Columbus210
Foriker
dann hieß die Kühlerfigur eben Olympia.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Nur zur Info, in München wurde die 003 131-0 im Vorfeld des Münchener Hbf. als Willkommensgruß an Olympiareisende abgestellt/platziert. Sie war zu jenem Zeitpunkt bereits ausgemustert und wurde nach wenigen Tagen wieder entfernt- Es vertrug sich nicht, moderne Spiele und antiquierte Transportmittel, so wurde argumentiert. Die Maschine existiert heute noch im DDM in Neuenmakt-Wirsberg.Hallo Jan, da hast du Recht,
... und mit einer BR 01 mit silbernen Kesselringen und Tender mit Olympiazeichen geplant war .
Die Lok steht wohl nur, wurde 1972 schon ausgemustert:Das scheint mir ein Fake zu sein.
Die Lok steht wohl nur, wurde 1972 schon ausgemustert:
- dampflokomotivarchiv.de .
Hier noch die Lok mit olympischer Beschriftung:
- Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Keine Gnade: 03 131 in München 1972 .
Wobei die Anzahl der Nichtkäufer a: ohnehin viiiel größer als die der Käufer und b: trotzdem völlig uninteressant ist. Solange du 149 Käufer findest, hast du alles richtig gemacht.andere Gott sei Dank kommt die nicht ist doch Freelance
Sind die angekündigten Sets schon vorbestellbar? Auf deiner Seite habe ich nämlich noch nichts gefunden.
Hallo Markus, es wird, Stand jetziger Planung,Hallo Mike,
kommt der Wagen in ozeanblau/beige mit schwarzem Rahmen und Beschriftung "Raucher/Nichtraucher"?
Bei der Farbauswahl vielleicht darauf achten, dass in den Einstiegstüren die waagerechte Fenster"teilung" nicht wieder schwarz bedruckt wird: Tillig Bm 16209 Türfenster. Die Teilung war metallisch (silbern/messing - ?) - sowohl als Rahmen der ursprünglichen Übersetzfenster (wohl der Regelfall für 1972; formtechnisch bestenfalls angedeutet) und auch beim später eingebauten, durchgehenden Festfenster (innenliegender Bügel zum Schutz/Versteifung Türblatt, ...; formtechnisch nicht berücksichtigt). Beide Funktionen kann Gummi nicht sooo gut erfüllen.Die Formgrundlage für alle 3 Wagen Bm232 in diesem Set, wird [...] der Tillig 16209
Leg ich dir als Bastelbogen mit dazu. Spaß beiseite, ich hab noch 10 Jahre und bald ein reines TT-Fach-Geschäft, da wird sicher noch einiges kommenmir ist tatsächlich DBAG lieber, aber vielleicht kann man kleine DB Aufklebers dazulegen und man kann damit aus nem roten DBAG Keks einen verbrannten schwarzen DB KEKS machen
ähm.... und noch CD Speisewagen für meine Eurocities bitte