• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Ja klar, weiß ich doch! Da ist es wieder, das Problem mit den Makros. Normal nicht mal ansatzweise zu erkennen! Mir gefällt der Wagen trotzdem.

MfG
tt-ker

Evtl. mal mit einem Tröpfchen Hin- und Weg-Kleber die Flaschen fixieren. Die sind lose eingesteckt und können sich auch noch drehen. Da sieht die Beschriftung dann seltsam aus. Die kleinen Spannschrauben haben eben nicht genügend Kraft...:)

Gruß
gsa

Kennt jemand zufällig die Preise der Messemodelle von Hädl also vom Anhänger und vom Gaskesselwagen ?

Ja, der Boden wirkt manchmal wie etwas vorgesprengt.
Das war beim Gaskesselwagen mit einem Gaskessel bei meinem Modell auch so.
Da ich diesen wegen einer etwas lahmen KKK (Federdraht etwas zu lang) demontieren musste, war er beim zweiten Zusammenbau gerade.
M.E. sollte man das Oberteil nicht auf das stehende Fahrgestell auf- und dabei die Pufferbohlen nach unten drücken, sondern die vier Zapfen einzeln mit etwas Gegenhalten von unten (passendes Holzstück) festdrücken.
Die Platte mit dem/den Kessel(n) hat vier Steckzapfen, die in entsprechende Löcher des Fahrwerks (jeweils ca. in der Mitte zwischen den äußeren Bremsklötzen und der Pufferbohle/Bremserhausrückwand) außen an den Längsträgern straff eingesteckt werden.

Der Messewagen kostete 55,- EUR.

MfG

Danke Naja dann Lohnt sich ja das Abo.

Flachwagen 55,00 €
Gaskesselwagen 55,00 €
Anhänger 30,00 €

macht 140,00 €

Das ganze Abo ca 120,00 € mit Vorkasserabatt

Danke für den Hinweis zum Messepreis. Ich habe nämlich nur das Messe-Abo, und bekomme das Zeug nur zugeschickt wenn verfügbar. Ich pflege das gleich mal so in den Datenbankeintrag TT-Modellbahn Datenbank ein.

MfG
tt-ker
Du meintest bestimmt lieferbar, ich habe bei meinem Messeabo noch nie erlebt, dass es nicht verfügbar war.

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven

Ich würde gerne die Kosten nach dem Verursacherprinzip weiterleiten.:Kohle:
Auf Grund deiner Abbildung der 243 habe ich mir die Maschine nun auch bestellt.:zustimm:
...und wieder hast du mich erwischt!
Die E77 ist bestellt.
Zum Einen überzeugte mich wieder deine perfekte Ablichtung, zum Anderen ist für mich als Magdeburger die Lok Pflicht, da Bw Magdeburg.
Die Abbildungen (Bildbearbeitung) von Tillig und die Infos dazu sind doch sehr fragwürdig.

Diesmal möchte ich die drei Wagen aus dem elriwa-Exklusivset 502249 TT-Exklusivset von Tillig dokumentieren. Den Anfang macht der Reko-Speisewagen, im Set der Wagen-3. Zu diesem Thema sind weitere Set's angekündigt.

MfG
tt-ker

Set 502249; Wagen-3.jpg

Weiter geht es mit dem 1./2. Klasse Wagen ABme (Typ Y), im Set der Wagen -2.

1-Kürzlich aktualisiert1115 Kopie.jpg

Zu guter Letzt der dritte Wagen. Es ist der 2. Klasse-Wagen Bme (Typ Y).

1-Kürzlich aktualisiert1116 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema in diesem Post sind die drei Selbstentladewagen aus dem Arnold-Set HN9747. Es ist das Set mit den Modellen mit den hohen Wagenkästen. Die Fahrzeuge sind dunkelbraun lackiert und tadellos bedruckt.

MfG
tt-ker

Wagen-1.jpg

Wagen-2.jpg

Wagen-3.jpg

Nachdem ich in Post tt-ker's Fotothread die drei Selbstentladewagen mit hohem Wagenkasten aus Arnold-Set HN9747 gezeigt habe, sind heute gerade ganz taufrisch die drei Wagen mit niedrigem Wagenkasten aus Arnold-Set HN9746 bei mir eingetroffen. Da ich gerade mal etwas Zeit habe, kann ich nun auch hierfür die Collagen zeigen. Die Modelle sind im gleichen eher dunkelbraunem Farbton lackiert wie im Set HN9747. Als Heimatbahnhof ist ebenfalls Hohenbocka angeschrieben. Auch diese Modelle sind tadellos lackiert und beschriftet.

MfG
tt-ker

Wagen-1.jpg

Wagen-2.jpg

Wagen-3.jpg

Hallo Boarder,

bezugnehmend zum Thema in Post tt-ker's Fotothread möchte ich hier nun die Collage aller drei Modelle aus dem Tillig Reisezugwagen-Set 502249 (exklusiv für www.elriwa.de) in einer Collage präsentieren (damit die Sache rund wird). Das Engagement von www.elriwa.de gerade im Bereich der Spurweite TT darf man nur bewundern bzw. befürworten! Dem Geldbeutel geht es allerdings da mittlerweile arg an's Limit ... . Eine Fortsetzung dieser Serie von DR-Reisezugwagen in limitierter Ausführung folgt auf dem Fuße Tillig 502356 - 3er Set Personenwagen, DR, Ep.IV, Set 2 . Auch diese Ankündigung wird nicht das Ende der Fahnenstange darstellen!

Edit: Übrigens, diese hier gezeigten und alle zukünftig erscheinenden Wagen dieser Exlusiv-Serie sollen eine Ergänzung zu den ebenfalls exklusiv für die damalige Firma Spiele-Max produzierten Tillig-Modellen 501975 TT-Modellbahn Datenbank, 501976 TT-Modellbahn Datenbank, 501977 TT-Modellbahn Datenbank und 501978 TT-Modellbahn Datenbank darstellen. Die hier weiter oben angeführten Wagen befinden sich auch in meiner Sammlung. Die Eintragungen in die Datenbanken hatte seinerzeit @H-Transport vorgenommen. Womit wir beim Thema sind! Bitte beteiligt euch möglichst alle rege an den Ergänzungen der einzelnen Modelle sämtlicher Epochen in die Datenbanken! Das ist durch wenige User hier kaum noch zu stämmen! Hier handelt es sich nach meinem Verständnis um ein "MITMACH-BOARD"! Jeder darf etwas dazu beitragen! Es muss auch nicht unbedingt perfekt sein! Nur Mut, und keine Angst! Ich denke die Fülle an Neuheiten sind momentan kaum noch beherrschbar, im Sinne das nur wenige dazu hier beitragen ... . Also, probiert es einfach mal aus.

MfG
tt-ker

Tillig; 502249; DR; Ep.IV; Reisezugwagnset Teil-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ganz taufrisch bei mir eingetroffen ... . Ein Dampflok-Modell, wie man es hätte vielleicht gar nicht besser umsetzen können!!? Ein neues Schmuckstück in meiner Sammlung! Da darf man dem gesamten Team um den Herrn Doktor mit den ausgefallenen Brillen nur uneingeschränkten Respekt zollen. Hier ist eine tolle Verkleinerung einer imposanten Vorbild-Maschine in den TT-Maßstab gelungen! Es macht einfach große Freude sich dieses stimmige Modell von allen Seiten zu betrachten! Ich hoffe ein Epoche-IV-Modell wird nun auch recht zeitnah nachgereicht.

MfG
tt-ker

62 008; DR; Ep.IV; PIKO; 47140; Rbd Schwerin; Bw Rostock; 04.03.67.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben