• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Ja, wie sehen sie denn nun aus die neuen Schwerlastwagen von NPE Modellbahn GbR ????. Einen ersten Eindruck möchte ich mit dieser Collage vermitteln. Wie schon die Silowagen sehen sie ausgesprochen gut aus! Aber, wie schon bei den Silowagen bestehen eben auch die gleichen Probleme mit den Kurzkupplungen!!! Ist mir nicht ganz klar wie der selbe Fehler wieder passieren kann ... . Da erhältlich, habe ich vorsichtshalber alle meine vorbestellten Modelle trotzdem erstmal geordert. Man weiß ja nie! Ich hoffe auf die gleiche Kundenfreundlichkeit wie zuletzt bei den genannten Silowagen. Schauen wir mal. Die Modelle liegen vom Gewicht her sehr satt in der Hand. Dem entsprechend gut rollen sie auch! Die zahlreich vorhanden angebauten Ätzteile hinterlassen einen super detaillierten Eindruck! Für mich die bisher besten im TT-Segment erschienen Schwerlastwagen ihrer Gattung.

MfG
tt-ker


Samms; DR; Ep.IV; NPE; 52063.jpg
 
Exklusiv für die Modellbahn-Galerie Sebnitz wurde dieser Mod-Wagen mit leichtern Alterungsspuren aufgelegt.

MfG
tt-ker


Anhang anzeigen 506903
Da bin ich ja froh das der auf dem Bild so wie mein Wagen aussieht. Leicht gealtert haben die Seitenwände wenig abbekommen, der Rahmen mehr. Auf einer Seite geht am Ende die Farbtrennung zwischen grün und Elfenbeinfarbe schräg nach oben. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Collage vom Samms der DR in Epoche IV (NPE 52047) ist nun auch fertig. Diesmal als Bahndienstwagen für Bauzugwagen 703 Magdeburg-Hbf.

MfG
tt-ker


NPE; 52047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tt-ker vielleicht spendierst du der Überschrift noch ein „r“, ansonsten wie immer Klasse Fotos.
Grüße Bernd
 
@ka-1111 Danke für den Hinweis. Ist korrigiert!

@Jan Ist mir selber erst jetzt nach deinem Hinweis hier aufgefallen. Du hast ein unglaublich gutes Auge!. Trotzdem, auf der Collage erkennt man, auf einer Seite ist der sehr filigrane Rangiertritt da, auf der anderen Seite fehlt er (nach Sichtkontrolle). Die Tritte sind werkseitig bereits fertig montiert. Notfalls habe ich solche geätzten Tritte aus diversen (tschechischen sdv-) Bausätzen noch übrig. Muss ich nochmal in die Schachtel schauen, oder den Fotostandort inspizieren. Auch hier vielen Dank für den Hinweis!! Die Spalten am Untergurt sind eigentlich vollkommen unauffällig. Das sieht man nur auf den Makros vom Stativ aus abgelichtet mit Null Grad Abweichung. Die Wagen sehen sonst richtig, richtig gut aus!

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun soll es hier weitergehen mit den 8 verschiedenen "Senftopf"-Doppelstockwagen (4 Set's mit je 2 Wagen) exklusiv für www.elriwa.de der DR in Epoche IV. Ob ich die heute alle schaffe ist allerdings fraglich. Den Anfang machen die beiden DBmue in Versuchslackierung aus dem Set 6280015.

MfG
tt-ker


Roco; 6280015-1.jpg



Der zweite im Set enthaltene Wagen sieht so aus:



1-Kürzlich aktualisiert1067 Kopie-001_1.jpg


Beide Wagen besitzen eine Lackierung der Langträger- und Wagenunterseiten in anthrazit. Das oben abgebildete Modell hat die Schiebetüren in orangerot lackiert. Die Art der Anschriften in Wagenmitte zwischen den Stockwerken unterscheiden sich ebenfalls.

Danke für das Engagement durch www.elriwa.de diese Details in diesen Exklusivsets zur Geltung zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Modelle der Doppelstock-Einzelwagen/ Mittelwagen aus dem Set 6280013 fehlen natürlich noch. Die Collagen dazu sind nun auch fertig geworden. Damit sind die insgesamt 8 "Senftöpfe" bzw. Wagen in Versuchslackierungen exklusiv für elriwa dokumentiert.

MfG
tt-ker



130-9.jpg




141-6.jpg
 
Sorry @tt-ker , darf ich dich noch einmal korrigieren. Im ersten Bild müsstest du ein „m“ gegen ein „n“ tauschen.
Schöne Bilder wie immer.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben