• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Club Heft 3/2008

:fasziniert:Hallo an alle schaut mal auf Krolis Link im Artikel 44, vom feinsten .
Danke!:fasziniert::boeller::bruell:
 
bei uns im bahnhof köln-gremberg haben wir einen 3-teiler hilfszug der DR. dieser steht mitten im bahnhof ohne lok und personal, aber an der steckdose. wenn der einsatzalarm kommt ruft die lokleitung am weekend die telefonbereitschaften an. in der woche wenn die werkstatt besetzt ist werden von da leute abgezogen. allgemein gilt, der zug soll spätestens 1 stunde nach einsatzmeldung abfahrbereit sein. lok ist meistens je nach einsatz entweder ne 140 und 225, lokführer ist dann von ner bereitschaft oder der nächste der verfügbar ist.
 
verutlich

Hallo Erstmal,

vermutlich ist ein Kesselwagen entgleist, der Krabbenkutter könnte die Zuglok gewesen sein, wenn das in Nossen passiert ist hat man halt den genommen um den Hilfszug ranzuholen.



@Steffen E: Weißt Du, warum der Hilfszug mit der KEG-Lok bespannt war ? Ist doch mehr als ungewöhnlich. Wann war das ?

Das ist auch der Unterschied zur DR. Bei der DR waren die Hilfszüge in ständiger Bereitschaft - im Winter auch beheizt, und somit immer mit einer Lok gekuppelt.

Dewegen kann ich mir die 111 nur schwer vorstellen. Der Güstener Hilfszug war einige Zeit mit 03 bespannt, durfte so aber nicht überall hin dann wurde unterwegs Lokwechsel gemacht.
 
Kosten ?

der Krabbenkutter könnte die Zuglok gewesen sein, wenn das in Nossen passiert ist hat man halt den genommen um den Hilfszug ranzuholen.

Wurde vielleicht schonmal an die Kosten gedacht ?

So spart man sich auf der "DB" Hilfszugrechnung den Posten

"Hilfslok und Lokpersonal"

Nur so ein Gedanke von mir.

So sah eine Gerätewagenbespannung am 09.05.2008 aus.
 
Hallo,

schöne Sachen die Tillig uns da wieder mal beschert (jo is den schon Weihnachten?).
Ich hoffe auch stark auf den Hilfszug. Aber mit der V200 hab ich nichts am Hut. Falls sie einer haben möchte dann kann ich sie demjenigen gerne bestellen PN genügt. Desweiteren fahr ich dieses Jahr mal nicht zum Clubtreffen und kann deswegen die beigefügte Eintrittskarte an einen Interessent abgeben. Auch hier genügt eine PN.

Schönen Tag
Volkmar
 
Ich finde das Clubheft wieder gut gelungen. Man hat ganz schön zu lesen und der angekündigte Hilfszug ist der Hit! Leider vermisse ich mal etwas zur Altbau-50. Inzwischen wurde sie vom III. auf das IV. Quartal verschoben. Hier würde mich der Stand der Dinge mit Fotos interessieren, oder gibt es etwa noch nicht zu sehen, von der 50er? Naja, im nächsten Clubheft steht vielleicht was zu dieser Lok...
 
Lagen bei euch auch 3 Bestellcoupons für die V200 bei?
Ein Bestellzettel für die Clubmodelle ist dagegen Fehlanzeige.
 
Nein das ist irregulär..ruf Frau Leuschke an.

Die V200001 DR wird wohl nur was für ebay werden.
 
Kann mich da nur stolli anschließen.
115 bzw. 220 EUR im Set für ein arg schräges Freelancemodell? Hab ich im Moment nicht "übrig". In ein paar Jahren wissen wir mehr.

Mathias
 
Hi Leute

Ich finde die 01 und besonders die 189 Hammergeil !

Die Stromabnehmer sind echt genial.
Der Deutsche wird für Umbauer wohl der Standart für ALLE TT-Loks, die so einen Stromabnehmertyp haben.
Hier hat man echt seine Hausaufgaben gemacht.

Die Bordeauxfarbene V200 sieht garnichtmal schlecht aus als DR Lok.
Meine Meinung ...

Mario
 
Kann mal einer bitte ein Bild der 200 reinstellen?

@Mario

STANDARD
 
.... na irgendwie muss man doch an das Geld der Kundschaft kommen.

Ich hätte noch einen Vorschlag für 2009 - eine BR 52 in IC/ICE-Lackierung (Sonderpreis 250,-€ versteht sich)...

:hai:
 
Ne PaL, da muß dann schon ein Dampfer mit Stromschale her ;D
Aber die Aufregung um die Fantasieloks finde ich fehl am Platze. Es hat immer Fantasielackierungen (und Fahrzeuge) gegeben und das wird auch so bleiben. Schließlich bewegt sich unser Hobby auf ner weiten Bandbreite Spielzeug bis Feinstscale.
 
Zitat von stolli : Stell dir eine V200DB mit beigen Doppelstreifen ...
Naja wär ja nicht soweit weg (nicht ganz V 200), denn die V 300 war als ML 3000 C`C`im Bereich Dach und Schräge beige, unten rot mit zwei beigen Zierstreifen auf Höhe der Signallampen und grauem Rahmen unterwegs.
Auch bei der DB, ab 1963. Diese Lackierung erhielt sie im Jahr 1958.

Nachtrag 01.07.08 18.20 Uhr: Link zu einem Bild der ML 3000 in rot-beige mit Streifen, als Modell. Hab mich etwas geirrt, die Streifen waren nicht genau auf Signalleuchtenhöhe.

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3648475,3649884#msg-3649884

mfg tommy
 
Zurück
Oben