Dazu muss ich leider sagen das Internet ist fuer mich die einzige Zugangsquelle zu TT-Material. Leider lebe ich nunmal in einer TT-Fremden Welt!!!
Ganz speziell zur "Donnerbuechse" muss ich sagen dass ich mehrmals anfragte wegen Lieferung nach Australien (speziell die Sonderserien mit vollen Preis = KEINE "GEIZ IST GEIL"!!!)!!
Die Antwort war kurz und schmerzvoll: Kein Interesse da der Aufwand zu gross sei!!
Ich muss zustimmen dass es schade ist dass ein weiterer Laden zumacht. Aber man sollte auch als Inhaber mal darueber denken wie man mit Kunden umgeht. Doch ebenso sollten die Herstellerfirmen darueber nachdenken ueber ihre nicht konstante Pruduktprogramme zu bestimmten Epochen.
Versuche mal Bundesbahn Epoche 4 oder 3. ! Wo ist die V60 DB in Epoche 3? Versuche mal eine BR 50 DB oder BR 236 oder gar eine BR 44 DB in Epoche 4 zu bekommen. Wo sind die ozeonblau-elfenbein farbenen M-Wagen gelistet? Kriegt man die Silberlinge nebst Steuerwagen von Kuehn? Umbauwagen? Oder die Eilzugwagenn Epoche 3 und 4 bei der Bundesbahn? Und so weiter!!!
Es sind immer nur mal Strohfeuer die mal von den Herstellern gezuendelt werden. Da waren die Auflagen (wenn auch mit Kompromissen) mal kurz da aber kein Interesse am Verkauf.
Und um Thema "Geiz ist Geil": Ich habe immerhin wegen dem Umrechnungskurs noch 1/3 mehr zu bezahlen und dann noch Versand welcher z.t nicht billig ist (40 Euro! sind meistens gefragt). Und bitte nicht mit dem Abzug der MWSt. kommen. Viele Haendler machen es eben aus Faulheit oder Nichtwissen nicht. Also voller Preis + Porto + Australische Steuer + unguenstiger Umrechnungskurs!!!
Uund wenn ich die Preise bei meinen Besuchen in Deutschland sehe frage ich mich jedemal wie dieses Hobby ein bezahlbares Hobby sein kann bei den Loehnen und Lebenshaltungskosten. Aber das ist ein Thema fuer sich alleine.
Im Endergebnis muss ich sagen: Schade ein Haendler weniger aber ich trauere nicht darum!