• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell 3/2009

Das heißt für mich: Restmengen von nicht mehr im Programm befindlichen Wagen, eigentlich nur deren Oberteile, sollen so schnell wie möglich abgesetzt werden. Dazu wird auch die Möglichkeit genutzt, sie direkt an Clubmitglieder zu verkaufen.

MfG
 
Stimmt, ich hatte als Fahrgast, auch wenn ich nur bei normalen Zügen am Fenster der Übergangstür stand, immer ne Schaffnertasche dabei. :brrrrr: ;)
 
Die Bausätze sind für mich eh uninteressant, weil die Unterteile keinerlei Bedruckung aufweisen solle .......
ja, ich höre das Geschrei schon:
Nein ich kann das nicht anbringen!
 
Den Packwagen kannst Du ja vielleicht trotzdem nehmen, weil bei ihm die Langträgerbeschriftung auf dem Gehäuse ist (wie auch bei den Donnerbüchsen allgemein).

MfG
 
Mal was zu den Werbeprospekten und eine Frage dazu:

1. Beim LVT sitzt der Lokführer im Beiwagen (VB 2.07), oder beobachtet er die Fahrt aus dem "Rückfenster"?

2. Die Zeichnung mit der NoHAB wird auf Anfang der 70er Jahre datiert - seit wann gab es die orange NoHAB-Farbgebung überhaupt?
Das Modell der M 61 019 war wohl seit ca. 1978 handelsüblich.

MfG


vieleicht fährt der zug auch in die andere richtung und der eisenbahner schaut nur so raus ! :D
 
@ 152 032-9 und Willy
Woran erkennt ihr, dass es sich bei der Person um einen Eisenbahner handelt? Kann es nicht einfach mal ein Fahrgast im Anzug sein, der sich die Strecke hinten raus ansieht.
 
Um das mal mit dem LVT etwas auszuspinnen, denn es ist heiß und in der Birne wird es langsam weich:

Ich glaube, bei der Person hinter dem Fenster eine Schirmmütze zu erkennen.

Es könnte sich um eine der folgenden Personen handeln:

- einen Eisenbahner
- einen Feuerwehrmann
- einen sowjetischen Offizier (Mützendurchmesser etwas klein?)
- einen NVA/GT-Soldaten in Ausgangsuniform
- einen Darsteller auf dem Weg zum Sachsen-Anhalt-Tag ("Spitzdach" der Mütze ist nicht auszuschließen)
- ...

Warum ich glaube, daß der Zug von rechts nach links fährt:

Andernsfalls wäre bestimmt schon der erste Fußgänger losgelaufen, zumal eine Langsamfahrstelle mit 20km/h zu erwarten ist.

MfG
 
Bei der DB haben sich da sehr häufig die Schaffner hingesetzt - nach der Kontrolle im Beiwagen bis zum nächsten Halt.
Normalerweise sassen sie lieber auf dem Klappsitz neben den Fahrer um haben miteinander gequatscht (ich weiss nicht, ob es sowas bei der Ferkeltaxe auch gab).

Luchs.
 
Das sagst du mir jetzt? MIST! 8 Jahre Geschäftsführer und 7er BMW gefahren. Werde jetzt meinen Steuerberater verklagen!

Na sowas, kein GF und trotzdem 7er... Was hab ich da nur falsch gemacht... Oder war doch alles richtig? :brrrrr:

Mal so am Rande: Um ne dicke Karre zu fahren muss man heutzutage nicht mehr GF oder Beamter oder sonstwas sein. Die Dinger schmeißen se einem regelrecht hinterher und sooo viel teurer ist der Unterhalt auch nicht wenn man mal gegenrechnet was man dafür bekommt.

Hier bei uns gibt´s selbst Hartzer die BlauMitWeiß fahren. Okay, meist alte runtergerittene 3er Baujahr Holzhupe aber immerhin...

PS: @André: Das neue Spielzeug is der Hammer :fasziniert:

Freude am Fahren!
Simon :)

 
Na dann möchte ich auch mal "ne dicke Karre" hinterhergeschmissen kriegen (aber bitte nicht uralt und mit hundertausenden Km drauf).
 
Einige verstehen es grandios, sinnlose Diskusionen in den Threads vom Zaun zu brechen. Oder stand im Club-Heft, welcher Cheffe irgent eines MoBa Herstellers welches Auto fährt mit der Bitte, dies hier auszudiskutieren. Man merkt, wie schon im Roco Thread- Sommerloch.
 
Die Bausätze sind in Auslieferung, die Nachfrage muß wohl den Club überrascht haben, es wird reglementiert, es gibt pro Clubmitglied vom Verschlagwagen DRG nur zwei Stück, von den beiden anderen Fahrzeugen nur je ein Stück.

gruss Andreas
 
Na dann müssten ja meine beiden nicht in Anspruch genommenen Exemplare noch irgendwo herumdümpeln.
Wenn Du die findest, dann kannst Du sie haben.
 
och menno, das ist doch schon lange ausgelesen.:allesgut:
Will jemand meine Bausätze haben. Ich brauch sie nicht.
 
Wenn das Angebot gilt, würde ich dir zwei Verschlagwagen abnehmen :ja:.
Falls noch ein zwei Leute auch keine brauchen...
 
Morgen,

mein Pwi Bausatz ist gestern bei mir eingetrudelt.

Leider war die Enttäuschung groß.

der Wagen ist laut Bestellung und Verpackung Epoche IV, aber die Wagenkasten Beschriftung ist Epoche III.
Damit ist er für mich unbrauchbar weil er nicht meine Epoche ist.

Habe gleich bei Tillig angerufen und das Problem geschildert.
Die nette Dame vom Club habt mich auf Dienstag vertröstet und will bis dahin klären was da falsch gelaufen ist.


MfG und ein schönes WE
 
Da bist du nicht der einzigste gewesen . Ich habe mich auch geärgert. Werde auch mal im Club anrufen.
MfG aus dem Erzgebirge Detlef
 
Zurück
Oben