• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Club Heft 3/2008

wenn er sich jetzt demnächst anmelden will, hat er eh nur zwei Wahlmöglichkeiten

Einstieg 2008 - rückwirkend, man bekommt noch die alten Clubhefte usw. zugesandt und bezahlt gleich die 52 Euro
Einstieg 2009 - Mitgliedsbeitrag wird erst im Januar fällig, aber dieses Jahr gibts nix

und nur wegen dem Hilfszug anmelden ?
Einige wollen den nicht und könnten diesen jemanden auch besorgen.
Mitglied werden sollte man nicht nur wegen dem Gratismodell, sondern aus Überzeugung. Ist ja auch nicht umsonst.

Habt ihr den Testbericht zum Hilfszug in H0 im meb gelesen , harsche Kritik bei 348,-.

Da sind wir sicher besser dran.

Hallo Stolli, bist du ganz sicher dass der Hilfszug in TT nicht auch von diesem Hersteller und zum ähnlichen Preis kommen wird? Denk mal an die Werkzeugkosten für die Fa. Tillig und den Absatz des Hilfszuges.

Nun, ein neu entwickelter Gbs in TT wird unter Brüdern in Serie etwa 20 Euro kosten.
Und man hat dabei den Vorteil, dass man bereits jetzt in der Entwicklung den Hilfszug berücksichtigen kann. Die Abnahmemenge als Clubjahresgabe ist gar nicht mal so gering und man muß dort auch keine Handelsspanne abdrücken. MWSt. weiß ich nicht. Darum denke ich schon, dass lohnt sich für Tillig, auch weil man mit den hohen Clubmodellstückzahlen die Fertigung gut auslasten kann und die Fixkosten für das Einrichten von Maschinen oder auch die Druckvorlagen auf hohe Stückzahlen umlegen kann.
Und wenn ich sehe, wo die Roos-Extra-Teile auch verwendet werden ... dann sehe ich auch einen roten Hilfszug kommen.
Auch der Kaufanreiz ist sehr sehr hoch. Es gibt viele Modellbahner mit schmalen Budget, die sich an neuen Fahrzeugen nur die Clubfahrzeuge leisten (können) und dies auch so machen.

Daniel

Hallo Stolli, bist du ganz sicher dass der Hilfszug in TT nicht auch von diesem Hersteller und zum ähnlichen Preis kommen wird? Denk mal an die Werkzeugkosten für die Fa. Tillig und den Absatz des Hilfszuges.

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht-jedenfalls nicht zu dem Preis.
Wer ihn macht ...ok egal aber zu 348,- keine Chance.
Die Bilder zeigen wohl das bemerkte H0-Modell.

wird ja Zeit. Ich dachte die Berliner Ecke habense verjessen!!!

Zurück
Oben