• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Heute hatte ich die Zeit mich um die 110 091-6 von Roco zu kümmern. Kupplungen sind ausgetauscht und alle Zurüstteile montiert. Die V100 mit geschlossenem Rahmen sieht in ihrem dunklen weinroten Farbkleid und dem breiten weißen Zierstreifen fast schon edel aus. Eine sehr schöne Lackierungsvariante von Roco!

MfG
tt-ker

110 091-6.jpg

@tt-ker: Ich muss an dieser Stelle mal ein großes Kompliment zum Ausdruck bringen: Die Photos sehen fantastisch aus. Sehr technisch und nur auf das Wesentliche konzentriert. Wunderbar!

Ich habe mich ein wenig durch Deinen Thread gelesen. Die Art und Weise der Darstellung fand ja nicht unbedingt ungeteilte Zustimmung. Und zugegeben, meine Modellphotos entstehen ebenfalls nach einer anderen Philosophie. Aber der Zweck ist letztendlich entscheidend, und ich meine, dass man sie dem Deinen entsprechend nicht besser machen kann. Ich finde übrigens auch, dass der weiße Hintergrund diese gewollte Sterilität sehr gut unterstreicht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du über Photoshop mit einem Freistellungsprogramm arbeitest?

Letztes Jahr hatte Kres zum 25. Firmenjubiläum jenen LVT als Sondermodell aufgelegt: TT-Modellbahn Datenbank. in diesem Jahr nun besteht die Firma "elriwa" 30 Jahre. Ein recht ähnliches Modell ist im Moment in diesem Zusammenhang dort zu erwerben. Mit einer Auflage von 100 Stück (mit Zertifikat) spricht es insbesondere Sammler an.

Hier meine Collage.

MfG
tt-ker

Frohe Weihnachten!

elriwa 30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Lok aus dem Jubiläumsset "75 Jahre Nenngröße TT" welches in 2022 bei Tillig unter der Artikelnummer 01049 aufgelegt wurde, habe ich hier im Thread bereits weite vorne gezeigt. Im gleichen Set sind neben der erwähnten V75/BR 107 allerdings noch drei Kühlwagen der Bauart EK-4 enthalten. Bin jetzt erst dazu gekommen die Modelle zuzurüsten. Hier sind die Collagen der drei Kühlwagen.

Frohe Weihnachten!

MfG
tt-ker

1-Kürzlich aktualisiert696 Kopie.jpg

2-Kürzlich aktualisiert697 Kopie.jpg

1-Kürzlich aktualisiert698 Kopie-001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute Mittag schon recht zeitig Dienstende hatte, habe ich mir heute mal die Wie-Mo Lok 110 960-2 (502186 von Tillig) vorgenommen und alle Teile montiert. Ich sage es gleich vorweg, den beiliegenden Hilfsantrieb für die GRE von Medellbahnmanufaktur Crottendorf mal einfach so vorne ankleben funktioniert nicht. Das würde echt bescheiden aussehen, da er dann sehr weit überstehen würde, und das würde nur wenig Vorbildgerecht aussehen. Also besser an die beiliegende Montageanleitung halten, auch wenn das etwas fummelig ist. Das Gußteil selber besteht aus insgesamt drei zum Teil sehr winzigen Einzelteilen. Wer sich mein Bild genau ansieht, wird alle drei erkennen können. Also etwas Sorgfallt bei der Montage walten lassen, denn weg ist weg ... . Das Gehäuse der Lok muss dazu ebenfalls bearbeitet werden. Alles in allem aber machbar, wie man hier erkennen kann. Entstanden ist ein Modell, welches Dank des im Detail abweichenden Aussehens etwas aus dem V100-Einerlei heraussticht.

Ich würde mir die Lok auch noch einmal in gelber Lackierung und dann auch mit den geänderten Geländern wünschen bzw. zulegen (siehe hier: Nebenabtrieb für 110.9 DR - Ost, Bausatz, 1 Stück - moba-shop24).

MfG
tt-ker

110 960-2; 502186.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Dir auch mal ein Kompliment aussprechen. Dank Deiner sehr aussagekräftigen Fotographien inklusive der absolut wertvollen Begleitinformationen hat schon das ein und andere Modell den Weg zu mir gefunden. Die Präsentation durch die jeweiligen Hersteller ist ja meist noch unvollständig bedingt durch den Redaktionsschluss der Druckerei für die Kataloge / Neuheitenblätter und den jeweiligen Entwicklungsstand. Deshalb meine Anerkennung für diese schöne Leidenschaft!

Weiter geht es jetzt hier mit der Dokumentation diverser Schiebedachwagen aus dem neuen Güterwagenbaukasten von Tillig. Alle Modelle habe ich natürlich mit allen erforderlichen Zurüstteilen versehen, bevor sie hier auf dem "Laufsteg" gezeigt werden. Gefühlt stehen hier bei mir mindestens 30-40 Modelle noch zum Eintrag in die Datenbanken aus. Einige davon wollte ich vielleicht noch an diesem Wochenende einpflegen. Schaun wir mal ob ich es schaffe ... .

Den Anfang macht Tillig 17670.

MfG
tt-ker

.Tcs; Tillig 17670.jpg

Eigentlich wäre es doch mal einen Bildband wert. Am besten @tt-ker und @Adler1835 setzen sich mal zusammen... Würde ich glattweg kaufen, solch ein Buch.
Die V100-Parade ist perfekt gelungen, die Modelle beider Hersteller passen gut nebeneinander.
Ebenfalls schöne Hingucker sind die Schiebedachwagen.
In dem Sinne, ein gesundes und kreatives Jahr 2023!
Helge

Zurück
Oben