TT FAN 1961
Foriker
Augen zu und durch. Bei mir steht seit heute auch eine 6 vorne. Dann muss man sich ein bißchen beeilen bei der Traum Erfüllung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Frank,Nun die ersten Fragen:
1. Bei meinem Lenz-System hatte ich lt. FKTT-Empfehlung die Betriebspannung auf 14 V eingestellt, was auch i.O. lief. Beim Uhlenbrock-Trafo gehen aber nur 12 V oder 15 V einzustellen. Welche Spannung soll ich nehmen?
2. Um nur einen Melder je zu überwachendes Gleis zu benutzen, müssen die Triebfahrzeuge eingemessen sein. Kann ich Gleis 7 als Messstrecke nutzen und so wie geplant in die Anlage integrieren?
3. Reichen die zwei Melder im Gleis 7 oder müssen es vier Melder sein?
4. Wie lang sollten die einzelnen Abschnitte zum Einmessen mindestens sein (vor M 05, zwischen M 05 und M 06, nach M 06)?
5. Wie lang muss/soll der von einem Melder zu überwachende Gleisabschnitt sein?
anders herum; beim Anlegen von Gleichspannung.War da nicht mal was, dass die Digitalspannung effektiv mit einer gleichgerichteten Wechselspannung zu vergleichen ist - d.h. es eine entsprechende Spannungserhöhung gibt. Tillig empfiehlt eine Gleisspannng von 14V, so versorge ich meine Zentrale mit 12V~.
Alles ejahl: Ab 30 wird nüscht mehr besser...Ja und wenn fängt das Alter an:
Mit 40 sagst Du, das Alter fängt mit 50 an.
Mit 50 sagst Du, ist noch alles gut, das Alter fängt mit 60 an.
Mit 60 sagst Du, wenn ich die schönen Stunden seh, dann fängt das Alter mit 70 an
Das widerspricht sich.ich habe eine 100%-ige Überwachung aufgebaut. Darin sind auch einige wichtige Weichen enthalten
Dann berichtige ich das in 100%-ige Überwachung der Blockabschnitte.Das widerspricht sich.
In einer vollständigen Überwachung wären alle Weichen enthalten. Zumindest die der Streckengleise.
Aha. Wie hast Du das mit den Längen der nicht zu einem Block gehörende Bereich gemacht?Die Blöcke auf der Strecke habe ich quasi als Einfahrten deklariert. Beim Test will ich ja versuchen, dass der Zug vom Gleis 1 auch mal über Gleis 3 fährt, sich die Fahrwege der beiden Züge also kreuzen. Da die Laufzeiten zufällig sein sollen, soll es Bedingungen mit entsprechenden Reaktionen geben.
Gänge mir genauso, wenns nur um die Steuerungstechnik gehtEigentlich wollte ich mit meinem großen Enkel (6 Jahre) alleine spielen und ihm dann ein paar Sachen erklären. Dann wollte auch mein kleiner Enkel (3 Jahre) mit dabei sein. Naja, es lief eigentlich besser als gedacht, auch wenn das Interesse doch bald nachgelassen hat.
oder einfach nur einen fahren gelassen.Hättet ihr mal besser was gebastelt...