• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Das Gleiche ist mir bei der 44er von Roco auch aufgefallen.

Der PKP-Wagen wirkt irgendwie unscharf abgebildet? Kann aber auch an der Komprimierung liegen (?), da die Bildqualität für gewöhnlich ja sehr hoch ist.
Das der tt-ker auch immer noch durchaus in der Lage ist einigermaßen scharfe Foto-Collagen zu erstellen, möchte ich hier zeigen! Speziell zu dem PKP-Wagen hatte ich ja allerdings erwähnt, das die Lichtverhältnisse eher suboptimal waren. Um es kurz zu sagen, es war eigentlich schon dunkel! Für Tageslichtfotografie also eher vollkommen ungeeignet. Um so verblüffender, das da überhaupt noch so etwas wie ein weißer Hintergrund darstellbar ist. Nun gut. Als Fazit bleibt, man sollte doch immer allergrößte Sorgfallt walten lassen! Hier nun unter besseren Lichtverhältnissen ist die Collage des 2tlg. Güterwagenset`s mit der Artikelnummer 01059 von Tillig zu sehen. Wer schon mal versucht hat unterschiedlich aufgenommene Bilder in einer Collage zu zeigen, so das es einigermaßen stimmig wirkt, sowohl vom Farbeindruck als auch der Belichtung, wird nachvollziehen können, das dies gar nicht so einfach ist! Nein, es ist sogar schwieriger als gedacht. Kurz und gut, hier meine Collage. Auch die Zweiseitenfotos der beiden Wagen sollen zeitnah hier eingestellt werden. Ich denke ich wiederhole mich. Jedenfalls hat Tillig hier mit der Neuauflage der offenen Güterwagen sehr ansehnliche und detaillierte Modelle geschaffen. Die Wagen sehen einfach schön aus!!

MfG
tt-ker

Tillig; 01059.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... was anständiges Licht eben doch so ausmacht! Die natürlich vollkommen berechtigte Kritik an dieser Collage Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread) möchte ich mit diesem neuen Bild hier nun korrigieren. Es macht eben keinen Sinn unbedingt noch Bilder machen zu wollen, obwohl es die Lichtverhälnisse eigentlich gar nicht mehr zulassen! So wollte ich das Modell dann auch nicht in die Datenbank einpflegen. Hier also die neue Collage vom offenen PKP-Wagen. Er wurde von Tillig akurat und messerscharf lackiert und bedruckt, und so hat er es auch verdient gezeigt zu werden!

MfG
tt-ker

Tillig 14087 PKP.jpg

Zwar in Epoche III und freelance, aber auch diese beiden offenen Güterwagen sollen nicht unter den Teppich gekehrt werden. Schon weiter oben im Thread hatte ich erwähnt, das ich finde ,das sich obwohl ohne konkretes Vorbild das Thema "Eisenwerke West" ganz hervorragend für eine kompakte kleine Heimanlage eignen könnte. Eine Vielzahl von Wagen und auch Lokomotiven stehen für ein geschlossenes Thema mittlerweile zur Verfügung. Sicherlich hätte das durchaus seinen eigenen Reitz! Jetzt erstmal die Collage vom Set 502408. Die beiden Einzelwagen füge ich dann hier noch dazu. Also vielleicht später noch mal hier reinschauen?

MfG
tt-ker

Set 502408.jpg

Edit: Also das ging nun viel schneller als gedacht. Hier die Collagen mit den Zweiseitenansichten der Einzelwagen.

Wagen-1.jpg

Wagen-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wo soll man da anfangen? Nicht mehr lange bis zu Wahl des "Modell des Jahres". Persönlich hatte ich mich im Bereich Wagen eigentlich schon auf ein Modell eines anderen Mitbewerbers festgelegt. Etwas unverhofft und überraschend ist allerdings heute Nachmittag bei mir diese Leig-Einheit aus dem Hause Hädl eingetrudelt. Vielleicht das beste Modell was bisher am TT-Markt überhaupt aufgelegt wurde??? Ich finde es PERFEKT!!

MfG
tt-ker

Leig-Einheit Hädl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich im Board angedeutet möglichst die Modelle aus dem Jahresset 2022 "Postzug der DR" (Tillig 01067) hier zeitnah zu zeigen. Sämtliche zum Teil sehr winzige Zurüstteile sind montiert. Vorher keine Fotos! Ein wenig Mühe, aber alles gut! Die Containerwagen sehen schick aus! Besser als die von Piko ...

MfG
tt-ker

115 638-9.jpg

705-1.jpg

709-3.jpg

51 50 00-.jpg

... Es kommt immer auf die Lichtverhältnisse an!! Ich verwende in der Regel kein Kunstlicht! Man soll aber auch alles erkennen oder?

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Sind schöne scharfe Bilder !!!! Ich schaue sie immer an👍.

Aber , mir sind die Bilder zu steril. Muss ich immer an Krankenhaus denken.

Vielleicht mehr Farbe oder andere Hintergründe.

Das war zu erwarten zumindest sind sie richtig herum nicht so wie in der Tillig Ankündigung.
@tt-ker deine Bilder begeistern mich auch immer wieder vor allem weil immer einige Zusatzinfo da stehen.

Mal so nebenbei, und so ganz ohne Schnickschnack. Für die Wahl zum Modell des Jahres 2022 habe ich folgende Bilder erstellt. Da könnt ihr euch schon mal Gedanken machen. Aber bitte alle weiteren Diskussionen darüber in den ab ca. Mitte Dezember veröffentlichten Threads führen ... Danke!

MfG
tt-ker

1-1-Kürzlich aktualisiert564 Kopie-003.jpg

1-1-Kürzlich aktualisiert546 Kopie-002.jpg

1-1-Kürzlich aktualisiert575 Kopie-002.jpg

1-1-Kürzlich aktualisiert638 Kopie Kopie-001.jpg

1-Kürzlich aktualisiert658 Kopie-001.jpg

1-Kürzlich aktualisiert652 Kopie-002.jpg

1-Kürzlich aktualisiert645 Kopie-001.jpg

1-Kürzlich aktualisiert649 Kopie-002.jpg

1-Kürzlich aktualisiert653 Kopie-003.jpg

1-Kürzlich aktualisiert654 Kopie-002.jpg

1-Kürzlich aktualisiert657 Kopie Kopie-001 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Formenänderung mit Tonnendach und geschweißten Wasserkästen ... . Ob das Kühn-Modell überhaupt berücksichtigt wird, steht noch gar nicht fest! Vorsichtshalber habe ich allerdings diese Collage erstellt. Gleiches gilt auch explizit für den Spitzdachwagen mit Bremserhaus. Das ist ebenfalls nur eine Formenänderung.

Mfg
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Lokomotive werde ich noch als Kandidat zum Modell des Jahres 2022 vorschlagen. Tillig hat sich nämlich hier echt Mühe gegeben! Eine echte Formenänderung! Dachte gar nicht mehr, das ich die heute hier noch zeigen könnte. Vor 30 Minuten angekommen, wird es auch schon wieder dunkel. Zurüsten vor dem Fototermin ist bei mir Pflicht. Sind noch passable Bilder geworden ... . Mit ihrem weißen Zierstreifen sieht sie überaus elegant aus! Diesen hatte sie allerdings nur kurze Zeit getragen. Vermutlich wird Tillig diese Lok in absehbarer Zeit noch einmal ohne diesen Zierstreifen auflegen. Dafür spricht die bereits weiter oben erwähnte aufwendige Formenänderung!

MfG
tt-ker

01 504; DR; Ep.III; Tillig 502166.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben