• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mika, danke für diesen wichtigen Hinweis, ist seit 2016 keinem aufgefallen, dass die Artikelbeschreibung im Online-Shop für diese Decals den Fehler 1988-1990 als Angabe hatte, ist nun auf 1991-1992 für die letzen 6 Packungen geändert. Auf der Umverpackung des Artikels ist alles richtig angegeben und somit hoffentlich niemand zu Schaden gekommen :) Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan, da hast du Recht,

... und mit einer BR 01 mit silbernen Kesselringen und Tender mit Olympiazeichen geplant war .
...Nur zur Info, in München wurde die 003 131-0 im Vorfeld des Münchener Hbf. als Willkommensgruß an Olympiareisende abgestellt/platziert. Sie war zu jenem Zeitpunkt bereits ausgemustert und wurde nach wenigen Tagen wieder entfernt- Es vertrug sich nicht, moderne Spiele und antiquierte Transportmittel, so wurde argumentiert. Die Maschine existiert heute noch im DDM in Neuenmakt-Wirsberg.

Eine modellbahntechnische Umsetzung in einer anderen Spurweite sieht so aus.

mfg tommy

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch auch mal ein schönes Vorbild:
- dampflokomotivarchiv.de .
Was verbirgt sich unter den Schildern? Wahrscheinlich nicht die Olympia-Beschriftung, ist ja ein Jahr später.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tommy, ja das wäre die Idee gewesen, Aus Ermangelung der Form hätte ich dann eine 001 so umgesetzt.

Da ich ja immer 300 Stück abnehmen muss wäre, die 2 Lok als Farbvariante ebenfalls einer blau lackierte 03 nachempfunden worden. Die einen werden sagen, ich hätte mich darauf gefreut, andere Gott sei Dank kommt die nicht ist doch Freelance.

Die anderen beiden waren 1 mal 218 orientrot Ep. IV und die TEE Variante Ep. IV in Süddeutschland unterwegs.

Aber leider im Moment nicht umsetzbar.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Die Lok steht wohl nur, wurde 1972 schon ausgemustert:
- dampflokomotivarchiv.de .

Hier noch die Lok mit olympischer Beschriftung:
- Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Keine Gnade: 03 131 in München 1972 .

seltenes Modell

Finde mit Farbe doch schöner und schick

andere Gott sei Dank kommt die nicht ist doch Freelance
Wobei die Anzahl der Nichtkäufer a: ohnehin viiiel größer als die der Käufer und b: trotzdem völlig uninteressant ist. Solange du 149 Käufer findest, hast du alles richtig gemacht.

Und dein unternehmerisches Risiko hat sich bezahlt gemacht. Das sei dir von Herzen gegönnt, denn viele legen heutzutage eine Vollkaskomentalität an den Tag und jammern dann, wenn der Gewinn ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

kommt der Wagen in ozeanblau/beige mit schwarzem Rahmen und Beschriftung "Raucher/Nichtraucher"? So einen Wagen gabs bisher ja nur als Bm234 im ersten D-Zug-Set "München-Berlin".

Den Bm234 mit blauem Rahmen und Beschriftung "Raucher/Nichtraucher" gabs auch einmalig nur in dem gleichen Set.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

kommt der Wagen in ozeanblau/beige mit schwarzem Rahmen und Beschriftung "Raucher/Nichtraucher"?
Hallo Markus, es wird, Stand jetziger Planung,
der Wagen in ozeanblau/beige mit schwarzem Rahmen und Beschriftung "Raucher/Nichtraucher.

Die Formgrundlage für alle 3 Wagen Bm232 in diesem Set, wird wie hier schon beschrieben, der Tillig 16209
:)
Jetzt erst mal Urlaub, dann mal Kölle Allaf

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Die Formgrundlage für alle 3 Wagen Bm232 in diesem Set, wird [...] der Tillig 16209
Bei der Farbauswahl vielleicht darauf achten, dass in den Einstiegstüren die waagerechte Fenster"teilung" nicht wieder schwarz bedruckt wird: Tillig Bm 16209 Türfenster. Die Teilung war metallisch (silbern/messing - ?) - sowohl als Rahmen der ursprünglichen Übersetzfenster (wohl der Regelfall für 1972; formtechnisch bestenfalls angedeutet) und auch beim später eingebauten, durchgehenden Festfenster (innenliegender Bügel zum Schutz/Versteifung Türblatt, ...; formtechnisch nicht berücksichtigt). Beide Funktionen kann Gummi nicht sooo gut erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mika für deine Anmerkung, werde ich mit im Auge halten wenn die Dekos in ca. 8 Monaten dran sind und bei Tillig festgezurrt und erstellt werden.

Meine Jubiläumsfahrzeuge 10 Jahre TT in der Donnerbüchse Köln sind nun von Kres bestätigt:

Wie schon angekündigt:

Jubiläumsüberraschung 1: kleine Auflage 40 Stück: Kres VT 998 , VB998 , VS 998, 3 teilig in DB, mintgrün ohne Chiemgau Aufdruck
( war laut damaliger Literatur die Reservegarnitur ) genauere Beschreibung folgt natürlich noch :) Liefertermin ca Juni 2022
Umgesetzt wird der 3 teilige Zug als Set analog, digital und mit Sound.
Es steht noch zur Auswahl ob ich ihn in, DB Ep. IV oder DBAG Ep. V mache.

Welche Epoche wäre euch für das Set lieber?

Jubiläumsüberraschung 2 : kleine Auflage 30 Stück: Kres VT 998 , VB 998 , VS 998 3 teilig in ÖBB Version (blau/beige, mit silbernem Dach)
Motorwagen der Reihe 5081, Beiwagen 7081 und Steuerwagen 6581, genauere Beschreibung folgt natürlich noch :) Liefertermin ca. Juni 2022
Umgesetzt wird der 3 teilige Zug als Set, analog, digital und mit Sound.

Mir ist bewußt, dass die Formvorgabe der Fa. Kres für die Sondermodelle am Dach andere Lüfteranzahl hat und die Frontsteckdose bei meinen ausgewählten Sondermodellen nicht hingehört, doch denke ich, es werden dennoch schöne Modelle die ihre Freunde finden.

Und bevor die grosse Preisdiskussion beginnt, gebe ich zu bedenken, dass die Druck und Lackiervarianten auf die kleine Auflage umgelegt werden müssen und dadurch ein höherer Verkaufspreis als bei einem Modell entsteht welches im Katalog ist und 300 mal und mehr aufgelegt wird. :)

Ich werd die beiden Garnituren, sowie die 2 neuen Tillig Sets für 2023 nach dem Urlaub online stellen.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

Bundesbahn natürlich, bei DBAG ist bei mir Schicht im Schacht.1645641945125.png1645641939695.png Das Hobby muss auch mal Grenzen haben.

Vielen Dank für die interessante Farbvariante des "Roten Brummers".

Gruß Markus

mir ist tatsächlich DBAG lieber, aber vielleicht kann man kleine DB Aufklebers dazulegen und man kann damit aus nem roten DBAG Keks einen verbrannten schwarzen DB KEKS machen :) :keks:

ähm.... und noch CD Speisewagen für meine Eurocities bitte :rolleyes:

mir ist tatsächlich DBAG lieber, aber vielleicht kann man kleine DB Aufklebers dazulegen und man kann damit aus nem roten DBAG Keks einen verbrannten schwarzen DB KEKS machen :) :keks:

ähm.... und noch CD Speisewagen für meine Eurocities bitte :rolleyes:
Leg ich dir als Bastelbogen mit dazu. :totlach:Spaß beiseite, ich hab noch 10 Jahre und bald ein reines TT-Fach-Geschäft, da wird sicher noch einiges kommen :)

Gruß Mike

Die Lösung: Mintler VT 98 in Ep. IV und V

Werde das bei der Firma Kres, anfragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben