... Sorry, sie ist im Dachbereich sogar noch viel dunkler, so dunkel wie die Drehgestelle! Das ist nämlich ein und der selbe Farbton! Nimm sie mal von deiner Anlage und stelle sie mal unter normales Tageslicht. Bitte hier auch nicht unter die grelle Sonne! Licht von oben hällt die Farben sehr auf! Einer der Gründe, warum ich lieber bei Gegenlicht und dafür mit langen Belichtungszeiten fotografiere. Deine Bilder sind anders ausgeleuchtet, das führt zwangsläufig zu anderen Ergebnissen! Bei Kunstlicht spielen schon einige wenige Grad Kelvin Abweichung eine entscheidende Rolle. Außerdem tut Kunstlicht die Farben generell total verfälschen. Da bedarf es in den allermeisten Fällen nach meinen Erfahrungen einer aufwendigen Nacharbeit bei der Bildbearbeitung. Ich denke ich besitze alle drei Lokomotiven. Sollte ich Zeit haben, lichte ich alle drei Modelle noch einmal auf einer Collage vor einem weißen Blatt Papier bei Gegenlicht ab. Ich schätze, das wird anders aussehen als auf deinen Foto's. Licht und Lichteinfall spielen bei'm Fotografieren die entscheidende Rolle!
MfG
tt-ker