• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes to: Ostmecklenburgisches Bahnwerk in Neustrelitz

Hallo liebe Mitstreiter,
die Wogen um die Messe in Nürnberg haben sich ja etwas geglättet,
so dass wir uns auch diesem Thema wieder widmen können.

Es gibt Neuigkeiten.
Folgender Reiseablauf ist geplant:

Samstag 29.03. bis 10:00 Uhr Anreise zum Bahnhof Neustrelitz

10:00 Uhr bis 10:30 Uhr Spaziergang zum Werksgelände
(Bitte nicht die Gleisanlagen, sondern die Straße nutzen!!!)

10:30 Uhr bis 12:30 Uhr Werksbesichtigung ARRIVA-Werk

danach entweder Rückweg oder
12:30 Uhr Abfahrt des historischen LVT 172 001 mit Beiwagen zum Hafen Neustrelitz
Evtl. kurzer Stopp am Lokschuppen mit diversen Fahrzeugen (Zeitbedarf 30 Minuten)

zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr Ankunft am Hafen (verschiedene Fotomotive möglich)

14:00 Uhr Rückfahrt zum Bahnhof Neustrelitz

bis 14:45 Uhr Ankunft am Bahnsteig

14:50 Triebwagen räumt Gleis, damit alle regulären Züge einfahren können.
Ab 15:00 Uhr individuelle Abreise!

fakultativ:
Interessenten haben die Möglichkeit, mit dem Triebwagen zum Lokschuppen zurückzufahren...

Ein Kostenbeitrag wird nur für die Kosten des Triebwagen erhoben!
Alles andere, insbesondere der Versicherungsschutz im Werk und bei der Fahrt sind Privatsache der Teilnehmer!

Hallo,

dann will ich mal die 50 voll machen!

Komme aus NB und bis Ntz ein Katzensprung.

MfG

Pit

Vielleicht sollte ich doch noch Anmeldungen für beides entgegennehmen - Nur Mut.

Es könnte sein, dass sich der Sonderfahrtpreis noch günstiger gestaltet, aber das ist noch nicht offiziell...

Gefahren wird in jedem Fall mit Beiwagen!

Was haltet Ihr von folgender Idee?

Stichtag für Anmeldung ist der 01.03. --> Einzahlung des bis dahin aktuellen Beitrages bis 15.03.
Wer nicht kommt, hat keinen Anspruch auf Rückzahlung!

Das einzige was wir noch gar nicht betrachtet haben, ist die Möglichkeit irgendwo & irgendwann etwas zu essen!

@sv_de
:bindafuer :applaus:

Aber denke auch daran, was du von der Personenzahl her mit dem Werk besprochen hast. Wenn wir da mit 100 Leuten vor dem Tor stehen ... :eek: :versteck:

Zu einer Mittagspause wurden sich schon Gedanken gemacht (#58); hat aber keinen interessiert. :brrrrr:

Und ich glaube, du hast in der Liste den von Bksig 516 geworbenen Mitfahrer (#66) vergessen.

@TT-Fahrer
Da die Planung ja nun zeitlich optimal ist, wäre es doch nun an der Zeit, beim Ferkel ein Kreuz zu machen? Bis jetzt ist der TT-Fahrer lt. Tabelle ein "Schwarzfahrer". :totlach:

Die Fahrgäste werden sicher vor Ort kontrolliert ... :kommmal:

Ich hab's mal aktualisiert...

Das Thema Essen ist wirklich knifflig!
A) am Bahnhof um 10 Vorrat ergänzen!
B) im Werk? keine Ahnung, ob möglich & wer will schon was von den 2 Stunden opfern?
C) in der Ferkeltaxe (theoretisch möglich, aber die denkbar ungünstigste Variante
D) am Hafen, da gibt's auch eine Kneipe - es sollte nur niemand die Rückfahrt verpassen...
E) am Bahnhof II (das Zeitfenster ist wohl zu kurz für'nen Döner!)

Es wäre auch gut, wenn sich manice2 und V1801 mal äußern würden, ob sie an diesem Termin können...

hallo, ja sicher kann ich an diesen termin. würde auch gern die fahrt mitmachen wollen. wie kann ich denn da zwei kreuze reinbekommen? wie sieht es aus mit meiner begleitung?

gruß dennis

Folgender Ablauf der Fahrt ist geplant:

12.30 Abfahrt im Werk über W203 auf Drehscheibe
12.35-13.05 Besichtigung Lokschuppen
13.05 Abfahrt über Tankstelle/Gleis 10/9/103 nach WHN
13.20-13.30 Fotohalt Slawendorf
13.40-13.50 Fotohalt Zierker Nebenstraße
14.00-14.10 Fotohalt Hafenbecken
14.15-14.20 Fotohalt Useriner Straße (Pionierhaus)
14.45 (14.50) Ankunft Hbf Gleis 3 (Wegsetzen zum Lokschuppen)

danke V1801
mir war nicht genau klar, ob Du an diesem Tag kannst.

Platz 13 ist also noch zu haben...

Der Werkleiter wird uns wahrscheinlich höchstpersönlich empfangen, was sicher beste Qualität der Führung bedeutet.

Hallo sv_de

dich wollte ich fragen, ob man für die Besichtigung des Werkes Neustrelitz etwas zahlen muss. Ich würde mich freuen, wenn du mir darüb er Auskunft gibst.

Gruß Florian!

Wir haben immer 5 Eus für die Kaffeekasse gegeben und konnten uns dann frei bewegen, selbstverständlich mit Weste und immer das Gleis im Blick.

Ich hätte Interesse an 2 Plätzen Deines Wochenendtickets...
Es könnte sein, dass das Berlin-Brandenburg-Ticket gerade noch bis Neustrelitz reicht, weiß dazu jemand etwas?

Für die individuelle Anreise möchte ich allerdings keine Koordination übernehmen.

@sv-de
mein 5er wochenend-ticket ist komplett ausgebucht, d.h. es haben sich 5 personen eingefunden (meine freundin & fam. ttopa sowie iche) :fasziniert:

Bei uns (Bksig 516 + fremder) wären noch 3 Mitfahrer auf dem SWT für EUR 35,- (oder noch preiswerter mit dem Brandenburg-Berlin Ticket für EUR 26,- das gilt bis Waren(Müritz)) ab Berlin-Gesundbrunnen frei. Ist noch jemand Interessiert?

Fahrzeiten:
Entweder mit dem RE 38590 "Warnemünde-Express"
Bln-Gesundbrunnen ab: 8:28 Uhr(Gleis 10)
Neustrelitz an: 9:32 Uhr
Vorteil: Dieser Zug ist nicht so voll, da er erst in Bln-Hauptbahnhof (tief) eingesetzt wird und man muss in Neustrelitz nicht so hetzen.

Alternativ mit dem RE 33104 von Lutherstadt Wittenberg
Bln Gesundbrunnen ab 8:49 Uhr (Gleis 9)
Neustrelitz an: 9:55 Uhr

In jedem Fall gibt es von mir bei Interesse viele Informationen zur Strecke, zu den Stellwerken und und und ...

@sv-de
fremder steht zweimal in der Liste (32 +51) Er kommt aber nur einmal.

Mathias

Noch mal hochschieb....

Edith sagt gerade 2 Plätze wären noch frei.

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Heino, wir nehmen den vor Euch liegenden RE 38590, 2 Plätze sind noch zu vergeben.

Mathias

hallo, habe doch geantwortet, und steh immer noch nicht in der liste. ja, ich kann an diesen termin und würde auch gern die fahrt mit machen, wenn es geht. wir wären 2 personen.

gruß dennis

Zurück
Oben