• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Kurze Frage: du machst immer so tolle Fotos. Ich mopse sie mir regelmäßig für meine Datenbank.
Könntest Du nicht auch gleich die Einträge für die Board- Datenbank erstellen?
Habe heute ein Foto für eine Lok gesucht, in der Datenbank nicht gefunden, aber über Google habe ich dann dein Foto in einer Fotogalerie im Board gefunden.
Ich weiß, es macht natürlich zusätzlich Arbeit, es ist einfach schade, wenn diese tollen Fotos nicht in der Datenbank zu finden sind.

Ja, das weiß ich ja, aber ich meine, dass nicht alle Fotos, die du hier dankenswerter Weise einstellst, auch in der Datenbank zu finden sind.
In der Regel suche ich nach Artikelnummer.
Aber wie gesagt, macht natürlich eine Menge Arbeit zusätzlich.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ist doch ganz einfach.
Da findet man eine Menge guter Einträge/Fotos.

Ich denke, auf 14 Seiten wirst du sicher auch fündig.
@tt-ker: Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim Eintrag in die Datenbanken manche Hobby-Kollgen schneller sind, dann ist es eben so! Das hier ist ein Mitmach-Board!! Jeder der sich daran beteiligt ist herzlich willkommen! Das ganze ist auch eine Fleißarbeit. Zu vielen der in den Datenbanken unter den jeweiligen Artikelnummern zu findenden Bildern die nicht von mir sind hätte ich tatsächlich eigene Collagen. Austauschbar währen diese durchaus auch. Das müsste man im Einzelfall mit dem jeweiligen Ersteller der Originaleinträge absprechen ...

MfG
tt-ker

Wenn beim Eintrag in die Datenbanken manche Hobby-Kollgen schneller sind, dann ist es eben so! Das hier ist ein Mitmach-Board!! Jeder der sich daran beteiligt ist herzlich willkommen! Das ganze ist auch eine Fleißarbeit. Zu vielen der in den Datenbanken unter den jeweiligen Artikelnummern zu findenden Bildern die nicht von mir sind hätte ich tatsächlich eigene Collagen. Austauschbar währen diese durchaus auch. Das müsste man im Einzelfall mit dem jeweiligen Ersteller der Originaleinträge absprechen ...

MfG
tt-ker
Ok, ich ziehe mein Anfrage/Bitte wegen Missverständnis zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich die Modelle aus Tillig Club-Exklusivmodell Set 502406 vor der Linse. Hier erstmal Wagen-2 (Übungs-Kesselwagen).

MfG
tt-ker

Übungs-Kesselwagen.jpg

Edit: Das Set besteht aus zwei Wagen. Als Beiwagen A ist dieser ex. Regierungszug-Wagen als Wagen-1 aus Tillig 502406 ebenfalls Bestandteil des Club-Exklusivmodells aus 2022. Hier die Collage.

Begleiterwagen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie-Mo Münster kündigt für 2023 eine neue Serie der "(N)Ostalgie"-Wagen an. Aus gegebenem Anlaß hier die drei Wagen der Serie aus 2022. Die waren so hier noch nicht zu sehen. In die Datenbanken werde ich die auch noch einstellen ...

MfG
tt-ker

Den Anfang macht der Kühlwagen

Kühlwagen.jpg

Nun die beiden "Halloren" - Wagen ...

G10.jpg

Nordhausen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein wenig zurück blättert findet diverse neu konstruierte offene Güterwagen von Tillig. Diesen hier hatte ich offenbar bis jetz "unterschlagen". Hier die Collage zu Tillig 14080. Ein .Es der MAV in typischer eher ins Rot als ins Braun tendierender Lackierung. Die toll detailierten Wagen sehen super aus, und brauchen sich in Punkto Ausführung vor größeren Spurweiten nicht zu verstecken!

MfG
tt-ker

Tillig 14080.jpg

Arnold HN9740, Fährbootkühlwagen "Sassnitzer Fisch". Das Weiß tendiert bei diesem Modell vom Farbton her ein wenig in's verblichen-gelbliche, und das kommt hier in dieser Collage ganz gut rüber denke ich.

MfG
tt-ker

HN9740.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK! Die Artikelnummer HN9741 fehlt. Das sind dann zwei Wagen im Set. Wird aber nachgereicht. An dieser Stelle mal wieder was "Schwarzes"!!!
Ein Vergleichsfoto ... .

... gezeigt werden die Unterschiede im Detail der Baureihe 01.5 von Tillig!

MfG
tt-ker

1-Kürzlich aktualisiert682 Kopie.jpg

Hier ein Modell was nicht immer zu jeder Zeit verfügbar ist. Hersteller des EDK 300/5 ist Peresvet. Mit einem aufgerufenen Preis von UVP 180,00 Euro ist das Modell nicht unbedingt gerade billig. Mir persönlich gefällt der Kran aber richtig, richtig gut! Lackierung und Beschriftung sind auf der Höhe der Zeit. Zahlreiche zum Teil geätzte Zurüstteile liegen bei. Bin begeistert!

MfG
tt-ker

EDK 300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben