Welches System?Wenn du das System verstanden hast geht das recht zügig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welches System?Wenn du das System verstanden hast geht das recht zügig.
Genau, dieser Mythos muß auch immer und überall warm gehalten werden.Mal ganz ehrlich: Zumindest vom Board weiß ich, dass da alle durcheinander quatschen, teilweise auch unhöflich werden, von unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Meinungen vertreten werden, sich Leute in Themen hineinsteigern und und und ... Solche Dinge können nur in vertrauensvoller Atmosphäre geregelt werden (falls überhaupt), sonst verfällt der Adressat allzu leicht in Trotz- und Schmollreaktionen oder ist hinterher verwirrter als vorher. Und das hilft niemandem. Man sollte sich schon genau überlegen, mit welchen Problemen man sich an das Board wendet, und selbst dann kann die Diskussion immer noch unvorhergesehen eskalieren.
Von daher: Kuh vom Eis oder zumindest schon mal ganz nahe am Ufer weiter so.
Welches System?
Das Modulbaukastensystem.

Nee, jetzt fängt der Marathon erst an.Von daher: Kuh vom Eis oder zumindest schon mal ganz nahe am Ufer weiter so.
Genau. Erst festen Boden unter die Füße, dann zum 42 km Endspurt ansetzen. 👏Nee, jetzt fängt der Marathon erst an.![]()

Und wofür sind dann die Flügelmuttern an der Halterung wo man die Beine reinsteckt gedacht?allerdings sind einstellbare Beine besser zu justieren als Beine ohne Justiermöglichkeit.
Zum Fixieren der abnehmbaren Beine.Und wofür sind dann die Flügelmuttern an der Halterung wo man die Beine reinsteckt gedacht?
Oben einstellbare Modulbeine sind ein Segen für Alte Modelleisenbahner.Die Höheneinstellung würde ich mit einer Schraube am unteren Ende der Beine vornehmen.
Und wenn Du Dir das letzte Bild genauer angeschaut hättest, würdest Du feststellen, dass nicht jedes kurze Modul Beine hat. Es ist nur das mittlere der 3 Module vom 90° Bogen. Und dort auch nur außen damit die Ecke nicht absackt. Nach meinem Empfinden hat @groeschi den Frank hier gut beraten und es wirkt vom Aufbau her alles stimmig.Du brauchst nicht unter jedem kurzen Modul die Beine, weniger reichen auch aus
Du brauchst nicht unter jedem kurzen Modul die Beine, weniger reichen auch aus, allerdings sind einstellbare Beine besser zu justieren als Beine ohne Justiermöglichkeit.
Was habt ihr bei den Kurvenmodulen für einen Radius gewählt?
Wenn es nur Module für den Eigengebrauch sind, würde ich an den Stirnseiten zwei Anschläge anbringen, an denen das Nachbarmodul auf-/anliegt.
@Django-NRW: Module und Segmente sind ein paar unterschiedliche Schuhe. Ein Modul ist eine Komponente die eigenständig eingesetzt werden kann. Bei einem Segment geht es nur bedingt. Und ein Modul kann aus mehreren Segmenten bestehen. Ein Segment ist immer Bestandteil eines Moduls.
Ein Beispiel dafür, dass ein Segment bedingt auch als Modul eingesetzt werden kann, ist mein Segment 5 vom Schattenbahnhof. Es ist eins von 5 Segmenten. Der gesamte Bahnhof zählt als Modul. Das Segment 5 (und auch die anderen 4 Segmente) hat innen zwei Gleise, welche direkt an die 30-cm-Module angedockt werden können. Dadurch kann ich dieses Segment auch einzeln als Modul einsetzen.
alle möglichen MischformenEs gibt die Segmentisten, die Modulisten und...