als Club-Juniormodell konzipiert, gibt es in diesem Jahr eine Fortsetzung als Unkrautzug-Aufenthaltswagen. Hier die Collage.

MfG
tt-ker

1-Kürzlich aktualisiert1109 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von der 114 298-3 nun auch das Portrait. Schön das die Österreicher nun wieder zurück sind auf der TT-Bühne!! Diesmal hoffentlich für immer! Das ehrgeizige Neuheiten-Programm spricht allerdings dafür!

MfG
tt-ker

1-Kürzlich aktualisiert1110 Kopie.jpg

Zurück
Oben